[Kaufberatung] Spielerechner / Arbeitsrechner

bitknight

Neuling
Hi,
ich wollte mal meine Zusammenstellung von euch absegnen/korrigieren lassen.
Habe schon eine Weile mich nicht mehr so mit Hardware beschäftigt und übersehe vielleicht das ein oder andere.

Aktuell zocke ich auf einem FullHD Monitor, aber ich möchte ggfs. später mal VR testen.
Spiele sind aktuell Dawn of War 2, SW Battlefront 2, CIV4.
Zum Arbeiten selber muss ich ein paar VM Container starten und benutze IntelliJ/Android Studio.
Browser ist oft mit ca 30 Tabs offen (Chrome)
System ist Windows 10

Zur Zusammenstellung selber, der i7 wegen der TDP von 65W,
Gehäuse, weil ich Itx aus Platzgründen mag und es schick finde.
Ich lass mich aber auch auf mAtx notfalls ein.
Der PWM Loop, um die AIO WK leiser zu bekommen, der Rechner steht unterm Tisch und ich lege wert auf Ruhe.
Das Netzteil sollte reichen und aufgrund des 120mm Lüfters, sollte es leiser laufen, als ein SFX mit 92mm Lüfter.
Das Board eben, weil es Itx ist und Gigabyte sehr gute Komponenten verbaut.
Grafikkarte von EVGA, weil diese aktuell im Angebot ist.

Vielen Dank im Vorraus

• 1 x EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X
  • 1 x Intel Core i7-8700 3,2 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
  • 1 x Gigabyte Z370N-WIFI, Intel Z370 Mainboard - Sockel 1151
  • 1 x Corsair Vengeance LPX Series schwarz, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Dual Kit
  • 1 x Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 250 GB
  • 1 x Seagate BarraCuda HDD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 2 TB
  • 1 x Phanteks Enthoo Evolv Shift Mini-ITX Gehäuse, Glas - schwarz
  • 1 x Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste - 1 Gramm
  • 1 x Noiseblocker NB-eLoop Fan B14-PS - 140mm PWM[
  • 1 x NZXT KRAKEN X42 V2 Komplett-Wasserkühlung - 140mm
  • 1 x be quiet! SFX-L Power 80 Plus Gold Netzteil, modular - 500 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist erstmal so geplant, die normale hdd ist nur für Bilder, Downloads usw.
Auf die 960er soll Betriebssystem, Software und Spiele

Denke mal nicht, dass Du die 960 für Spiele ausnutzt. Nimm lieber eine größere 850

Also ich hab überlegt, ob ich die barracuda gegen ne 2,5" Firecuda austausche, da das Gehäuse so keine 3,5" aufnimmt wenn ich nen Radiator einbaue.
Das mit der SSD finde ich gut, aber finde gerade keine viele günstigere m2 SSD.
Ich habe überlegt, ob ein i5 8400 auch reicht, oder wäre ein i7 für VR schon besser?
Die Noiseblocker eLoop sind doch die was Silent angeht und Wakü schon mit das beste ?
Wegen der Grafikkarte habe ich überlegt diese gegen eine MSI oder Palit zu wechseln, die sind doch auch etwas leiser?

Denke mal nicht, dass Du die 960 für Spiele ausnutzt. Nimm lieber eine größere 850
Ich habe auch als System eine 250GB SSD und allein Battlefield 3 und 4 nehmen genehmigen sich 103GB :fresse:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh