[Kaufberatung] Spielerechner bis 1000 €

80€ wird echt schwer ... Aber vielfach gehen sie für 100€ inkl Versand weg. Also ca 95€.
Zu dem Preis habe ich meine auch erstanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: ist das board Crossfire tauglich? da man eventuell später mal eine 2. GraKa nachrüsten kann falls die leistung mal nciht mehr ausreicht oder hat die HD6950 (zur HD6970 flashen) genug power?

Von der Nachrüstung einer zweiten Grafikkarte wird hier generell immer abgeraten. Die HD 6950 hat in den meisten Lebenslagen genügend Leistung. Und wenn nicht, was erst in einiger Zeit der Fall sein wird, kann man sich eine Karte der nächsten Generation holen.

Achso gut zu wissen ;) dann hat sich das auch erledigt ;) hät mich auch gewundert wenn die HD6950 nicht genügend leistung gehabt hätte ;)

kauf dir auf alle fälle eine ssd!!!...NICHTS beschleunigt den pc so spürbar wie diese erfindung!

wenn du eine günstige willst dann

OCZ Vertex 2 60GB

oder die schnellste dann:

OCZ Vertex 3 120GB

sonst halt eine gut bewährte

Intel X25-M G2 Postville 80GB oder Crucial RealSSD C300 64GB

hopfhörer? das is echt geschmackssache!

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage klingt zwar dumm aber egal...bevor ich die bestellung jetzt entgültig absende!
Ist solch ein Rechner zusammenbau kompliziert, weil ich hab nciht wirklich viel Ahnung davon oder gibts dazu irgendwo ne Anleitung? Wegen den ganzen steckern vom nt die aufn mainboard und so befestigt werden müssen..

Auf Youtube gibt es zahlreiche hilfreiche Videos. Ebenso kannst du hier im Supportteil schauen, ob ggf ein hilfsbereiter User in deiner Umgebung wohnt und dir fürn paar Bierchen sicher hilft.

Ansonsten ist es aber echt nicht schwer. In der Regel passt alles nur an eine bestimmte Stelle. Zudem bietet das Mainboardhandbuch viele hilfreiche und detaillierte Hilfestellungen mit Zuhilfenahme von Bildern.

Die Industrie hat da stark umgeschwenkt. Nachdem PCs ja nicht mehr nur Freakspielzeuge sind, wurde da massiv nachgebessert. Das ist wie mit der Stereoanlage, oder dem TV. Alles ist farblich makiert, bzw es gibt nur ein passendes Loch. Sogar eine Mainboardanleitung ist nicht mehr von nöten. Da wirklich alles immer komplett bedruckt/beschrieben auf dem Board steht. Und da man solche kleinen Schalter/Dips nicht mehr für eine bestimmte CPU setzen/einstellen muss, gibts kaum noch gründe für den blicks ins Buch. Also wenn man als Kind nicht beim Steckspiel mit Dreieck, Kreis und Stern versagt hat, dann bekommt das locker auf die Reihe.

Alles kla dann werde ich mal mein ersten Rechner zusammen schrauben wenn die teile da sind :d ! Und falls ich nicht weiter komm kann ich ja immer noch hier im forum fragen so wie ihr meint :)!

Alles kla dann werde ich mal mein ersten Rechner zusammen schrauben wenn die teile da sind :d ! Und falls ich nicht weiter komm kann ich ja immer noch hier im forum fragen so wie ihr meint :)!

Genau, das kannst du jederzeit machen :p
Selbst Zusammenbauen ist doch immer wieder schön und sollte jeder mal gemacht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh