Spielerechner für 800€

Lurtz

Enthusiast
Ich möchte mir einen neuen Rechner, primär zum Spielen zusammenstellen. Mein Budget beträgt 800-1000€. Je günstiger desto besser, falls aber ein 50er mehr eine sinnvolle Leistungssteigerung z.B. bringt wäre das schon möglich :shot:
Ich würde erst mal gerne ein paar Empfehlungen von euch hören, da ich noch nicht mal weiß ob ich einen Pentium M, Athlon 64, X2 oder was auch immer holen soll. Grafikkarte hätte ich am Liebsten eine Geforce die auch Shader Model 3.0 unterstützt.
Dann macht mir bitte mal Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Soundkarte, mit Monitor usw.
Was haste denn schon alles ?

AMD64 3700+ San Diego 2200MHz 1024 L2 Cache 220€
CPU-Kühler Thermalright XP-120 + Lüfter ca 60€

Board µATX S939
Biostar T-Force 6100-939 74€ oder anderer Hersteller

2 x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 180€

Geforce 7800GT 256MG DDR3 ab 300€

DVD-Brenner 50€

HDD
Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II 58€

Gehäuse Aspire X-QPACK + Netzteil 120€
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3259

1070€ - ca 90€ wenn du nur 1GB RAM nimmst.

falls du kein neues gehäuse benötigst würde ich dir dazu raten für das Geld n anderes Board zu nehmen (eins mit Nforce4)

@Mistry

Biostar T-Force 6100-939 <----diese Name sagt doch schon das zumindest irgendwas mit Nvidia dabei ist. Schaut man sich das Board näher an, ich meine nur das Board, jetzt nicht den Hersteller, sieht man, dass das ein Nforce410 Chipsatz ist. Dieser Nforce410 ist ein Nforce4 Chipsatz. Deswegen habe ich im ja auch so ein Board empfohlen. PCI-e SATA II, ich glaube keine Firewall, aber braucht man die wirklich?

....Biostar T-Force 6100-939 74€ oder anderer Hersteller.....Asus, Gigabyte,
ASrock.

Das Asus A8N-VM CSM zB Nforce430/6150 wäre auch eine gute Entscheidung. Hat alles was der Nforce4 Ultra auch hat. Sogar noch mehr, eben auch noch eine on Board Grafik, wodurch das Board später besser verkauft werden kann, oder anders eingesetzt werden kann, weiter ist es eben klein µATX und passt in kleine Gehäuse rein.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche nur den Rechner, Monitor habe ich schon. Habe einen Dell, deshalb brauche ich auch ein neues Gehäuse, neues Netzteil usw.
Ein AMD64 ist wohl das beste? Oder würde sich der Aufpreis zu einem Pentium M lohnen (evtl. auch bei Kauf hier im Forum)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh