[Kaufberatung] Spielerechner für den Sohnemann

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Moin zusammen,

ich grüße euch. Ich habe für den Sohnemann eines Arbeitskollegen einen Rechner zusammen gestellt, auf dem er ab und zu mal daddeln kann. Soll wohl an einem 24"er spielen. Muss kein High-End sein, daher auch Budget um die 800-850 €. So viel hat er wohl angespart.

Ausgesucht habe ich folgende Config:

Nun brauch eich nur noch ein vernünftiges, effizientes NT und nen passenden, schönen Tower, der nicht gleich 200 Schleifen kostet.

Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen anständigen cpu kühler?

netzteil= bequiet E9

Der RAM ist auch nicht der beste... besser einen mit CL 9. SSD ~> 120GB reichen für´s Betriebssystem und eine 500GB bzw. 1TB HDD für Spiele und Media :)

bla.jpg

da hat er deutlich mehr davon

Zuletzt bearbeitet:
HDD ist noch eine 360er aus dem Altsystem vorhanden. Und eine 240er SSD halte ich auch für sinnvoll. Wenn da mal nen paar Programme drauf kommen, man temporär etwas auf dem Dektop liegen lässt, ist so eine 120er ziemlich schnell voll.

Bei den begrenzten Budget sollte das Geld lieber anderweitig investiert werden.. aber deine Entscheidung. 4-6 Spiele + Programme und Betriebssystem passen da schon rauf.

Auf 50 € kommt es nun nicht mehr an, das wäre egal.

Grafikkarte möchte ich die Windforce drin behalten, soll vom Kühlkonzept her recht leise sein. Der Tower sieht nicht schlecht aus, für das Geld.

Ich habe das jetzt mal entsprechend angepasst. Das wäre noch im Rahmen:

Die Differenz wird Papa noch sponsern ;)

Einwände?

Also mit den 900 € kämen wir noch aus, das würde gehen. Gibt es zur Konfiguration hingehend noch was zu meckern?

Die CPU sollte man als boxed Version kaufen, da man so keine Rückläufer erhält und länger Garantie hat.

Da hat Tankman recht, die Kühllösung ist besser als die der Windforce und ist nicht wirklich langsamer und sparst nochmal 50 €. Schnäppchen :)

Ist geändert.

Kann so bestellt werden?

Viel Geld für "mal bisserl daddeln" ...

830.jpg

PS: wobei die Asus 660Ti absolut ok ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs befürchtet,

jeder schlägt mir ne andere Config vor. Da ich selber immer im grünen Lager war, ist mir die 660er schon ganz lieb. Gibt es Einwände für meine o.a. Config? Ich streite da jetzt nicht um nen paar Euronen rum.

Den Zusammebau habe ich auch noch gerade mit reingenommen. Für das Geld muss ich es nicht machen:

Meinen Segen hast du.
Wobei man allerdings halt noch 20€ sparen kann wenn man nur den I5 4570 nimmt.
Die paar Mhz Unterschied merkt man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage danke und leite es an den Kollegen weiter.

Habt mir sehr geholfen!

Budget ist okay, ich schick das gleich so zu meinem Kollegen. Kein Problem :)

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

So,

habe die Config nun so rausgesendet,

nochmal besten Dnak an alle. um 20 € ging es nun nicht mehr.

An der Konfig gibts eigentlich auch nichts auszusetzen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bei dem Board hätte man getrost das ASRock und bei der CPU eine Nummer kleiner nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh