[Kaufberatung] Spielerechner + Monitor Budget 1000 Euro

bojo

Enthusiast
Moin, ich hab mich lange nicht mit dem Thema Desktoprechner beschäftigt, war lange auf Notebook unterwegs, aber da hat jetzt die Grafikkarte das Zeitliche gesegnet und will ich wieder umsteigen.
Rechner soll zum Zocken und Surfen sein.
Wie schon gesagt hab ich keine Ahnung was zur Zeit so aktuell ist an Hardware, Preis/Leistungstechnisch ect.
Ich will nicht übertakten...hab jetzt auch keine favorisierten Hersteller oder so.
Alles soll in einen Fractal Design Arc MIDI R2 rein, das Gehäuse hatte ich schonmal und fand es super...Platz, Kabelmanagement, 140er Lüfter... Falls es da was ähnliches gibt und günstiger, lass ich mich gerne umstimmen.
Ja und ein wenig leise sollte das System sein, kann ich aber auch selbst in die Hand nehmen, VGA Kühler wechseln und so.
Zwei SSD Platten sind vorhanden.
Monitor dachte ich an einen 24 Zöller.
Falls ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid.....Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Ist ne ziemliche Punktlandung (mit jeweils günstigstem Preis 1001€) :d Beim Board könnte man für n paar Euro mehr auch das H170 Performance nehmen, hat den 1150 Soundchip und glaub n paar Anschlüsse mehr, kann man auf geizhals alles vergleichen :)
Der Arc Midi ist n gutes Gehäuse, hab aber mal das Deep Silence 3 genommen, spart noch n paar Euro, ist schallgedämmt und Platz hats auch genug ;) Das System sollte ziemlich leise sein.
Je nach Bdarf muss halt noch ne HDD dazu (weiß nich, wie groß deine SSDs sind, bzw. wie viel Platz benötigt wird)

Geht ja fix hier, danke schonmal...Werde mir die vorgeschlagenen Sachen mal anschauen.

Ein FreeSync-Moni wär ne sinnvolle Investition... leider meist 27 Zoll+ und damit teurer.
Nur FHD 24'', aber IPS & FreeSync UND kleiner Preis: https://geizhals.de/samsung-s24e370dl-ls24e370dl-en-a1302300.html?hloc=at&hloc=de
Nur FHD 23/24'', mit TN, dafür FreeSync und brauchbare Preise: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ive+Sync)~1455_24~5137_1920x1080~99_23#xf_top
2560*1440, nur TN, dafür FreeSync und sehr gut bei Hexus abgeschnitten: https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2783qsu-b1-a1317295.html?hloc=at&hloc=de

Ja danke für die Tipps, Monitor bin ich grad am zweifeln was ich nehmen soll, deine hatte ich noch gar nicht auf Schirm. Sonst tendiere ich zu Deasle's Konfig.

Kannst auch die PowerColor R9 390 nehmen, die iAll vorgeschlagen hat, in den Tests hat die meistens am Besten abgeschnitten, aber soweit ich weiß streuen die ziemlich, sodass die meisten deutlich lauter sind. Wenn du kein Problem damit hast die Lüfterkurve anzupassen, ist die PowerColor sehr empfehlenswert, ansonsten machst du auch mit der Sapphire nix falsch :)

Ja mal schauen, ich denke es wird die Sapphire, jetzt hab ich die Konfig fast zusammen, bin gerade noch am überlegen wegen des Boards....Wegen dem Soundchip, hab nen DT 990 Pro und Modmic V4....Wichtig ist nur guter Sound beim Zocken...Bin jetzt nicht so der Soundfanatiker was Musik und Video angeht.
Und beim Monitor, ich spiele eher nur Shooter, Sohnemann Minecraft :fresse2:

In Shootern dürfte dir Sync am meisten bringen. Aber allgemein will man's nicht mehr missen, hat man's erst einmal erlebt (siehe meine Signatur).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh