Spielerechner sehr günstig

blumma

Semiprofi
Hi Leute!
Die gschicht is die.
Zuhause hab ich jetzt mein System aufgerüstet und bin voll zufrieden damit.

Jedoch bin ich auch viel bei meiner Freundin und brauch dort auch einen Rechner zum spielen (vorrangig Battlefield 2142).
Da ich nicht meinen Standrechner immer hin und her tragen will :) möchte ich mir für dort ein system zusammenstellen.

Nur das Problem ist das ich mir finanziell ein sehr tiefesloch ins geldbörsel gerissen hab(neuer Laptop,neue Grake, Speicher).

Darum brauch ich ein möglichst billiges System das ich dann in ein paar monaten noch etwas aufrüsten kann.

Benötigen tu ich:
CPU
Mainboard
Speicher
Grafikkarte
Netzteil
Gehäuse

Vorhanden ist:
Festplatte
Laufwerk
Monitor

Kosten sollte es wirklich ned allzuviel.

Ich tendiere ja zu AMD, weil das Preisleistungsverhältnis billiger ist und die Speicherriegel auch.

Was würdet ihr mir empfehlen!

Wichtig ist mir nur das es wirklich billig ist;) also muss kein Highend system sein. Sondern sollte nur zum spielen bei mittleren Details reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is die frage ob ich mit einem AMD AM2 zb ned billiger fahren würde?

Das Core2 Duo auf Sicht gesehen gscheiter is is mir klar! nur mir gehts darum das es momentan wirklich billig ist!

man kann mit einem am2 sys schon billiger auch kommen, aber alles was an die leistung von PitGST zusammenstellung kommt ist bei amd teurer.

Du kannst auch statt den E6400 einen E6300 nehmen.

Mit einem AM2 System könnte man billiger wegkommen, aber die leistung von einen C2D System ist dermaßen hoch, da würde man wieder mit einem AM2 System drauf zahlen um diese Leistung zu erhalten.

also meint ihr es fürht kein weg an einem C2D System vorbei?;)

Naja und wenn ich AM2 außen vor lasse und mir einfach ein normales S939 System nimm mit einem zb AMD 3400+?

Der AM2 Plan war nur ein Vorschlag*g*
Hinzugefügter Post:
Weil zb. ein

Gigabyte K8NF-9 kostet ca 65€

oder ein ASUS A8N SLI SE kostet 85€

dauz einen CPU 3200 boxed um ca 80€

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wenn es amd sein soll würde ich aber am2 sys nehmen, da man später dort noch einen neuen prozzi kaufen kann. Sockel 939 läuft aus. Man kann auch amd sys bauen
cpu x2 3800 (sockel am2)
mobo: :hmm: asus m2ne nforce 570, oder ein anderes, bei amd sys kenn ich mich nicht so aus :d
ram 2gb ddr2 667er von corsair, gskill etc.
teurer als das 939 sys aber man kann beim aufrüsten dann wahrscheinlich einen besseren cpu auf das mobo hauen als bei 939.

nett wäre wenn mir jemand ein C2D System zusammenstellt mit Preis
und ein AM2 System.
Weil ich sitzt grad in da arbeit und hab viel um die Ohren!

Bedanke mich auch recht freundlich*g*

nur ich bin aus österreich und da is ned alles so billig!

was ist denn deine Preisvorstellung? Wär nicht unwichtig, im was konkretes sagen zu können ;)

Mein AM2-System:
- MSI K9N Platinum
- AMD X2 3800+
- 2+512MB Valueselectkit Corsair DDR2 667
- Graka MSI 7600GT passiv
- Seasonic s12-380

Wenn um die 660 euro
cpu 6300
mobo msi 965p neo-f
ram 1gb 667er von corsair, mdt (wenn kompatibel zum mobo) g.skill etc.
graka 7900gto/1950pro
Nt ein nettes 400w von enermax seasonic oder bequiet, oder das alte weiterverwenden (adapter für 24pin).
Rest auch vom alten weiter verweden.
Ui ein langsman :d
Stimmt in Österreich ist es bei weiten teurer, hab auch ein vermögen ausgegeben für das sys in der sig :d

Naja Budget steht so bei ca 400-450€

Ich weiss ist sehr wenig darum auch mein Problem was zu finden!

nett wäre wenn mir jemand ein C2D System zusammenstellt mit Preis
und ein AM2 System.
Weil ich sitzt grad in da arbeit und hab viel um die Ohren!

Bedanke mich auch recht freundlich*g*

nur ich bin aus österreich und da is ned alles so billig!

Nicht nur du :haha:
Ich bin auch auf Arbeit.

Ja moi, noch ein Össi. :lol:

freu mich schon tierisch auf Jänner, wenn ihr auch so eine hohe mWst habt :teufel:

Mir ist gerade eingefallen das ich noch meine Geforce 6600GT zaus rumliegen hab! also würd daweil mal die graka wegfallen weil BF2 konnte ich mit der 6600er normal zocken.

also is mal die grafikkarte aufgeschoben*g*

@PitGST
was soll die bermerkung?:coolblue:

außerdem heisst es ÖSI und ned ÖSSI weil was du meinst sind die OSSIS:d
Hinzugefügter Post:
freu mich schon tierisch auf Jänner, wenn ihr auch so eine hohe mWst habt :teufel:

100%Agree
dann sind die Karten neu gemischt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ney... ich kenne für euch den name Össi :d

Wegen der Mwst.... ja freut euch... dafür konnten wir noch Jahre lang "billig" einkaufen :p und außerdem gibt es bei euch was billiges und bei uns auch was bei den anderen teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Herrn als Threadersteller und König bitte ich euch die Differenzen unsrer beiden Länder zu begraben und uns wieder auf die wirklichen dinge im leben zu konzentrieren..............nämlich mein billigspiele System

Da du nur 450€ maximal zur Verfügung hast, musst du beim Ram und MB wohl Abstriche machen! Brauchst du denn auch noch Gehäuse und Laufwerke etc? Dann wirds nämlich eng! Sonst bekommst du für das Geld ungefähr sowas:

CPU (boxed)

MB

RAM

HDD

so in etwa...

€: ah ich seh schon, die hdd fällt dann wohl weg. gehäuse ist geschmackssache, wenn du auf qualität keinen wert legst, biste mit 20€ schon dabei. ein gutes nt ála enermax, bequiet, targan etc ist aber pflicht und kostet auch nochmal zwischen 50 und 60€! 400 watt sind mehr als ausreichend! wichtig ist nur, dass die graka einen pcie anschluss hat und keinen agp!

Zuletzt bearbeitet:
bei ram und mobo ins sammelthread vom mobo schauen ob die ram kompatibel sind.

Allein, dass man auf sowas achten muss, ist eigentlich schon eine Unverschämtheit! ^^

Also wenn ich das in Österreich kauf kommt mir das auf

CPU:180€
RAM:120€
MB:123€

sind 423€
ohne NT und Gehäuse wobei mir gehäuse egal is würds in a schuhschatel auch geben!

Wenn ich mir das ganze mit AMD zusammenbau

S939:
CPU:88€ 3500+
MB: 80€ ASUS A8R-MVP

macht 280€

AM2:
CPU:95€ 3500+
MB:90€ ASUS M2N4-SLI

macht 305€

ich hass es student zu sein:d

Dann nimm auf jeden Fall das AM2 System! Wenn du Geld sparen willst, solltest du es nicht in einen nicht ausgelasteten Conroe stecken!

kannst auch das alte gehäuse vom alten rechner nehmen wenn es atx ist :d NT fehlt wirklich, aber vielleicht reicht dein altes mit adapter auch noch. Aber stimmt das am2 sys sieht auch nicht schlecht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh