spieletaugliche Widescreens!!!

Peng00 schrieb:
Ich hoffe, das bezieht sich auf 24"er, denn die 20" Varianten sind sehr wohl spieletauglich.
Schau dir mal den Nec20wgx2 in echt an. Da merkst du definitiv keine Schlieren.
Auch der Viewsonic (und angeblich auch der LG 203) sind absolut genial zum Spielen.

japp, bezieht sich auf die 24" geräte, bei denen hab ich das ganze schon live mitbekommen und mir kommt ehrlich gesagt noch keiner davon auf den schreibtisch weil ich schon gerne zock, mit den 20" hab ich ehrlich gesagt kaum erfahrung, aber die, die ich damit gemacht hab waren durchaus positiv was das spielen angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sailor Moon schrieb:
Nein - die in den Apple verbauten LG S-IPS Panels sind zwar recht solide, aber auch schon arg angegraut und nicht das non plus ultra (wobei es das sowieso nicht gibt). Da ist lange nichts wirklich Neues mehr gekommen. Aktuellen VA Geräten sind Sie eigentlich in fast allen Punkten unterlegen, außer in der Blickwinkelstabilität. Bei 30" hat man (noch - ein S-PVA Panel mit 2560x1600 gibs schon) keine andere Wahl. Bei den kleineren Größen schon.
Zudem wird auch nur im 20"/30" DELL ein LG Panel verbaut. Der 24" hat ein Samsung VA Panel.

Generell gilt also:

20" Widescreen: LG S-IPS
21" Widescreen: Samsung VA
23" Widescreen: LG S-IPS
24" Widescreen: LG S-IPS
(27" Widescreen: Samsung VA)
30" Widescreen: LG S-IPS, (Samsung VA)

Die beiden Geräte in Klammern kommen noch in diesem Jahr. Bei den 20"/21" LCDs gibt es sowohl TN, S-IPS und VA Panels, wobei Erstere gegenüber den letzten Beiden recht stark abfallen und wirklich höchstens was für Gamer sind.

Gruß

Denis

Hi !

ich denke nicht, das man dieses so pauschal sagen kann, denn der Dell 2405, 24" Widescreen, hat kein LG-SIPS Panel, sondern ein Samsung PVA Panel.

Zudem eignet sich dieser Schirm hervorragend zum Spielen, weil die Interpolation wirklich sehr, sehr gut ist.

ich denke nicht, das man dieses so pauschal sagen kann, denn der Dell 2405, 24" Widescreen, hat kein LG-SIPS Panel, sondern ein Samsung PVA Panel.
Hatte ich doch geschrieben.
Zudem wird auch nur im 20"/30" DELL ein LG Panel verbaut. Der 24" hat ein Samsung VA Panel.
Das "24" Widescreen: LG S-IPS" war natürlich ein Schreibfehler, paßte ja auch nicht zu der Aussage weiter drüber. Alle 24" Geräte haben ein Samsung VA Panel. LG bietet im Widescreen PC-LCD Bereich nur 20"/23"/30".

Zudem eignet sich dieser Schirm hervorragend zum Spielen, weil die Interpolation wirklich sehr, sehr gut ist.
Der Scaler ist durchaus brauchbar.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Der 102030 hat nur einen analogen Eingang. Der 102035 hat auch dvi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh