Spieletauglicher 23"-24"

Froase

Neuling
Guten Abend

Nach über 4 Jahren mit meinem 19" Philips 190C muss nun endlich mal was größeres her. Jedoch habe ich auch nach vielen Stunden nichts zufriedenstellendes gefunden, weil es einfach zu viel Auswahl gibt. Ich suche einen 23"-24" Allrounder mit starker Tendenz zum Spielen (das übliche also, niedriger Input-Lag, Reaktionszeit, keine schlieren etc. :fresse:). 3D Monitore habe ich mir schon angeschaut, allerdings scheint jeder so seine Mängel zu haben aber ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Mein Budget liegt bei 300€ was natürlich nicht ausgegeben werden muss, genauso bin ich bereit mehr zu bezahlen, wenn der Mehrwert gegeben ist.

Liebe Grüße und danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den HP ZR24w empfehlen - meiner hat keine Pixelfehler und brummt auch nicht und liefert ein super Bild. Bei Spielen merke ich keinen Unterschied zu meinem Samsung 2494HM mit schnellem TN Panel (steht neben dem HP) - dafür ist das Bild aber um Welten kontrastreicher und Farbenfroher. Erkenne Details die auf meinem Samsung nicht sichtbar sind....

würd eher 27" nehmen, wenn es keine 120hz werden müssen. ich find, von 4:3 19" auf 16:9 24" ist auch kein besonders großer schritt, subjektiv gesehn.

@F_L_a_S_H

Auf den U2311H bin ich selbstverständlich schon gestoßen, allerdings hat mich bisher bisher die relativ hohe "Fehlerquote" abgeschreckt. Ich hatte ihn mir als "Notlösung" zurückgelegt da günstig.

@kumberg12

Der HP ZR24w schaut interessant aus, die Rezensionen sind im Ganzen sehr gut und 16:10 ist sowieso ein Pluspunkt. Der Preis ist auch noch vertretbar, falls mir auf der Suche die Lust ausgeht werde ich auf diesen oder den Dell zurückgreifen.

@Kotzekatze

Für son riesen Teil habe ich glaube ich nicht genügend Platz aber danke. Übrigens muste ich gestern selbst erfahren, dass mein Monitor 5:4 und nicht 4:3 hat...

Hallo Froase,

Hier findest Du einen guten Testbericht über den HP (wahrscheinlich kennst Du den Bericht aber eh bereits):
PRAD | Testbericht HP ZR24w
Bzgl. Helligkeit brauchst Du Dich nicht zu schrecken - ausser Du bist extrem empfindlich. Habe bei meinem die Helligkeit auf 20 und den Kontrast auf 80% eingestellt - ist auch bei abgedunkeltem Raum für mich voll O.K.

Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12
Ja den Test kenne ich, danke, auch die Beleuchtung stellt eher kein Problem für mich dar. Hattest du Probleme mit Brummen oder der Ausleuchtung (die natürlich bei jedem Monitor auftreten können)? Ansonsten wird der demnächst bestellt, damit ich noch vor Ferienbeginn nen Neuen hab :d

ich kann dir den Dell obwohl viel gemeckert wird empfehlen , ich hatte auch obwohl ich 4 Stück gekauft hab keine krassen Lichthöfe,Brummen oder Pixelfehler, einmal ging was an der Hintergrundbeleuchtung kaput, aber ich kann mir trozdem nicht vorstellen das der Dell schlechter als andere günstige Hersteller ist.

@kumberg12
Ja den Test kenne ich, danke, auch die Beleuchtung stellt eher kein Problem für mich dar. Hattest du Probleme mit Brummen oder der Ausleuchtung (die natürlich bei jedem Monitor auftreten können)? Ansonsten wird der demnächst bestellt, damit ich noch vor Ferienbeginn nen Neuen hab :d

Mit Brummen habe ich keine Probleme - meiner ist absolut geräuschlos (auch in 5 cm Abstand) - die Ausleuchtung ist auch O. K. - erkenne keine Lichthöfe. Pech kann man leider immer haben - am besten irgendwo bestellen wo Du den TFT einfach wieder zurücksenden/ geben kannst. (Bei TFTs benötigt man leider immer etwas Glück). Der "Schwarzwert" ist auch auf jedenfall um einiges besser als bei meinem Samsung (wird manchmal beim HP bemängelt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh