Spieletauglicher Desktop-PC mit 3-4 Bildschirmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Unterschied zwischen DDR2-800 und 1066er wirst du faktisch nicht merken, nur beim OC hat es Vorteile, DDR3-1600MHz spielt so ca. in derselben Liga wie DDR2-800. Auch noch schnellerer DDR3 RAM bringt da nix, einfach nicht rentabel atm ;)
Und vielleichtn och ein Tip, nicht unbedingt bei Alternate kaufen, das wäre so wie bei Dell... Ok, Dell hat Vor ort Service, Alternate nicht. Und faktisch sehe ich keinen Unterschied darin ob ich nun bei HPM-Computer, Drive City oder Alternate bestelle... ausser im Preis ^^

Mfg.
 
Ja, würde auch nicht bei Alternate bestellen (super Service, aber eben ziemlich teuer). Wenn du selbst zusammen bauen willst, oder jemanden kennst der das macht ---> Mindfactory Midnightshopping und die Versandkosten sparen (wenn du von 00-06 uhr glaub ich bestellst, im Wert von über 100€ dann kriegste die Versandkosten geschenkt).

Wenn nich selbst zusammenbauen ---> Hardwareversand.

Und DDR 3- Speicher ist im Moment einfach noch zu teuer um ihn zu kaufen, nen Vorteil bringt er auch nicht eben wegen dem genannten FSB ;) . Wenn du warten kannst, dann warte bis 2009, dann kannste dir Nehalem+ DDR3 kaufen ;)
Und Board reicht eben auch nen günstiges.
 
Also das mit dem Zusammenbau beim Händler find ich super (Mindfactory und Hardwareversand bieten sowas an), aber beide haben meine Grafikkarte nicht im Sortiment. Bietet Alternate so einen Service an?
 
Also das mit dem Zusammenbau beim Händler find ich super (Mindfactory und Hardwareversand bieten sowas an), aber beide haben meine Grafikkarte nicht im Sortiment. Bietet Alternate so einen Service an?

Alternate bietet so etwas an, ist dort aber sehr teuer.
 
Bin ich blind - wo find ich das - wo kann ich diesen Service meinem Warenkorb hinzufügen?
 
Es ist jetzt folgendes System geworden:
Mainboard: Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP@n
Arbeitsspeicher: 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit Gold Edition
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed
Grafikkarte: Asus EAH3870X2/G/3DHTI
Festplatten: 2 x Seagate Barracuda 500 GB RAID 0
DVD-Brenner: SH-S203P SATA LS bulk schwarz
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music
Boxen: Logitech Z-5500
Monitor: 1 x DELL UltraSharp 2408WWFP 24 Zoll Full HD
--------------------------------------------------------------------------
Summe insgesamt: 2210,47 EUR incl. Versand (bei HOH und DriveCity bestellt)
Ersparnis im Vergleich zu Alternate: 264,71 EUR (11,97%)

Der DELL Monitor wird links und rechts flankiert von 2x LG Flatron L2000CN, die schon in meinem Besitz sind.

Mal sehen was die Kiste so bringt - ich hoffe Spaß. Das DDR3 Motherboard habe ich jetzt doch behalten, weil es PCIe 2.0 unterstützt und nen WLAN Chip onboard hat und so evtl. auch mal übertackten drin ist, falls es mal wirklich eng mit der Leistung wird.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken für die hilfreichen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

viel spass das mit den 3 monitoren macht aber sicher fun =)
 
naja, wlan wäre auch anders möglich gewesen. ist ja teuer erkauft mit ddr3...
aber viel spass damit.
 
Viel Spaß mit deinem System, auch wenn es durch das Board und DDR3 viel zu teuer wurde. Und auch mit DDR2 kann man locker übertakten ;)
 
Die Komponenten sind jetzt alle angekommen - das Zusammenbauen lief soweit eigentlich ganz gut (außer, dass ich den 12 Volt Stromstecker der CPU vergessen hatte einzustecken). Leider gibt es aber nur einen schwarzen Bildschirm beim Einschalten - mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es am Bios liegt - es muss ein Update gemacht werden für den Q9450 da der erst ab 0804 Version unterstützt wird - deswegen ist die Kiste gerade beim flashen (hab leider keine alte CPU).

Ne frage noch zu Surroundsoundsystem (Logitech Z-5500) und Soundkarte (Creative X-FI Xtreme Music) - wie verbinde ich diese zwei Komponenten am besten, sodass der beste Sound rauskommt? Das Z-5500 System hat nen Front, Rear und Center Eingang als 3,5 Klinke, nen optischen Eingang und nen Coax Eingang. Die Soundkarte hat nen digitalen Ausgang (sieht aus wie der frühere Gameport) und 4 x 3,5 Klinken Aus-bzw. Eingang. Damit ist es schonmal nicht möglich die 3 Eingänge des Soundsystems zu nutzen, da die Soundkarte gar keine 3 Ausgänge für Front, Rear und Center hat, oder täusch ich mich da. Habt ihr nen Vorschlag für ne vernünftige Verbindung der beiden Komponenten (am besten gleich nen Beispielkabel) - danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh