Die Komponenten sind jetzt alle angekommen - das Zusammenbauen lief soweit eigentlich ganz gut (außer, dass ich den 12 Volt Stromstecker der CPU vergessen hatte einzustecken). Leider gibt es aber nur einen schwarzen Bildschirm beim Einschalten - mittlerweile hab ich rausgefunden, dass es am Bios liegt - es muss ein Update gemacht werden für den Q9450 da der erst ab 0804 Version unterstützt wird - deswegen ist die Kiste gerade beim flashen (hab leider keine alte CPU).
Ne frage noch zu Surroundsoundsystem (Logitech Z-5500) und Soundkarte (Creative X-FI Xtreme Music) - wie verbinde ich diese zwei Komponenten am besten, sodass der beste Sound rauskommt? Das Z-5500 System hat nen Front, Rear und Center Eingang als 3,5 Klinke, nen optischen Eingang und nen Coax Eingang. Die Soundkarte hat nen digitalen Ausgang (sieht aus wie der frühere Gameport) und 4 x 3,5 Klinken Aus-bzw. Eingang. Damit ist es schonmal nicht möglich die 3 Eingänge des Soundsystems zu nutzen, da die Soundkarte gar keine 3 Ausgänge für Front, Rear und Center hat, oder täusch ich mich da. Habt ihr nen Vorschlag für ne vernünftige Verbindung der beiden Komponenten (am besten gleich nen Beispielkabel) - danke!