[Kaufberatung] Spieletauglicher HD-TV

milan1899

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
86
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einen sehr guten Fernseher (fürs Geld)!
Der tv sollte 32 Zoll sein, eine gute Bild und Tonqualität haben, Full hd, geringe reaktionszeit und inputlag, dvb s und t wenn möglich! Und auch gut spieletauglih sein, für pc Spiele!

Max 500 Euro!

Habe bisher mehrere philips Modelle ins Auge gefasst!

Philips 32pfl5405h
http://www.philips.de/c/fernsehgerae...l5405h_12/prd/
Hardwareluxx - Preisvergleich

Philips 32PFL5605H
http://www.philips.de/c/fernsehgerae...l5605h_12/prd/
Hardwareluxx - Preisvergleich

Philips 32PFL6605H
http://www.philips.de/c/fernsehgerae...l6605h_12/prd/
Hardwareluxx - Preisvergleich

Philips 32PFL7605H
http://www.philips.de/c/fernsehgerae...l7605h_12/prd/
Hardwareluxx - Preisvergleich

Philips 32PFL8605K
http://www.philips.de/c/fernseher-80...rue;tabState=0
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen 40PFL5605K/02 (steht zum Verkauf ^^) und darauf auch gerne mal StarCraft II gespielt. Hatte keine Probleme.

Allerdings weis ich nicht wie es sich mit Ego Shootern verhält ^^

Kontrast bei der Serie sucht seinesgleichen. Farben sind aber oft etwas Knallig im vergleich zum Monitor, naja TV halt ^^. Das Biild finde ich Super. Tests sagen er ist etwas Kühl (Blau) vom Bild (FullLED), aber wirklich merken tue ich das nicht. Kühle darstellungen nimmt der Mensch ja auch weniger störend wahr als Farbstiche (Gelb, Rot, Grün).

Auf jeden Fall kann ich die 5605 Serie Sonst empfehlen, mit einer Ausnahme. Die Menüsteuerung ist Träge.
Alternativ einen aktuellen 32er Samsung UE6500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist LG. Hatte mal nen 37" LH3000 als Monitorersatz, S-IPS Panel, sehr geringer inputlag, vieeeele Kalibriermöglichkeiten ( Hat Philips so nicht ). Die Nachfolger meines TV's die momentan für 300€ in 32" verkauft werden sind sehr ähnlich.
 
S-IPS hat aber wieder den Nachteil das der schöne Kontrast und Schwarzwert flöten geht.
Muss man sich ansehen. Kalibrierung ist natürlich gut (bei mir kann ich nur Rot, Grün und Blau verstellen so wie Gamma etc.).

Aber noch eins, ich hab gerade noch gelesen das Du (TE) DVB-S willst.
Dann vergiss die H Modelle schonmal. Die Geräte mit DVB-S2 Tuner neben DVB-T und DVB-C sind die K Modelle.
 
S-IPS hat aber wieder den Nachteil das der schöne Kontrast und Schwarzwert flöten geht.

Man kann nicht beides haben, guter Schwarzwert und geringer input Lag schließen sich aus, es sei denn man zockt auf nem Plasma und nimmt die Risiken inkauf. Oder hat Geld für OLED ;)

Mit ein paar Tricks wie Ambilight oder TV Hintergrundbeleuchtung stört der schlechte Schwarzwert beim Filmegucken auf den IPS TV's kaum, zudem ist er durch die Displayscheibe bei TV's noch etwas besser als auf nem aktuellen e-ips Dell zb. ;)
 
Verwechselst Du InputLag mit Reaktionszeit der Kristalle?
InputLag ist doch das vom Eingabegerät bis zum Display. Das ist Geräteunabhängig.

Die Reaktionszeit der Kristalle wiederum... ja je stärker der Kontrast, desto träger die Pixel scheinbar.

Ein Glück spiele ich nur Strategie da kommt es auf 20ms mehr oder weniger eh nicht an ;)



Und MICH stört der schon!
Mein TV hat mit ca. 3.200:1 einen der besseren Statischen Kontrastwerte am Markt.... wenn man von da aus auf 900:1 geht merkt man das enorm.
Anders sieht es aus wenn man sonst kein Gerät hat, dann fällt es nicht so leicht auf, mangels Vergleich.

Und ja, leicht entspiegelte oder nicht entspiegelte Geräte wirken wie schon gesagt Optisch Kontrastreicher und Schwärzer. Stimmt.


Ich weis nicht wie es mit den anderen Modellen ist. Aber der 5605 ist leicht entspiegelt. Entspricht wohl dem wie Samsung mit seiner neuen PLS und MVA Monitor-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst Du InputLag mit Reaktionszeit der Kristalle?
InputLag ist doch das vom Eingabegerät bis zum Display. Das ist Geräteunabhängig.

Ist doch beides eine Verzögerung des Eingabebefehls und korreliert mit der Displaytechnologie als auch mit zugeschalteten Bildverbessern. Sollte man schon zuammen betrachten imho da es sonst wenig Sinn macht.

Die Reaktionszeit der Kristalle wiederum... ja je stärker der Kontrast, desto träger die Pixel scheinbar.

Das hat ja nichts mit "dem Kontrast" ansich zutun sondern damit dass bestimmte Displaytechnologien mit besseren Reaktionszeiten an ein "Kontrast Limit" geraten.

Und MICH stört der schon!
Mein TV hat mit ca. 3.200:1 einen der besseren Statischen Kontrastwerte am Markt.... wenn man von da aus auf 900:1 geht merkt man das enorm.
Anders sieht es aus wenn man sonst kein Gerät hat, dann fällt es nicht so leicht auf, mangels Vergleich.

Die Angaben der TV Hersteller sind für die Tonne.

Ich weis nicht wie es mit den anderen Modellen ist. Aber der 5605 ist leicht entspiegelt. Entspricht wohl dem wie Samsung mit seiner neuen PLS und MVA Monitor-Serie.

Phillips als Panelhersteller hat so Mitteldinger zwischen IPS und PVA, gut Möglich dass die aktuellen Samsung Technologien sich da ähneln.
 
Also auf dem TV soll nicht hauptsächlich gespielt werden, nur manchmal Rennspiele wie F1 oder Sportspiele!
Ansonsten spiele ich schon auf meinem 24" Monitor!
Die Bildqualität auf dem TV sollte schon gut sein, und die Reaktionszeit sollte aber max. 15 ms sein!
 
Hast du TV Händler bzw. Elektrronikmärkte bei dir in der Nähe? Könntest da mal mit nem Laptop vorbeigucken oder fragen ob die nen Laptop dort anschließen um es auszuprobieren. So bekommst du auch nen besseren Eindruck von der Bildqualität :)
 
Schade, dann willst Du meinen wohl nicht ^^

Die 5605 Modelle haben im Schnitt 18,5ms.

Der UE32D6500 dürfte auch 15,5ms Averange haben. Die Farben sind wohl etwas akkurater als beim Philips, dafür gibts wohl etwas Probleme beim Thema Ausleuchtung. aber der hat dann auch 3D. (Abstand max. 1-2M bei 32" ist für 3D zu empfehlen)
 
Also prinzipiell habe ich in Sachen Gaming von Philips nur gutes gelesen, da man da dann auch Gaming Modus einstellen kann!
Nur wie schaut es bei denen mit der Bildqualität aus?
Ansonsten würde mit der Samsung UE32D6500 auch sehr gut gefallen, nur habe ich bei Amazon bewertungen gelesen, dass es da beim Gaming oft zu rucklern kommt!
Stimmt das?

Aber der Samung kostet dann auch wieder 550 Euro!
Vlt findet man da ja auch noch bessere oder?
Gut wäre aber schon, wenn sie DVB-T und S hätten! Was ist eigentlich S2? Geht, wenn ich momentan im Wohnzuimmer mit S gucke, dann im Schlafzimmer S2?

Aber am wichtigsten ist mir schon die Bildqualität!
Online Shooter wie Cod werde ich sowieso an meinem 2ms Monitor zocken!
 
Wenn Du in Berlin wohnen würdest hätte ich Dir angeboten einfach vorbei zu kommen ^^
Naja kannst Du natürlich auch als nicht Berliner *lach*

DVB-S2 ist HDTV über Sat. DVB-S ist non HD über Sat.
Manchmal steht DVB-S da ist aber S2, um die Kunden nicht zu verwirren ;)
 
Ich wohne in Norditalien :d

Ne aber welche könnt ihr mir speziell von den Philips empfehlen? Also geht beim mir mit einer normalen Sat Schüssel auch DVB S2?

Hat jemand erfahrung mit den Samungs und den Philips (die im ersten Post erwähnten) in Sachen Biildqualität und Gaming (lags und Reaktionszeit)??
 
ich hab einen 2,5 jahre alten philips 42 zoll. wenn ich ndort HD motion anhab, hat der nen rießen inputlag. wenn ich das auschhalte wirds zwar besser aber es ist immer noch ein klitzekleiner da der bei rennspielen oder shootern mit ner maus nerven konnte.

aber ist halt schon eine twas älteres modell
 
Welches Modell genau ist das?
Kannst du da aber auch in den Spielemodus wechseln, wie bei den neueren?
 
Welches Modell genau ist das?
Kannst du da aber auch in den Spielemodus wechseln, wie bei den neueren?

Hier gibts ein Review des 6606, ein brandaktuelles Modell Philips 6606 review - FlatpanelsHD

Sehr guter, gar beeindruckender Schwarzwert/Kontrast, doch zum gamen wohl nicht zu empfehlen wie aus dem Review hervorgeht...

Input lag varies very much depending on which image systems that are activated. HD Natural Motion is the one system that adds most milliseconds to input lag measurements (more than 150 ms) and I suggest you deactivate HD Natural Motion. Without the many “picture enhancement” systems I measured input lag to around 40-50 ms.

However, we also experienced some problems such as overdrive trailing and too high input lag, which might affect your console gaming experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den PFL7605H wärmstens empfehlen der hat beim Zocken nen super Bild, hab sowohl mit der PS3 als auch schon mit dem Computer F1 2011 gezockt usw. alles erste Sahne.

Die Bildverbessere lassen sich durch den Computer Modus abschalten was wirklich praktisch ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh