Spieletaugliches Laptop bis 500€ möglich?

KingOfKingz

Enthusiast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten ein Laptop zuzulegen.
Budget ist (leider) mit max. 500€ beschränkt.
Auf dem Laptop sollte Win7 und einige Spiele flüssig laufen. (Spiele natürlich nicht mit ausgereitzten Grafikeinstellungen..;))

Ich habe mich schonmal ein bisschen in Preisvergleichen schlau gemacht und gemerkt, dass es bei diesem Budget ziemlich knapp wird.
Der Laptop sollte 4GB Arbeitsspeicher und eine gute 2-Kern CPU besitzen.
Eine integrierte Grafikeinheit, wäre bei Spielen ja schon fast ein ,,no-go'' oder?

Gebrauchtkauf wäre für mich auch möglich.
Ich müsste halt nur wissen, auf welche Grafikeinheiten ich achten muss. (Bin aus der Marterie ein bisschen rausgekommen...)

Bitte um Vorschläge.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste halt nur wissen, auf welche Grafikeinheiten ich achten muss. (Bin aus der Marterie ein bisschen rausgekommen...)
Schaue dir doch zunächst diesen Benchmark an.
Dort sind so ziemlich alle Grafikkarten hinterlegt - eine Entscheidung, welche GPU integriert sein muss, wird dir dann leichter fallen.

Und dann schaust du dir vielleicht mal dieses Gerät an. :)

Schaue dir doch zunächst diesen Benchmark an.
Dort sind so ziemlich alle Grafikkarten hinterlegt - eine Entscheidung, welche GPU integriert sein muss, wird dir dann leichter fallen.
Danke!
Sehr hilfreich diese GPU-Auflistung

Und dann schaust du dir vielleicht mal dieses Gerät an. :)
Okey, also wie ich sehe, hat es nur 2gb ram, was wohl für Win7 ein bisschen wenig sein dürfte oder?
Desweiteren ist die GPU nichtmal unter den Top100 gelistet, kann mit einer Nvidia 7600 gelistet werden, welche nicht gerade gut zum spielen geeignet ist. Meinst du damit würde ich doch das ein oder andere Spiel auf Win7 auf minimalen/mittleren Grafikeinstellungen spielen können?

Welche GPU(-Platzierung)/ oder Benchmarkscore wäre deiner Meinung nach für Laptops mindestens notwendig (unabhängig vom Preis) um viele aktuelle Spiele spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei GB-Ram sind für´s reine Nutzen von Windows 7 völlig ausreichend. Das fluppt damit sogar auf meinem kleinen Netbook.

Du schreibst "einige Spiele". Der Test zur G310M differenziert da!
Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der 310M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen. Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher empfiehlt sich die GeForce 310M nicht für anspruchsvolle Spieler.
Eine Einteilung in Leistungsklassen findest du hier - wenn du deine Spiele kennst, ist die Liste ein guter Richtwert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh