Spielt jemand Paintball?

bl0w

Enthusiast
Hallo zusammen,

spielt jemand von euch regelmäßig Paintball und hat sogar eigene Ausrüstung?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab fast zwei Jahre gespielt.
Musste aber leider aufhören.

Ich hab vor gut 20 Jahren aufgehört. Der Job und die WE-Schichten haben das Spielen im Verein zunichte gemacht.
Aber von euch kennt wahrscheinlich gar niemand mehr meine alte Automag 68^^ oder die Einschüssige Daisy mit CO2-Patrone? Sam-Patriot? Irgendwer? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ne...würd gern aber die möglichkeiten hierzulande sind sehr bescheiden...

Grüße ausm All

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Klar, wenn man unter "Paintball spielen" versteht, wie die Soldaten durch den Schlamm zu robben, irgendwelche Bunkeranlagen zu stürmen und sich gegenseitig mit roter Farbe zu beschießen, dann magst du recht haben. Aber was Paintball auf Turnierfeldern angeht (sieht ungefähr so aus http://b.vimeocdn.com/ts/284/487/284487530_640.jpg), muss sich Deutschland nicht mehr verstecken. Klar, es gibt nicht an jeder Ecke ein Feld, aber wenn man will, kann man schon in Deutschland zocken gehen.

Spiele jetzt wieder seit 3 Monaten zuvor 1 Jahr Pause gehabt hab eine dm12 ;)

Spiele auch in der Halle und da muss man sich wirklich nicht mehr verstecken.

Felder gibt's ja inzwischen fast überall sogar Outdoor in Bayern ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal gespielt. Bei uns in Cloppenburg hat vor nem Jahr ein Paintballcenter mit 2 Spielfeldern eröffnet.
Das ist aber echt mega anstrengend. Haben zu acht 3 Stunden lang gespielt. Regelmäßig wäre das nichts für mich, aber 2 mal im Jahr macht das wohl Bock. Ist ja auch nicht ganz billig! ;)

Hatten auch ein Turnierfeld und dann halt noch ein etwas größeres Feld mit ner Westernstadt. Schockt schon! :d
Nur die scheiß Maske ist die ganze Zeit von innen beschlagen. Das dämpft den Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du öfter spielen gehst hast du eh ne Maske, die nicht mehr beschlägt.

Jein, ohne das nötige Kleingeld geht's sicher nicht.
Für eine turnierfähige Ausrüstung muss man schon mal 1500 bis 2000€ einplanen (und dann sind einige Sachen noch gebraucht gekauft). Die laufenden kosten lassen sich als Teamspieler ein bisschen reduzieren. Oftmals gewähren Händler ihren Teams kleine Rabatte auf Paint und sonstige Verbrauchsmaterialien. Unterm Stricht zahlt ein Gelegenheitsspieler für 1-2 mal Spielen im Monat irgendwas zwischen 100 und 200€ im Monat. Als Turnierspieler kannst du von der gleichen Kohle halt fast jedes Wochenende trainieren. Unter der genannten Summe geht's auch als Turnierspieler nicht, da viele Teams einen fixen Teambeitrag haben, mit dem dann Paint etc. gemeinschaftlich gekauft wird.
D.h. als "Profi" spielt man mehr fürs Geld, billiger wirds aber auch nicht :fresse:

Turnierfähiges Equipment gibt´s auch schon für deutlich weniger.

Mein Gearbag war "gefüllt" mit knappen 8-900€.
Und da war kein Kram dabei, also nur PE, Empire und so. (Ego 8, Rotor, Luxfer, etc..)

Bei den laufenden Kosten passt das sehr gut, deckt sich mit meinen Erfahrungen, wobei du je nach Gegebenheit noch entsprechende
Fahrtkosten einplanen musst. Nicht jeder hat nen Mille-Feld oder ne Halle um die Ecke.
In PB-Deutschland zählt alles bis 150km ja als "um die Ecke"...

Also ich zocke was Alternatives.
BB-Guns sagt dir was? Also nicht diese Dinger wo du mit werfen mehr Power drauf hast als mit schiessen, sonder richtiges Zeugs.
Macht auch gut Fun. KLAR Painball würd ich auch gerne ausprobieren, aber da ist das Alter. Und das Geld.
BB Gun Equipment ist einfach zusammen.

Wir spielen das auf unserem Privatwald. Meistens zu 12, haben uns auch ordentlich damit beschäftigt. Leider kann ich aber nur im Urlaub, da unser Wald im Tessin liegt, ich aber in ST. GALLEN wohne. :(

Ach ja, mein Equipment:

2x Glock 17 CO2 metal (2x130CHF*) mit erweitertem Magazin (+2x30CHF) (macht etwa 0.7-0.9 Joul)
1x AK 74 Electro (370CHF*) inkl. Erweitertem Magazin (600pcs) und Topload Gearbox + starkerer Akku (anstatt 1.4 Joul macht sie knapp 3.2J)
1x Springerstiefel (~55CHF**)
1x Platten Greni Helm (~30CHF**)
1x gefütterte Milihose (~30CHF**)
1x Leder Handschuhe (sau wichtig, kann dir gerne mal en Bild meiner Hand zeigen, hab die Närbchen jetzt noch) (~25CHF)
1x Sturmhaube (~15CHF**)
1x Bomberjacke (~30CHF***)
1x (schlag feste) Skibrille (~80CHF***) hier gibts du lieber zuviel geld aus als zu wenig ;)
(Geheimtipp) 1x Rückenpanzer (~50CHF***) (es ist sau blöd wenn du mit deinem Trupp die Andern einkesseln mags, an nem Hochstand vorbeirennst, und dir auf eimal en Hagel feuer in den Rücken prasselt.

Für Spezialeffekte à la Rauchgranaten musst du mich per PN kontaktieren, da die Herstellung sowie das öffentliche Verbreiten der baupläne gegen eure Waffengesetze verstösst.

Ach und Walckie Talcky sind auch nützlich.
(Wenn du das ganze mal aufmischen möchtest, komm mit ner 16 KK an,man wenn du die mit Ketchballons benutzt sind alle Gegner am Arsch.)

Also so kostet der ganze Spass etwa 1000CHF
*= Da DAD ein guter Kunde beim Waffenhandler ist bekommen wir jedesmal sonder Konditionen.
**= Ich liebe den Armyshop
***= Ebay

Vlt. Interessierts dich ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh