Spin Up Time sinkt 1TB WD10EACS (Neue Platten)

Horego

Enthusiast
Hallo,

ich hab am SA meine zwei neuen Platten eingebaut, und da ich schon öfers mal von "Klackern" usw. bei neuen Platt gelesen hatte hab ich mal die Smart Werte beobachtet.

Dabei ist mir die Spin Up Time aufgefallen.

Bei einer Platte ist der Wert inzwischen von 166 auf 162 gesunken. Bei der anderen von 166 auf 165.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ein solches Verhalten normal ist?
Wollte nicht gerade 1TB an Daten verlieren ^^

Grüße Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Betrag dreht sich mehr und die Wandlung der SMART Werte. Backups hab ich von den "wichtigen" Daten.

sind scheissegal
aktiviere smart ueberwachung im bios und vergiss windows tools die dir bei jedem maeusefurz ein buntes popup bringt ;)
das bios wird dir beim booten schon anzeigen wenn eine platte kurz vorm verrecken ist

Na ja ! Mäusefurz das Bios zeigt dir vielleicht an wenn gar nichts mehr geht bzw. die
HDD gar nicht mehr angezeigt wird.
Da können Tools schon helfen nur meist ist die Platte dann natürlich auch schon "beschädigt".
Was natürlich richtig ist man sollte sich nicht davon verrückt machen lassen, sondern
lieber auf Sachen achten wie das plötzlich Dateien defekt sind oder sich nicht mehr verschieben lassen etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh