Spinhenge@home

unterstudienrat

Enthusiast
Habt Ihr hier ein Team bei Spinhenge@home?
Schaut Euch mal den OUTPUT von Seti-USA an, die wollen glaube ich einwenig mehr.

Mal sehen was die derzeitige #1 dagegensetzen kann
und ob sie es schaffen werden noch mehr Mitglieder zur Unterstützung zu bekommen.

Gruß

D.U.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K.a. ob es hier ein Team gibt, aber das Gebiet Nanotechnologie finde ich sehr interessant. Ich habe den Client mal installiert, muss mich aber mal durch die Boinc-Seiten wühlen, da ich bis jetzt nur bei rc5-72 mitgerechnet habe.

Freue mich schon auf deine Crunches. Lass uns den Amis zeigen wo der Hammer hängt (und ganz nebenbei noch was gutes bewerkstelligen)

Gut zu wissen.

Hab mich mal vorsorglich dem #1 Team angeschlossen, damit unsere amerikanischen Freunde nicht so einfach vorbeiziehen.
Die Kollegen vom Planet3DNow Team können bestimmt ein bisserl Unterstützung brauchen.

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen mit drei Rechnern bein knabbern. Natürlich für P3D.
So leicht übergeben wir nicht den ersten Platz, vor allem nicht den Amis:fire:

@ Studeinrat: Falls du es noch nicht gefunden hast:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294512&highlight=boinc

Kein Vergleich zu euch. Alle haben hier die dicksten Systeme, die zu 90% ihrer Laufzeit "herumideln", aber für Distributed Computing kann sich komischerweise keiner erwärmen :(
Sind die Anlagen wohl zu schade oder instabil

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht warum in so einem großen Hardwareforum kein richtiges Distributed Computing betrieben wird.

Das HWLux Team ist zumde äußerst bescheiden, eine Fusion beider Teams wäre sehr zu empfehlen und würde ich sehr begrüßen.
Bin seit gestern auch für P3Dnow unterweg und die Stimmung/Hilfe ist gigantisch.

Wenn ich einem Team beitrete behalte ich die bisher gerechneten Wu´s oder fang ich da wieder bei 0 an?

Deines bleibt deines ;)

Ich bin auch mal dem P3D Team in Spin@Home beigetreten. Susanne kann sich wieder verpissen!

Alle haben hier die dicksten Systeme, die zu 90% ihrer Laufzeit "herumideln", aber für Distributed Computing kann sich komischerweise keiner erwärmen :(
Sind die Anlagen wohl zu schade oder instabil

Liegt vielleicht daran, dass hier in Deutschland der Strom teurer ist als in den USA. Ich schalte meine Computer nur an, wenn ich sie brauche (nur der Server läuft 24/7). Ich mache halt mal ab und zu Videoschnitt und 3D-Animationen, da will ich nicht lange aufs Ergebnis warten. Aber bei weitem nicht 24/7. Wenn mein Q6600 mit 100% CPU-Last 24/7 laufen würde, die Stromkosten könnte ich nicht bezahlen. Ich bin erst neulich erschrocken, als ich 145 Euro für Strom nachzahlen durfte. Nicht jeder hier hat nen reichen Papi, der das aus der Protokasse bezahlt.

Ich kann nur jeden warnen, der bei sowas mitmacht: ACHTET AUF EURE STROMKOSTEN!

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab mich bei QMC abgemeldet und wollte nur noch spinhenge machen. Seit dem ich mich bei QMC abgemeldet habe bekomme ich bei Spin keine neuen WUS, woran liegt das?

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab mich bei QMC abgemeldet und wollte nur noch spinhenge machen. Seit dem ich mich bei QMC abgemeldet habe bekomme ich bei Spin keine neuen WUS, woran liegt das?

Das kann viele Gründe haben. Was steht denn in den Meldungen dazu?

...Ich kann nur jeden warnen, der bei sowas mitmacht: ACHTET AUF EURE STROMKOSTEN!

... richtig !
nachdem ich nun mal den verbrauch meiner beiden P4 gemessen hab, dürfen die nur noch ihre wu's zuende rechnen und fliegen dann raus,
der bestellte q6600 dürfte bei weniger strom wesentlich mehr bringen :)

Na, der eigentliche Sinn hinter Distributed Computing ist die Kisten nur dann rechnen zu lassen, wenn sie ansonsten sowieso rumidlen würden. Das ist natürlich nicht mit den Ranglisten vereinbar, wenn man ganz nach oben kommen will....

Hier mal eine aktuelle Aufstellung des Verbrauchs.

AMD X2 2440 MHz

unter volllast "QMC" verbraucht mein sys. genau 37 W mehr.
da QMC sowieso nur läuft wen ich am rechner arbeite, bedeutet dass:
ca. 6 stunden/tag x 37W x 365 tage = 81,03 KW im Jahr

81 KW x 0,18 Euro = 14,58 Euro Mehrkosten / Jahr

Also, einen guten Euro kostet mich der Spaß im Monat. :xmas:

*hüstel* Hätte da paar Fragen :)

Was für Maschinen sind für dieses Spinhenge optimaler?

1) Singel, Dual oder Quadcore Unterstüzung?

2) Multi CPU fähig?

3) AMD oder Intel?

4) Linux oder Windows?

Rein theoretisch wenn man so verrückt wäre ein Maschine direkt für solch fragwürdig sinnvolle Verwendung aufzubauen... *grins*

*hüstel* Hätte da paar Fragen :)

Was für Maschinen sind für dieses Spinhenge optimaler?

1) Singel, Dual oder Quadcore Unterstüzung?

2) Multi CPU fähig?

3) AMD oder Intel?

4) Linux oder Windows?

Rein theoretisch wenn man so verrückt wäre ein Maschine direkt für solch fragwürdig sinnvolle Verwendung aufzubauen... *grins*

Schau mal Hier hinein, dann siehste wie es mit den Prozessoren aussieht. Dies hier kann etwas verfälscht sein durch Anzahl CPUs/OS. Und natürlich ist Spinhenge Multi-CPU-fähig, da jeder Kern für sich alleine, wie in jedem Boinc-Projekt, eine WU bearbeitet.

4) Linux oder Windows?

Einen reinen Linuxclienten gibt es (noch) nicht für Spinhenge. Eine Zeitlang ging es mit WINE, aber das funzt auch nicht mehr.
Der Linuxclient soll aber so schnell wie eben möglich veröffentlicht werden.

Für Spinhenge zählt Takt. Takt, Takt und nochmals Takt. Hoch taktende AMD X2 und Core 2 von Intel gehen super, den leichten AMD-Vorteil können die Core Prozessoren durch den i.d.R. höheren Takt wieder ausgleichen
Selbst alte AthlonXP laufen ganz vernünftig, haben aber natürlich nur einen Kern...

Für nen P4 gibt es aber effektivere Projekte.

Also, mal rein theoretisch angenommen jemand würde einen Rechner nur für Spinhenge aufsetzen, dann sollte dieser jemand einen Core 2 Quad hernehmen, den gehörigst takten und los geht der Spaß.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=302974

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh