Spinhenge Race ab dem 07.01.2008. Planet 3DNow! vs ESL

L3X4

Semiprofi
Ab dem 07.01.2008 12:00 Uhr findet ein Rennen der beiden DC-Teams von Planet 3DNow! und der Electronic Sports League statt.

Die Bedingungen für einen Sieg sehen wie Folgt aus: Es wird ab 07.01.2008 12:00 Uhr gezählt. Gewinner ist das Team, das zuerst 15 Mio Credits errechnet hat.

Jeder Luxxer der Teilnehmen möchte ist herzlich Eingeladen :)

Offizielle Spinhenge Racestatistik Update alle 10 Minuten.

Spinhenge@Home ist ein Boinc-Projekt der Fachhochschule Bielefeld welches sich mit Grundlagenforschung zur Nanotechnologie beschäftigt.
Ein kurzer Auschnitt dazu von der Betreiberseite selber:

Warum soll man sich an gerade dieser Simulation beteiligen?
Die Nanotechnologie wird in allen Industrienationen als eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts gefeiert. Insbesondere für die Elektronik der Zukunft erhofft man sich hierbei bahnbrechende Innovationen. Nanotechnologie lebt von der Vision, Materie gezielt auf atomarer Skala kontrollieren zu können. Während dies in vielen Fällen noch ein Wunschtraum ist, hat die gezielte Synthese maßgeschneiderter magnetischer Moleküle mittlerweile einen Reifegrad erlangt, der es erlaubt, beinahe ohne Einschränkung, aber mit überraschender Systematik beliebige magnetische Moleküle im Rahmen eines "Chemical Engineering" zu konstruieren. Mit Hilfe dieser magnetischen Moleküle sollen in Zukunft neuartige nanomagnetische Anwendungen, wie hochintegrierte Speicherbausteine oder winzige magnetische Schalter entwickelt werden. Darüber hinaus werden auch Anwendungen in der Medizin (z.B. lokale Tumorchemotherapie) und der Biotechnologie anvisiert. Im Rahmen dieses Projekts werden in Zusammenarbeit mit den Universitäten Osnabrück und Bielefeld und dem Ames Laboratory in Ames, Iowa, USA umfangreiche numerische Simulationen zu den physikalischen Eigenschaften magnetischer Moleküle durchgeführt. Dabei geht es insbesondere darum, neue, hinsichtlich ihrer Eigenschaften viel versprechende Strukturen aufzufinden, die den Chemikern quasi als Vorlage zur Synthese entsprechender neuartiger Moleküle dienen sollen. Erst kürzlich konnte auf diese Weise eine Struktur gefunden werden, die einen winzigen magnetischen Schalter darstellt.

Wie trete ich dem Team bei:

1. BOINC Software laden: http://boinc.berkeley.edu/download.php
(weitere Versionen z.B. für 64Bit, Linux, Mac unter http://boinc.berkeley.edu/download_all.php )
2. Projekt Url hinzufügen: http://spin.fh-bielefeld.de
3. P3D Team beitreten: http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246

Zum Abschluß wichtige Links zum Thema:

P3D Racethread (bringt etwas Zeit mit ;))

Spinhengeforum bei P3DN
P3DN-Wiki
ESL-Forum
Spinhenge Homepage

Banner zum Race thx @Twodee :wink:

index.php

Für alle Linuxuser eine gute Nachricht. Es wird pünktlich zum Race einen Clienten geben :)
Es wird zwar eine Betaversion ohne Grafik sein, aber ich denke das ist zu verschmerzen.

kaY wrote:
Also gehe ich mal davon aus, dass zum 07.01.08 (Race P3D vs. ESL)
kein Linux Client verfügbar ist?

dommo wrote:
Doch! Ich werde dann erstmal den Beta-Client nehmen. Wenn er ohne die Grafik aufzurufen laufen gelassen wird, dann funzt er!

http://www.altes-beckhaus.com/fusion/forum/viewthread.php?forum_id=29&thread_id=383

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. bin sowieso dabei.

Ich hoffe da kommt noch der ein oder andere Popotreter dazu :d

Das wird allerdings ein hartes Stück Arbeit. Die ESL ist ein harter Brocken.

Aber wir sind härter.

Ich hoffe ja auch wieder auf eine soo Tolle Unterstützug von HWL

ich als kavallerie mitglied im p3d bin sowieso dabei. werde zur not alles reinhängen was ich zur verfügung habe. aber ich glaube das wir von der esl unterschätzt werden genauso wie ab und zu von susa.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin auch dabei, hoffentlich bekomme ich bald meinen qx9650er :fire: dann crunchen wir die ESL weg :coolblue:

MfG Zero

So, hab mir gerade nen Quad System bestellt... mal schauen wie das Ding abgeht, da werd ich sicherlich auch was zum Race zusteuern! was geht eigentlich besser bei Spin, Intel oder AMD?

Hallo!

Hab Boinc@spin gerade am laufen, keine DC unterstützung???

Meine G15 zeigt mir nur 50% CPU-Last!?

EDIT: Ahh, ab dem 2.Projekt.....muss man ja wissen :d

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade nen Quad System bestellt... mal schauen wie das Ding abgeht, da werd ich sicherlich auch was zum Race zusteuern! was geht eigentlich besser bei Spin, Intel oder AMD?

Sauber Piep das wird gut abgehen.:bigok:

Spin ist ein AMD-Projekt, da gehen auch die alten XPs noch sehr gut. Die neuen Intelz holen auch was, die älteren P4 naja.
Schau doch mal auf der Statspage in den C-Index, da sind viele Zeiten eingetragen.
Klick

bin auch dabei wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe :fresse: hab jetzt erstmal urlaub ^^

Geht das über einen bestimmten Zeitraum oder Open End?

Das Race sollte eigentlich am 10.12.2007 starten und wer als erster 44,44 Millionen Credits ereicht hat gewinnt. Aber es wurde auf Bitten des Projektbetreibers auf den 07.01.2008 verlegt. Ich weiß atm nicht ob es ein neues Raceziel geben wird. Es wird aber kein Openend werden.
Sobald alles steht werde ich den ersten Post erweitern.

Hier die offizielle News zum ersten Versuch und am selben Tag noch die Absage.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Quad ist jetzt in Betrieb und rennt atm @ 3,3 GHZ, erstmal grob ohne VCore erhöhung... temps sind allerdings schon knapp an die 60 Grad, ist schon etwas viel.
Der "alte X2 @ 2700" wir nach den berechneten WU's voll auf Spin umgestellt und wird die Feiertage schonmal die Bunker vollmachen.

So, der Quad ist jetzt in Betrieb und rennt atm @ 3,3 GHZ, erstmal grob ohne VCore erhöhung... temps sind allerdings schon knapp an die 60 Grad, ist schon etwas viel.
Der "alte X2 @ 2700" wir nach den berechneten WU's voll auf Spin umgestellt und wird die Feiertage schonmal die Bunker vollmachen.

ob das wirklich was bringt...

siehe:

leprechaun schrieb:
... Es werden nur Ergebnisse gezählt, die nach dem 07.01.08 00:00 UTC heruntergeladen wurden. Somit ist die Ausgangsbasis für beide Team gleich...
Quelle

werd dann (zu gegebener Zeit) auch vollständig zu Spin wechseln, im Moment läuft noch zu 75% QMC...

Zuletzt bearbeitet:
hehe ohwe ohwe, bin ja member der ESL und 3dplanet now

aber wenn kommen meine rechner nur ins planet team. Wenn ich mein AMD system soweit wieder flott bekomm, denke mal NT is fritte, werden mein q6600 und mein x2 6000+ teilnehmen

mfg

bin dabei
mein Q6600 @3,2ghz kann ruhig mal was ackern :)

Schön, ich fahre jetzt schon nur Spin allerdings läuft nur ein Rechner wirklich Oft.

Soo... 24/7 läuft jetzt mein kleiner Silent (X2 3800+@2.0GHz)...
Aber ich bekomme gerade keine neuen WUs für Spinhenge... :fire:
(weswegen er gerade wieder für QMC läuft)

natürlich werde ich als "luxxer" p3d unterstützen.
derzeit läuft noch 100% QMC für euch.

lasset die spiele beginnen. :bigok:

übrigens,

denke es wir verdammt knapp werden, bzw. die ESL wird "uns" das "Fell" über die ohren ziehen bei dem jetztigen möglichem output den wir bringen können.
wenn wir "luxxer oder p3d" nicht noch einiges mobilisieren können, sieht es nicht so rosig für uns aus. :(

Naja, Mathe ist eh shice, hat er sich wohl verrechnet :fresse:

Was mich ein bisschen verwundert... mein T7100@1.8GHz brauch für die WUs etwas weniger als 2h, mein X2@2.0GHz nichtmal 50 Minuten...
Ist das normal so?

2h ist schon relativ lange und kann ich mir auch fast nicht vorstellen.

trotzdem sind die x2 und generell amd cpus sehr gut bei dem projekt, da es auf einem athlon xp kompiliert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh