Spinn' ich oder was!?

Impulse

Neuling
Moin moin liebe OC-Interessierte :coolblue: ,
mal wieder ist ein Problem der Anlass zu diesem Thread. Ich habe mein System wie in der Signatur übertaktet und habe beim Lasttest Probleme. Und zwar kann ich (habs mehrmals ausprobiert) über zehn Stunden Prime Large laufen lassen, sobald ich dann aber SuperPi rechnen lasse bekomme ich nach 2!!! Sekunden ein "Not convergent in ..." :stupid: ! Das kann ja wohl nicht sein oder? Die Rams bekommen mittlerweile auch schon 2,85V und der CPU hab ich auch schonmal 1,6V gegeben, aber ohne Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konkrete frage.. wird dein kühler mit dem rententionmodul verschraubt oder musst du das entfernen? evtl. hat ja der kühler keinen kontakt...
was die temp erklärt....

Impuls, was Du jetzt machen mußt, ist einen Fehlerausschluß. Nimm doch mal den 166 Teiler für den RAM und probier dann SuperPi. Wenns durchläuft ist der Fehler der RAM (übrigens kannst auch mit verschiedenen auchniedrigeren Spannung probieren) und wenns nicht läuft Deine CPU->runtertakten.

Das Retentionmodul musste runter, der Kühler hat Kontakt. Habe dieseAufhängung vom Zalman gebogen damit er wieder stramm aufdrückt. Der Speicher ist es übrigens nicht, denn vier Stunden MemTest sogar mit 2,5V gehen glatt. Der Fehler tritt nur auf wenn Prime lief, und danach SuperPi gestartet wird. Echt komisch. Und die Temps find ich auch ok. Ist halt nur Luftkühlung.

is doch rille...solange das sys mit den anwendungen die du fahren willst stabil läuft würde ich mir um solche progs wie prime95 oder superPI keine gedanken machen !

mfg
thornhill

Das wurmt mich trotzdem, sieh mal. Da SuperPi wohl nicht läuft, heißt das, daß irgendwo noch ein Fehler/Problem liegt! Genau der Fehler kann aber auch dann auftreten wenn ich ihn überhaupt nicht gebrauchen kann, wie z.B. wichtige Sache für die Arbeit tippen, etc. Das darf nicht!
Hat denn sonst keiner eine Idee? :heul:

ich glaub nicht das dein pc genau dann abstürzt wenn du grad office machst und es grad net sein soll.
geht superpi nur nachdem du prime durchgezogen hast net oder auch so?

Bis jetzt ist es mir nur aufgefallen wenn ich vorher Prime laufen hatte. Aber sagen wir es gibt zwei Progsdie sich genausowenig hintereinander ausführenlassen wir Prime und SuperPi, das ist doch fürn A****! Die CPU ging eh nur 400MHz höher als Standard und jetzt das! Ich bin echt bestraft oder?! So langsam verlier ich die Lust am OCen!

@impulse

Es ist schon ein grosser fehler das du den HS abgemacht hast!

Erstmal hättes du testen müsssen wie weit die CPU überhaupt geht.

2,4 Ghz mit 1,5 V hättes du max. 45 Grad mit Boxed Kühler gehabt, wenn der HS noch dran wäre(ohne HS 35-40 Grad.

Ich hab siehe sig maximal 50 Grad und das mit nem Zalman 7000A-Cu und HS ist dran.

Ne, also mit Boxed-Kühler war ich bei über 60 Grad! Aber mit einem hast du Recht. Ich bereuhe es dass ich den IHS abgemacht habe! Wisst ihr was das beste ist! Jetzt geht Prime und SuperPi garnicht mehr! Keine 2 Minuten Prime und keine 3 Sekunden SuperPi!

Ich warte also nur noch bis die CPU ganz den Geist aufgibt!
In diesem Sinne...
Ich denke daß dieser Thread damit wohl zu schließen ist.
Bye

Standard geht nun auch nicht mehr. Nicht mit RAMtakt-Teiler, nicht mit schlechteren Timings, nicht mit höherem Vcore. Ich warte nur noch bis mir der Prozzi ganz abnippelt!

Da werdsch mir wohl nen neuen holen müssen...

Er möge in Frieden ruhen. Amen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh