[Kaufberatung] SpinPoint F3 1TB o. WD Caviar Black 1TB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Core152

Enthusiast
Hi,

ich hab vor mir entweder die SpinPoint F3 1TB oder die WD Caviar Black 1TB zu kaufen.
Die Platte soll als Systemplatte dienen und für Programme, Spiele usw da sein.

Jetzt hab ich seit 1 Woche eine SpinPoint F3 1TB drin und schon gibt es einen Fehler oder der Controller oder so ist kaputt. Die ist aufeinmal langsam geworden und Zugriffszeiten haben sich verdreifacht und SMART zeigt bei C7 einen Fehler an(Kabel ist ok)!

Habe gehört die WD soll besser für kleinere Dateien sein aber 3 statt 2 Plattern wie die Samsung haben.
Ist da was dran?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als systemplatte wär die hitachi gut, auf xbitlabs.com gibts einige festplatten reviews.

Exakt zu diesem Thema gibt es bereits einen ausführlichen Thread. Bitte dorthin verschieben und dort weiterposten!

Sorry, aber so langsam wird das Unterforum hier ziemlich unübersichtlich...

Ich hab von Hitachi wenig gutes gehört, deshalb soll es eine von den zwei werden.

In ein paar Monaten gönn ich mir dann eine Intel Postville 80GB SSD und da soll sie dann für Programme und Spiele genutzt werden.

Hätte noch jmnd paar Argumente?

Edit: Oh danke für den Tipp!! Hab den Sammelthread nicht gesehen, hab gedacht die sind irgendwie abgegrenzt von den anderen.
Die sind beide anscheinend fast gleich gut, dann nehm ich nochmal die Samsung und hoff auf einen problemlosen Verlauf.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
alles weitere also in der Kaufberatung;)

hiermit closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh