Spinpoint F3 in WD Elements gehäuse..

KOKO

Neuling
ist es möglich eine spinpoint f3 in ein wd elements gehäuse (2tb) zu pflanzen? oder geht das vom controller usw nicht?

achso und noch was, habe das gehäuse geöffnet, und die platte vorgefunden:

http://www.amazon.de/Western-Digita...platte/dp/B001UE8LRE/ref=cm_cr_pr_product_top

warum kostet dann aber die elements 2tb nur 60-70,-??

wie kann das sein? oder sind die doch nicht identisch?

ist diese wd20eads besser als eine wd20ears?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte theoretisch schon möglich sein, glaube nicht, dass da irgendeine spezielle Sperre eingebaut ist.

Wegen dem Preis - die Platte ist halt nicht für den Einzelverkauft bestimmt.
Der Unterschied wird gegen 0 tendieren.

Edit: bei Arlt steht das dran: "Kein OEM - Preis enthält 24 Monate Soforttausch bei Defekt" - könnte auch den Unterschied erklären, technisch trotzdem nahezu identisch.

Zuletzt bearbeitet:
ist es dann aber auch so, dass die platte wenn sie mal 10 sec nich genutzt wird direkt in den ruhemodus geht? also die wdeads, wenn ich sie in mein pc einbaue? liegt das an der platte selber? kann man das umgehen? oder machen das alle wd platten so?

grüße

ist es dann aber auch so, dass die platte wenn sie mal 10 sec nich genutzt wird direkt in den ruhemodus geht? also die wdeads, wenn ich sie in mein pc einbaue? liegt das an der platte selber? kann man das umgehen? oder machen das alle wd platten so?

grüße
wäre mir neu dass das irgendwelche Platten machen - das Einschalten ist normalerweise das "Schlimmste" für die Platten.

Wird vom OS gesteuert.

aber es ist so wenn ich auf einen ordner auf der externen wd elements zugeifen will dann dauert es locker 5+ sekunden bis ich drauf zugraifen kann, wenn die platte dann "aufgeweckt" ist geht alles ganz normal flott...

aber es ist so wenn ich auf einen ordner auf der externen wd elements zugeifen will dann dauert es locker 5+ sekunden bis ich drauf zugraifen kann, wenn die platte dann "aufgeweckt" ist geht alles ganz normal flott...
und wie lang dauert es bis sie in den Standby geht (also wie lange darfst du nicht drauf zugreifen)?

Was ist bei dir bei den Windows Energieoptionen eingestellt?

puh schwer zu sagen, habs grad nochmal versucht so nach 45 mins da gings dann sofort...
wo soll ich was in den optionen nachschauen?

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:49 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:15 ----------

habs jetzt nach ner stunde oder etwas mehr nochmal versucht, da is es dann wieder so das es dauert wenn ich ne datei oder ordner öffnen möchte...

Ja welche Zeit für HDD-Standby eingestellt ist. Wenn da 60 Minuten drin steht und du 60 Minuten nicht auf die HDD zugreifst, geht sie eben in Standby - und braucht dann beim nächste Zugriff ein paar Minuten bis sie wieder da ist.

Ja welche Zeit für HDD-Standby eingestellt ist. Wenn da 60 Minuten drin steht und du 60 Minuten nicht auf die HDD zugreifst, geht sie eben in Standby - und braucht dann beim nächste Zugriff ein paar Minuten bis sie wieder da ist.

Du meinst eher Sekunden, bis sie wieder da ist. Minuten würde ich da nicht warten wollen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

ist es möglich eine spinpoint f3 in ein wd elements gehäuse (2tb) zu pflanzen? oder geht das vom controller usw nicht?

achso und noch was, habe das gehäuse geöffnet, und die platte vorgefunden:

Western Digital WD20EADS Caviar Green 2TB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

warum kostet dann aber die elements 2tb nur 60-70,-??

wie kann das sein? oder sind die doch nicht identisch?

ist diese wd20eads besser als eine wd20ears?

grüße

Die EADS hat noch keine 4k-Blöcke und lässt sich daher problemlos mit jedem gängigen Betriebssystem nutzen. Die EARS hat 4k-Blöcke und man muss daher bei einigen Betriebssystemen (z.B. Windows XP) auf das Alignment achten, da die Platte sonst deutlich langsamer arbeitet. Warum die EADS nun teurer ist, liegt evtl. daran, dass die Produktionskosten aufgrund der Blockgröße von 512B höher sind. Ist aber nur eine Vermutung. Ob eine EADS besser oder schlechter ist als eine EARS kann man so pauschal nicht sagen, da es auf das Einsatzgebiet ankommt. Die EADS gibt es ja nur mit 4 Plattern, während es die EARS mittlerweile mit 3 Plattern gibt. Zwischen EADS und EARS mit jeweils 4 Plattern ist der Unterschied minimal, während eine EARS mit 3 Plattern deutlich schneller ist. Dafür muss man sich aber mit dem Alignment rumschlagen, was bei der EADS entfällt.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir steht da "Nie"..
meine interne platte macht es ja auch nicht...

wäre mir neu dass das irgendwelche Platten machen - das Einschalten ist normalerweise das "Schlimmste" für die Platten.

Wird vom OS gesteuert.
na dann lies mal die supervielen forenthreads zu neuen wd20-laufwerken. nach wenigen sekunden (8 glaube ich) gehen die in schlaf und bei den aktuellsten modellen (ears) läßt sich das auch nicht mehr in der firmware abstellen. linuxbenutzer sind besonders angeschmiert weil da weckt das os die platte alle 10 sekunden wieder auf. googel mal "wd20ears lcc".

Das klingt aber nicht gut, ich wollte mir grade 3 wd20ears bestellen?! :(

wie ist es denn nach den 8 sekunden wenn man auf die platte zugrafen will, dauert es dann auch erstmal oder geht das sofort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh