SpinTires

Nicht viel neu

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebendies. Eigentlich gar nichts neu. Ich kann da nichts neues bis auf First-Person erkennen.

Leider Abzocke deshalb zocke ich das neue mit Keks ;) finde ich eine Frechheit das die das nicht als Update für Teil 1 gebracht haben.

Belehre uns doch mit infos

Es ist nun mal Fakt, dass sich Entwickler und Publisher vom ersten Teil komplett verzofft haben und sich gegenseitig anscheinend sabotiert haben. Jetzt ist halt der Entwickler (ist ja n 1-Mann-Team afaik) zu Focus Interactive gegangen und published nun bei denen das Spiel. Zusätzlich sind halt neue Inhalte und Verbesserungen dazu gekommen, und der Hauptunterschied liegt daran, dass Spintires nicht mehr entwickelt wird, und Mudrunners schon.

Abzocke ist es definitiv keine, ein logischer - und im Prinzip der einzige - Schritt. Wenn du auf Updates verzichten kannst, dann spiel doch einfach Spintires.

Ich finde es nun nicht soo schlimm. Selbst wenn man es als update oder Addon ansieht.. Wenn man Spintires hat bekommt man das neue ja für den halben Preis. Das ist verschmerzbar.

Dann nennen wir den Thread hier aber auch nur in SpinTires/Mudrunners um :bigok:

Kaufen werde ich es mir dennoch...

Ich habe es mir auch für die 24 Euro gekauft.
Danach haben wir allerdings einen Bug entdeckt. Leute die den alten Teil im Steam haben können den neuen günstig giften. =/

Aber egal, spaß macht es in jedem Fall, allein die Möglichkeit das MP gespeichert wird ist ganz gut.
Mache nun mit meinem Bruder nach und nach die Karten. Auch der Steamworkshop klappt wunderbar.
Ein paar Fahrzeuge habe ich mir schon geladen nur Custom Maps gab es da glaube ich nicht?!
Ein schöner Map Editor wäre jedenfalls der noch das i Tüpfelchen.

Ist es richtig, das Schalten nur Via H Schaltung funktioniert? Oder kriege ich die Schaltung auch auf meine Shifter?

Ich habe es mir auch für die 24 Euro gekauft.
Danach haben wir allerdings einen Bug entdeckt. Leute die den alten Teil im Steam haben können den neuen günstig giften. =/

Das ist kein Bug, alle die den Teil vorher hatten, haben den neuen günstiger bekommen.
Stand groß mit dabei. :d

Darum ging es nicht lol... Es kann mit Erstkäufer Rabatt verschenkt werden scheinbar...

Ak1504 hat mich verstanden. Paar Kollegen konnten es letzte Woche problemlos so zum Vorzugspreis kaufen ;-)

So im Multiplayer alles durch. Weitestgehend, bzw. die letzten anspruchsvolleren Karten auf Simulation. Sind davor davon ausgegangen, dass man nur mit H Schaltung Simulation spielen kann, aber geht auch mit Controller ganz gut.
Die Autos aus dem Workshop sind teilweise ganz nett, aber Karten Content wäre mir persönlich wichtiger. Weiß man ob da noch was passiert?
Ein Editor wäre ein Traum, so wie bei Crysis damals, aber dafür ist die Engine wohl zu komplex.
Insgesamt ist mein Eindruck der, dass dieses Game so viel Potenzial hätte um langfristig zu fesseln.

Was uns bisher so aufgefallen ist, bzw. was schön wäre:
- Die kleinen Jeeps sollten auch mal eine tragendere Rolle haben
- Den großen 8 Rädrigen Truck gab es damals mit Kran in Spintires oder?
- Mehr Maps wie die "Bergab" Map
- Mehr als nur Holz und Werkstattteile transportieren, z.B. Brückenteile um Ziele erreichen zu können
- Towen von mehr als nur einem Freund z.B. Baum - Truck - Truck
- Aufladen und transportieren von anderen Trucks (so wie in der einen Challenge)
- Tow nicht nur ziehen sondern auch verlängern können, z.B. zum abseilen
- Tow auch am Ausleger befestigen können

Edit1:
Gerade das hier gefunden, hat davon wer schon was genutzt? Empfehlungen? Maps - Spintires: MudRunner Maps Mods | Spintires Maps Mods Im Steam Workshop wo es die Fahrzeuge gibt hatte ich keine gesehen.

Edit2:
Wenn ich es so richtig lese und die Infos stimmen, dann sollen wohl auch Maps in den Steamworkshop kommen.
Bis dahin muss man über Seiten wie oben behelfen und sich die Maps ziehen und dann Manuell hinzufügen und ein configfile leicht anpassen.

Hier mal eine Anleitung aus dem Steam Forum:
-Open the Roaming folder
-Open the Config.xml
-Create a path to Media folder
Example:

<Config Version="20151004">
<System
Height="1080"
Maximized="false"
Width="1920"
Windowed="true"
WorkingDirectory="D:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Spintires MudRunner"
Adapter="0"
WindowPosX="0"
WindowPosY="0"
/>
<MediaPath Path="Media" />*
<MediaPath Path="Media.zip" />
<MediaPath DoPrepend="true" MountPoint="_t/" Path="TextureCache.zip" />
<MediaPath DoPrepend="true" MountPoint="_m/" Path="MeshCache.zip" />
<MediaPath Path="Tattoo_Tee_GearBox_MR_v1.zip" DoPrepend="true" />**
</Config>

*create the extra media entry that leads to a normal folder not the ZIP
**ígnore this

Next:
-Open Mudrunner folder
-Create a Media folder
-Put your Level (the folder called level) in there

Im MP kann es wohl mit einigen Maps dann doch noch zu Problemen kommen. Die Tage werde ich wohl mal selber testen, auch im MP.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon gehört, dass was kommen soll.
Super, auch wenn ich mir mehr für den Editor gewünscht hätte.
Da gibt es, wenn ich mir die alten Videos anschaue, im spintires Editor wohl mehr items zum aufstellen.

Was mich am Editor nervt ist das brushen. Ziemlich umständlich und nicht intuitiv. Baut hier noch jemand maps?

Edit: The Gauntlet Map V.8 - Spintires: MudRunner Mod die hier mit 2 oder 3 Freunden macht richtig Spaß. Schön fordernd =)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mudrunner - also das finale Spintires - gibt es gerade bei Epic Games Store mit sämtlichen DLCs kostenlos. Hat jemand hier Bock auf MP?

Snowrunner hat mir sehr zugesagt weil es nicht mehr so sperrig zu spielen ist wie noch Spin Tires. Grad mal in Mudrunner gesehen das dort auch schon Änderungen wie der Kamera drin sind oder auch Gamepad voll integreirt. Hätte ich nicht gedacht da es auf den ersten Blick aussieht wie Spintires xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh