[Sammelthread] Split/Second: Velocity

Schmoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
75
Da es noch keinen richtigen Sammelthread gibt mach ich einfach mal einen auf
dis_split_second_velocr0oi.jpg


Entwickler: Black Rock Studio
Veröffentlichung: Disney Interactive Studios
Platformen: Microsoft Windows, PlayStation 3, Xbox 360, iPhoneOS,Java ME
Release: 21.Mai 2010 (EU)
Genre: (Action)Racing
Modi: Single-player, multiplayer[2]
Geeignet ab: 12 (DE)
Medien: Blu-ray Disc, DVD

Ofiizielle Webseiten:
Split/Second | When Speed is Not Enough...
Split Second Velocity


Demo:
Split/Second Velocity |Demo


Trailer:
Split/Second Video Game, GDC 10: Outrun A Building Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Split/Second Video Game, The Shipyard Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Split/Second Video Game, Power Plant Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Split/Second Video Game, Downtown Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Split/Second Video Game, Exclusive Standstill Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Tests/Reviews:
Split/Second Velocity: Test (PlayStation3,360) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Rennspiel Split/Second Velocity
Split/Second Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com (Videoreview)
Split/Second: Velocity-Test - Explosiver Rennspiel-Spaß und pure Schadenfreude | PCGames.de
Test: Split/Second: Velocity - Test: Brachiales Raser-Spektakel | PC | Sport | GameStar.de
Test: Split/Second: Velocity - Die Asphaltbomber kommen - PC, PlayStation 3, Xbox 360 | Gameswelt



Screenshots:
So, so sieht das ganze bei mir aus @Very High|CCC-Settings: AA & AF: application settings, Catalyst A.I.: Standard, Mipmap: High Quality, AAA: ausgeschaltet.
Alle Bilder Ingame und unbearbeitet :)



Mehr Screens morgen :)

So nun folgt eine kurze Beschreibung des Spiels und der verschiedenen Rennarten

Das Spiel ist ganz einfach aufgebaut; Ihr fahrt, und gewinnt hoffentlich, Rennen, sammelt Credits. Mit genügend Credits könnt ihr an Eliterennen teilnehmen und ihr bekommt neue Autos.
Zusätzlich, wenn ihr während den Rennen genügend Gegner zerstört könnt ihr an Bonusrennen teilnhemen.


AIR STRIKE

splitsecond2010-05-2623kw0.jpg


...oder: Der ROFLcopter kommt!
Eure Fahrt wird von einem netten Kampfheli begleitet der uch mit Raketen beschiesst, ihr müsst Punkte sammeln indem ihr den Raketen möglichst geschickt ausweicht. Ihr habt 3 Leben.



AIR REVENGE

splitsecond2010-05-262dj0e.jpg


...oder: jetzt mach ICH den Roflcopter platt!
Ihr müsst wieder den Raketen ausweichen und sammelt dabei Power,
wenn ihr genügend Power zusammen habt könnt ihr dem Heli eins vor den Latz schiessen.
Es gilt schneller als die Gegner den Heli zu zerstören

SURVIVAL

splitsecond2010-05-262cjqb.jpg


...oder: Wernääää die Russen kommäään!!
Ihr fahrt gegen Uhr hinter großen, mit Fäßern belandenen Trucks.
Während der Fahrt entledigen sich die LKW-Fahrer ihrer Ladung, um euch das Leben schwer zu machen.
Türkis/blaue Fäßer = Boom
Rote Fäßer = Kaputt
Wenn die Uhr abgelaufen ist gilt: SUDDEN DEATH





RACE

untitled-2a357.jpg


...oder: FIRST!
7 Gegner, die es zu schlagen gielt, wer als erstes über die Ziellinie fährt bekommt 50 Credits.

ELIMINATION

splitsecond2010-05-26292v9.jpg


...oder: Den letzten beißen die Hunde
die Uhr tickt, wer bei 0 der letzte ist fliegt.
Derjenige, der als letztes übrig bleibt hat gewonnen.

DETONATOR

splitsecond2010-05-2628jwu.jpg


...oder: Ich bin schneller als du
Ihr fahrt alleine gegen die Uhr, während euch dabei die halbe Welt um die Ohren und vor die Räder fliegt





ELITE RACE


splitsecond2010-05-262kmqi.jpg


...oder: Finaaaleee
Wenn ihr dieses Rennen gewinnt nehmt ihr an der nächsten Episode teil.


Weiteres folgt in Kürze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel ist nicht übel, jedoch die Performance... Also eine ordentliche Programmierung sieht anders aus. Aber Spielspaß ist gegeben.
 
Ich lade mal die Demo...
 
Spiel ist nicht übel, jedoch die Performance... Also eine ordentliche Programmierung sieht anders aus. Aber Spielspaß ist gegeben.

Habe auch grade vorhin erfahren dass eine 30FPS Grenze eingeprogrammiert wurde... naja

ich muss sagen das Spiel macht mächtig Spaß

Doch manches ist störend:
Ich weiss das Spiel ist kein Simulator aber;
wenn ich in einem leichten Auto sitze können mich gegnerische Jeeps problemlos hin und her schieben, sitze ich aber in einem großen, schweren Fahrzeug kann ich keine Gegner in leichten Autos schieben, zumindest ncht mehr als 2mm...

und manche Rennen kann man nur mit einem A#sch voll Glück gewinnen.

aber umso schöner is das Gefühl wenn man dann gewonnen hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mal die Demo...

Die Demo ist schlecht, keine Optionen der Auflösung, Steuerung usw möglich. Kein Maßstab.

Das Game selber ist, ich muß es leider gestehen, wirklich spaßig. Ein Game für zwischendurch.
Lenkradunterstützung gibt es nicht, also unkompliziert ohne großer Einstellerei rein ins Chaos. Mit den nach und nach freizuschaltenden Karren lässt es sich gut heizen, auch wenn die Crashes teils doch recht steif und hölzern die Autowracks darstellen.

Also mir hat es anfangs nicht recht getaugt doch mit fortschreitendem Staffelaufstieg schreitet auch der Spaß ;-)
Wenn`s einem dann irgendwann reicht kann man ja auf iracings Indy 500 oder gerade aktuell die 24 Heures du Fun mit dem Impala umsteigen, zur Entspannung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe -.-

Hi,

Habe ne Frage und zwar geht es um das online spiel von Split/Second velocity. Ich habe schon öfters versucht mit anderen spielern online zu spielen, was mir nicht gelungen ist weil ich manchmal in offene Lobbys gekommen bin bei denen kein spieler war. -und man muss Stundenlang warten bis einer joint was eh nie passiert- Manchmal aber sehr selten wurde ich doch mal mit anderen spielern verbunden -als ich selbst einem raum gejoint hab- und konnte ohne Probleme spielen, aber jetzt nicht mehr. Ich komme immer in leere räume wo kein anderer ist .

Wäre nett wenn mir einer helfen kann denn ich hab es im offline modus durchgespielt und will online spielen ;(
 
Naja ich finde das Spiel nicht soo gut. Habs mal mit nem Kumpel Splitscreen mit 2 Tastauren gezockt dann ist schon cool aber sonst eher durchschnitt.
 
Hi,

Ich glaube ich weiß nun, was verhindert, dass ich mit anderen online spielern in Split/Second nie verbunden werde:

"Text_Failed_Network_Inik" ???????

Das kommt immer wenn ich beim "Bitte warten" (beim aufbauen der verbindung mit anderen spielern) Esc (=verbindungsaufbau abbrechen) drücke.

Weiß jemand was dazu??? ....

LG Luffe
 
Tausche Rennwagencode - suche Runes of Magic Code CBS

Habe einen Code für einen Rennwagen aus der neuen Computerbild-Spiele (CBS) übrig, den ich gerne gegen einen Runes of Magic Code tauschen möchte (den gilt es nur auf der Gold-Edition der Zeitschrift).

Wer einen Code übrig hat, kann ihn gerne tauschen.
Bitte schickt mir eine PM oder eine Mail an Helmasi@hotmail.com.

Falls ihr die Zeitschrift habt und den Code nicht braucht, nehme ich ihn auch gerne so(bevor er verfällt). Vielen Dank :)

Didi:cool:

PS: Bei dem Rennwagen handelt es ich um einen modifizierten Hanzo FX350 mit ausfahrbarem Heckspoiler - geht wohl mit PC,XBox und PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt einen xbox-controller gekauft weil kein spiel mehr ohne ihn kann, aber dieses spiel will gar keinen controller.

was mache ich falsch? ich habe ein logitech ramplepad 2 und das xbox-gerät.

wenn ich einen controller anlernen will kann ich knöpfe drücken wie blöd, aber keiner wird akzeptiert. nur "esc" wird angenommen.

und mit der tastatur will ich nicht spielen.
 
Versuchs mal mit dem Programm Xpadder, damit kann man die Tasten frei belegen. Funzt angeblich auch bei Blur mit dem Rumblepad 2.
 
Wieviel Strecken hat das Spiel. Ich habs eigentlich durch, aber hab nur 11 Strecken.
Credits hab ich 3000. Alle Autos hab ich nicht, fehlen 300 Credits, das wär dann der Hanzo 350 FX heisst er glaub ich, ist das dann der letzte? Wann bekommt man die 12. Strecke? Es sind doch 12, oder?

Die Hubschraubermissionen sind sehr schwer, da geht bei mir garnix. schafft ihr die? Habt ihr nen Tipp, wie man da am besten vorgeht?

MfG
 
Versuchs mal mit dem Programm Xpadder, damit kann man die Tasten frei belegen. Funzt angeblich auch bei Blur mit dem Rumblepad 2.

ich habe noch keine freeware für win7 64 gefunden. hast du einen link???

und eigentlich soll das spiel mit dem controller funzen!!!

PS: blur geht mit dem xbox-controller bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.b. hier.
Einfach im Kompatibilitätsmodus für XP (und eventuell Admin) ausführen, damit läufts bei mir mit Win7 64bit.

MfG,
ThreeD
 
Z.b. hier.
Einfach im Kompatibilitätsmodus für XP (und eventuell Admin) ausführen, damit läufts bei mir mit Win7 64bit.

MfG,
ThreeD

ich wollte mich eines besseren belehren lassen, aber schon nach dem doppelklick auf die .exe kommt:

Unsupported windows version detected.
required: 2000, xp, server 2003, vista


und jetzt???

müßte das beknackte spiel auch ohne xpadder funzen??
 
Hier gibts ne Anleitung, wie man es anderweitig zum Laufen bringt.
Aber wie gesagt: bei mir funktioniert der normale Kompatibilitätsmodus für XP und schon kommt die Meldung "Unsupported windows version detected." nicht mehr.

MfG,
ThreeD
 
ich habe jetzt die xpadder.exe als "windows xp" starten lassen und es ging. mein denkfehler war das ich dachte die datei ist eine install dabei ist es schon das programm.
danke.

das programm erklärt sich nicht von allein.
muß ich mich jetzt durchfuchsen wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ein nerviges Problem mit dem Spiel.
Naja, eigentlich sind es 2 Probleme.


1. Das Interface (Runde, Position, Energie für Powerplays) ist nur sichtbar in der besten Grafikqualität.

2. Das Spiel läuft bei Powerplays flüssig, aber wehe wenn ich in der letzten Runde auf das Ziel zufahre. Dann habe ich massivste Slowdowns runter auf <10fps.

Rechner: Intel Q8400@3,2Ghz, Asus Radeon HD5850 1GB, Gigabyte EP-45-DS3 Board, 8GB DDR2, Windows 7 64.


Diese Slowdowns habe ich auch in der zweithöchsten Grafikqualität.


Jetzt das spannende: Ich habe hier noch 2 Rechner, beides Sockel 775 System, einmal mit einem 3,5Ghz e5200 GA-P35-DS3 Board und einmal mit Q6600@3Ghz, G41-Board.
Jeweils 4GB DDR2. Beide haben eine HD4850, einmal mit 1GB, einmal mit 512MB.

Das krasse. Auf demselben Monitor, in derselben Auflösung und derselben Grafikqualität (Zweithöchste) komme ich mit den Rechnern ruckelfrei über die Ziellinie.
Das darf doch nicht wahr sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh