Splitscreen Games?

romeon

Enthusiast
Moin,

Wir suchen momentan etwas Auswahl beim Splitscreen-zocken :).

Was wir schon mehr oder weniger erfolgreich versucht haben:
* Race Driver 2 (perfekt)
* Toca Championship 2 (alt, sehr alt)
* NFS High Stakes (wollte nicht so recht laufen)
* Serious Sam /SE

Fallen euch noch andere Games ein? Arcade oder Simulation ist zweitrangig, Hauptsache Spaß machts :)

TNX!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whacky Wheels
ww2.gif

Is ernst gemeint..die alten Games rocken!

Whacky Wheels habe ich damals gehasst, wirklich gehasst :d. Aber könnten wir wirklich mal testen, wenns es noch läuft.

Shadowgrounds sieht auch nicht schlecht aus, gute Idee!

Race Driver 2 = DTM 2 ??

Hi,

Wir haben uns die Tage noch ein paar ausgeliehen. Darunter "Armobiles", "Shadowgrounds" und "Mashed". Ersteres machte am wenigsten Laune, die Strecken bockten auch nicht unbedingt. Shadowgrounds ist ganz ok, aber schon eher etwas für ne längere Session. Und herumgeirrt sind wir auch meistens, weil sich keine die Zeit genommen hat, das ganze Zeug zu lesen :d.
Mashed hat uns auch ganz gut gefallen. Nur scheint das Rennen wegen dem "one-screen" sofort zu Ende zu sein, wenn man den anderen abgehängt hat. Da bleibt kaum Zeit, um sich Waffen zu besorgen, häufig ist die Runde schon nach wenigen Sekunden vorbei. Oder haben wir etwas falsch verstanden? :). Ansonsten find ichs recht witzig, nur eben nen Zacken zu schnell.

ich verstehe irgendwie nicht warum die Spiele Schmieden keine Splitscreen Games mehr machen?? :confused:

Dynamic´´ schrieb:
ich verstehe irgendwie nicht warum die Spiele Schmieden keine Splitscreen Games mehr machen??

weil die performance einfach nicht ausreicht! is echt schwer, für 2 getrennte spielabläufe eine akzeptable grafikausgabe zu realisieren... vergleiche dazu mal die bildqualität von nfs mw auf dem cube: die sieht sonst schon nicht wahnsinnig gut aus, aber immerhin. wenn man allerdings im splitscreen zockt, rutscht das grafikniveau echt seeeehr tief ab, da leidet der spielspaß schon allein wegen der fehlenden weitsicht recht stark!

ach ja: DTM3 hat auch splitscreen

Noja, aber Race Driver 2 läuft zB sehr gut im Splitscreen. Ist jetzt vielleicht nicht state of the art, aber grafisch doch sehr akzeptabel.
RD3 hab ich leider noch nicht versucht, nur die Demos (SP + MP ohne Splitscreen).

romeon schrieb:
Noja, aber Race Driver 2 läuft zB sehr gut im Splitscreen. Ist jetzt vielleicht nicht state of the art, aber grafisch doch sehr akzeptabel.

nein, ich meine bei aktuellen titeln wirds schwer, da die eben grafisch sehr anspruchsvoll sind. rd3 is im split kein problem, läuft super, weil das gesamte spiel eben keine so hohen anforderungen an das system stellt...

wieso hat noch keiner Street Racing Syndicate gesagt :) Find das Game macht voll Fun. Hab ich immer mit meiner Schwester gezockt. Ist zwar nur ein NFS Underground Abklatsch gefällt mir aber persönlich besser.

will den thread jetzt mal wieder aus der versenkung holen. das thema ist für mich immer noch aktuell :cool:

hab mich durch netz gewühlt und bin auf ein paar noch eher 'neuere' rennspiele mit splitscreen support gestoßen. werd mal testen wie gut die 3 spiele mit 2 gamepads auf nem lcd spielbar sind (vl. ev. sogar in WS 1680x1050 tft bzw. 1360x768 lcd)

Ford Racing 3
Colin McRae Rally 2005
TOCA Race Driver 3 (dasselbe wie DTM Race Driver 3 - kA warum die Namensänderung)

rd3 sollte eigentlich noch grafisch am besten aussehen von den dreien.

kennt jemand von euch vl noch neuere rennspiele mit splitscreen support (Dirt, Grid, neue NFS etc. unterstützten ja leider keinen splitscreen mehr)

Zuletzt bearbeitet:
@Adr1aN
danke für die info - war da etwas verwirrt wie ich auf ign nach dtm race driver 3 gesucht habe und nichts gefunden wurde ...

also Ford Racing 3 & Colin McRae Rally 2005 sind ja auch nicht gerade die jüngsten - auflösung wird zwar untersützt aber ford wirkt abgeschnitten/verzerrt und bei rally 05 sieht man den gegner nicht fährt sozusagen parallel im splitscreen.

hier ein paar screens:
Ford Racing 3 link
Colin McRae Rally 2005 link

dtm rd3 schau ich mir auch noch an - dürft wohl noch das neueste mit splitscreen sein - kennt ihr noch eins das aktueller ist?

wacky wheels wird ohne h geschrieben :p davon hatte ich nur die demo, habs aber immer bis zum vergasen gespielt :love: wollte auch die vollversion kaufen, aber mit der zeit ist das dann irgendwann mal flöten gegangen, ist es vielleicht inzwischen freeware?

mhm nein, glaub ist immer noch shareware.

hab mir jetzt noch ToCA/DTM Race Driver 3 angeschaut. ist wie erwartet bei weitem das beste rennspiel mit splitscreen für mich - beide controller funktionieren, 1360x768 wird unterstützt und man kann zwischen horiz/vert splitscreen umschalten - grafik ist auch nicht schlecht - im vergleich zu den anderen relativ alten rennspielen. genau sowas habe ich gesucht fürs gelegentliche zocken zu zweit.

hier noch ein screen: link

mhm der einzige große nachteil ist, dass die mini-map beim splitscreen nicht angezeigt wird ... weder bei horiz. noch vert.
hab glaub ich die dafür zuständigen ini-dateien gefunden (für single player OSISingle.ini und für meinen Vert. Slpittscreen OSIMPVert.ini).

in der sp-ini kann ich problemlos die position der minimap verändern in der mp-ini ist kein eintrag für eine mini-map vorhanden und wenn ich die werte/einträge der sp-ini nehme seh ich leider auch keine minimap.

Zuletzt bearbeitet:
NFS 3 Läuft perfekt unter XP, NFs4 macht leider zicken, da gibts aber auch nen patch für!
Nfs6:HP2 ist auch ne emfpehlung wert ;)

hab mir jetzt noch ToCA/DTM Race Driver 3 angeschaut. ist wie erwartet bei weitem das beste rennspiel mit splitscreen für mich - beide controller funktionieren, 1360x768 wird unterstützt und man kann zwischen horiz/vert splitscreen umschalten
Vielen Dank, genau die Infos hab ich gebraucht :). Weißt du evtl, ob das auch beim zweiten Teil funktioniert hat (Breitbild und horiz/vert)?

Thx!

mhm also dtm 2 hat nicht native Widescreen Support (link)
man kann zwar die auflösung erzwingen, wirkt dann aber gestreckt ... sonst is es vl besser ne 4/3 auflösung mit fester skalierung zu nehmen (schwarze balken links & rechts)
horiz. Splitscreen hab ich gesehen, Vert. weiss ich nicht - schätze aber dass der auch auswählbar ist im menü.

schade ist nur, dass die mini-map auch beim 2er im MP nicht geht - muss man halt die strecken besser kennen und nur nach sicht fahren :p
ansonsten in meine augen das beste & neueste Racing Game mit Splitscreen Support (also dtm 3)

Zuletzt bearbeitet:
@truthy: wir haben den 3er Teil jetzt mal aufprobiert - funktioniert gut :). Leider fehlen (???) im 3er Teil die Rennen mit den Jaguar XJ220 (siehe 3+4. Bild hier). Im 2er Teil waren das unsere liebsten Kutschen, auch die Strecken waren damit super. Fehlen die beim dritten Teil wirklich?

Hab jetzt nochmal in RD2 reingeguckt: es gibt für uns wesentlich schönere Strecken und "einfachere" Autos, wie den Jaguar XJ220, Mitsubishi 3000GT, Nissan Skyline, etc etc. Die V8 Serie ist auch noch dabei.
Die Strecken/Rennen nennen sich zB Convertible Tour, Pacific American und mehr. Das ist sicher alles unrealistischer, aber zum schönen und gemütlichen Fahren finden wir die wirklich um Welten angenehmer. Dazu ist die Menünavigation im zwheiten Teil auch noch übersichtlicher.

Grafisch ist RD3 natürlich besser, v.a. durch den nativen Widescreen support. Vertikal ist in RD2 ebenfalls möglich, nur hat man mangels WS keinen Nutzen, alles wirkt zu eng. Horizontal ist im zweiten Teil natürlich alles viel zu breit - macht aber trotzdem noch Spaß.

Teil3 ist technisch besser und womöglich realistischer, schade jedoch, dass viele Autos und wudnerbare Strecken gestrichen wurden. So kommt für uns weiterhin nur RD2in Frage ...

(Mercedes Benz) World Racing 1 und World Racing 2 - Letzteres auch mit heutzutage noch ansprechender Grafik!

V.a. WR2 hab ich früher oft gemeinsam mit Freunden gezockt - war immer ein heiden Spaß, da das Spiel sehr gut zwischen Arcade und Simulation ausbalanciert ist, trotzdem aber nicht auf Features wie ein (imo gelungenes) Schadensmodell verzichtet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh