Splitty9 Active + AC 120er/140er > an/aus/an/aus/an/aus

DonUschi

Enthusiast
Moin,
ich hab gerade die 3 120er und 5 140er allesamt an den Splitty angeschlossen. Die Regelung ist mir dann aber doch ein wenig zu groß. Je nach eingestellter Drehzahl laufen die 120er ruhig und die 140er bekommen immer n kurzen Schubs auf egal welche Drehzahl eingestellt ist und wieder aus. 1-2 sec Pause, an und wieder aus.

Dedizierte Stromversorgung ist angeschlossen. Einer der Lüfter hängt an "RPM" und Mainboard-CPUFAN an INPUT.

Hab ich beim Setup was falsch gemacht? Brauche ich zwei Splittys jeweils einen für einen Typ Lüfter?

Kann die PWM Regelung des Asus x470 pro damit nicht um?

Bin dankbar für Ideen.

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Lüfter?
Die Noctuas haben uU ein Problem mit dem Splitty9 activ (angeblich haben manche Lüfter von Noctua eine nicht ganz konventionelle PWM-Steuerung).

Es sind die hier:

Auf welchem Wert ist das PWM Signal? Was passiert wenn diese auf 100% laufen sollen?

Das gleiche nur in sehr laut und pulsierend. ^^

Hab gestern nochmal rum gespielt und dem ASUS statt fixed RPM wieder smart als Modus gegeben (was ich nicht wollte weil er dann ab 60° hoch dreht). Hier tritt das Phenomen nicht auf. Unklar ob das mit nem festen Wert aus nem Aquaero z.B. nicht auftreten würde.

Mit meinem Splitty spinnt es auch auf dem RPM Steckplatz wenn dieser von Mainboard kommt und ich 2 paar Lüfter dran hänge.
Wenn ich nur die anderen Steckplätze nehme geht's.
Scheint ne Art Bug zu sein, der durch die RPM Rückmeldung ausgelöst wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh