Sponsered by Daddy! Aber wieviel???

DFC-Neo

Semiprofi
Mal ne Frage an alle:

Ich bin Student , hab grad das zweite Semester angefangen und studiere ca. 10 Minuten von daheim. Ich würde aber trotzdem von daheim ausziehen, weil ich einfach gerne mein ganzes Zeug selber machen will und Verantwortung haben will. (Klingt komisch - is aber so ;) )
Meine Eltern sehen das aber nicht ganz ein. Einmal sagen sie das ich doch relativ jung wäre (ich werde im Mai 20!!) Dann meinen sie das ich doch eigentlich keinen Grund hätte, also so etwas wie anderen Studienort oder so. UNd dann geht es ihne ums Geld. Kann ich auch verstehen, sooo viel verdient mein Vater auch wieder nicht. Jetzt haben sie die letzt Wochen mal aufgeschreiben was so im Haushalt an Kosten anfällt und ein fünftel (Wir sind 5 Leute daheim) würden sie mir dann halt für miene Wohnung geben. Das wären ungefähr 230€ im Monat plus 50€ Taschengeld. Und ich nehme mal an das ich damit nicht sonderlich weit komme.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie ist es bei euch, was bekommt ihr an Taschengeld, was müsst ihr davon selber zaheln, was bekommt ihr von eueren Eltern gezahlt. Zum Beisp. Kleidung, Urlaub, Benzin, etc..
Und an alle die schon allein wohnen (oder deren Kinder ;) ), was bekommt ihr von euren Eltern gezahlt, arbeitet ihr nebenbei, etc...
AChja, die Erwachsenen mit nem Job und Familie müssen mir nicht erzählen was sie von ihren Eltern bekommen :) aber wie war es dann damals beim ersten Mal ausziehen??

Bin mal gespannt ob andere Eltern auch so sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin 15..wohne also nach ein weilchen bei meinen eltern
(->13 schuljahre...) ich bekomm 20euro taschengeld, monatlich