Sponsered by Daddy! Aber wieviel???

Hi.
Ich bin 22 und wohne mit meiner Freundin zusammen.
Mit Deinen 280€ kommst Du da wirklich nicht weit.

Ich bekomme von meinen Eltern die Miete bezahlt. Das sind etwas unter 180€ in etwa. Den Rest muß ich selber zahlen.
Wenn man nur isst und ein wenig strom verbraucht kommt man vielleicht hin mit den 280€. Aber dann kommt noch
  • Telefon/DSL Flat 60 40-50€
  • Handy 15-20€
  • Auto (Steuern/Versicherung) 50€
  • Benzin 40-80€
  • Kabel (fernsehn)
  • Spaß haben , Kino, Disse, ...
Du merkst schon, das es schnell ne ganze Menge wird, auch wenn ich sagen muß, daß ich nicht wirklich auf großem Fuße lebe. Wenn ichs könnte, würde ich noch zu Hause wohnen. Das Geld das ich da sparen kann kann ich später für was sinnvolleres ausgeben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab auch vorhin mit meinen Eltern mal wieder diskutiert und sind zu dem Ergebniss gekommen das ich wohl doch arbeitne gehhn muss :( Ich fauler Sack!!
Aber sonst wird das nichts.

Mein Zimmer hat WOhnfläche, also mit mehr als 1,50 Höhe vielleicht grad mal 10m^2 :)

Gegen ne lockere WE hier hätt ich nix einzuwenden. ;)

Is mein voller Ernst :d VIeleicht findet sich ja bei HWLuxx nen Mitbewohner :d

EDIT:

schonmal überlegt schafe oder so zu züchten?

Hatten wir früher sogar mal ... aber ich ess net gern Hammel ... wää :d

Pferde Steak is lecker aber meine Schwester hätte mich gekillt wenn ich eines ihrer Pferde geschlachtet hätte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm ich häts dann auch ein bisschen weiter in die schule :(
hm habt ihr ein großes haus einen bauernhof oder was?
schafe, pferde, inet, 100m² - alleinherrschaft ....

Zuletzt bearbeitet:
wenn irgendwer in Würzburg interesse an einer WG hat, bin ich dabei

leute weiß einer ab wann man bafög bekommt und wieviel das is?

es gibt noch sowas wie BAB (Berufs Ausbildungs Beihilfe), ich weiss aber nicht unter welchen Bedingungen das zu kriegen ist...

Aber Bafög zu bekommen ist net soo leicht. Wir sind immerhin drei Kinder, und nur mein Vater arbeitet. Obwohl das jetzt kein Superjob ist vom Geld her habe ich ncihts bekommen :(

Lol war ja klar das du alte Sau ink. Anal-Stöpsel direkt wieder ... :ha

also ich kann deine ellis verstehen, aber dich auch, dein zimmer is ja total klein :) und das in dem alter ist nicht angemessen, da muss entweder was größeres her oder auszug.

ich bin mit ca. 20 1/2 jahren ausgezogen, meine ellis finanzieren bude und auto rest muss ich selber zusehen. jobbe nebenbei.

habe zuhause ca. 25m² und in meiner bude ca. 60m².

bafög ist unterschiedlich, abhängig von deiner miete und von dem gehalt der eltern und ob du selbst jobbst. bis 320euro ca. kannste selbst noch dazu verdienen ohne das es angerechnet wird, darfst irgendwie nicht über 8000euro im jahr kommen oder so in der richtung. is ziemlig verzwickt, die beste anlaufstelle für sowas is dein studentenwerk im studienort.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt kein Bock alles durchzulesen...aber du musst auch bedenken, das du alleine Saubermachen musst...alleine Essen machen musst. GEZ-Gebühren zahlen.......
.
.
.
.Ich bin 17....
bekomme 100€ Taschengeld + 40€ Bezahlung von meiner Cheffe...Klamotten werden zur hälfte bezahlt...Schulsachen und fahrkarten bekomme ich bezahlt...Führerschein und 1. Auto bekomme ich bezahlt und meinen PC habe ich auch zu 80% bezahlt bekommen!
Ausziehen werde ich erst, wenn ich genug Geld verdiene, das es sich lohnt...aber wnn ich Geld verdiene und noch zu Hause wohne, muss icheinen bestimmten Prozentsatz an meine Eltern zahlen.--

Ich würde auch noch hier wohnen bleiben, aber ich denke schon das du merh als 3m^2 mit Stehhöhe in deinem Zimmer hast, oder? ;-) Das da oben sind nämlich die masse von meinem zimmer :-)

na ok....ich habe 5x3m mit großer schräge.....aber 3x2 is doch schon sehr happig....is ja ne abstellkammer :fresse:
Ich würde dann glaube ich auch auziehen wollen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh