sponsored by It4Students?

Hey! Der Schweizer Shop scheint echt billig zu sein, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe bekommt man dort ein IBM X40 für ca. 1.600,00 € bei uns kostet es ca. 200,00 €. Leider hab ich keinen Schweizer Wohnsitz.

Jemand eine Idee? Ich versteh auch leider fast nichts auf der Webseite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paris schrieb:
Hey! Der Schweizer Shop scheint echt billig zu sein, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe bekommt man dort ein IBM X40 für ca. 1.600,00 € bei uns kostet es ca. 200,00 €. Leider hab ich keinen Schweizer Wohnsitz.

Jemand eine Idee? Ich versteh auch leider fast nichts auf der Webseite.

Frag einfach an ob du auch als Deutscher dort bestellen kannst, habe ich mit Österreich auch gemacht, musste lediglich die in Österreich üblichen 20% Mwst zahlen

Scoubie schrieb:
@Der Graf: die kenne ich auch. Leider sind die momentan nicht so günstig... beim t41p kommen die nicht unter 2220 Euro momentan... da ist Nofost besser. Die Schweiz mit http://www.rabais-etudiant.ch/shop/default.php kann auch interessant sein... die haben nicht nur 1 Modell wie Nofost billiger aber mehrere... dort kriegt man als Student schon t42p billiger als hier... x40er auch. Nur Lieferadresse muss in der Schweiz sein. Anderer Vorteil: es sind deutsche oder französiche Modelle zu haben ;)

Also wo ich meins bestellte (November 03) kostete das T40p bei nofost 2499€ + Versand und ich habe in Österreich 2200 incl. der höheren Mwst und Versand nach Deutschland gezahlt

in Österreich bei Notebook4u braucht man doch nur die Mwst für DE bezahlen

@Millhouse: Flasch. Du must die AT MWST zahlen. du zahlst die MWST da wo die Firma ihren Sitz hat falls im EU Raum

@Der Graf. 2200 ist nicht schlecht. Habe mir meinen in Februar 2004 geholt aus den USA und inkl. MWST 1800 bezahlt.

@Der GraF,Paris: im schweizer Shop können auch deutsche bestellen. es bestellen dort auch viele aus Frankreich... das Problem ist nur, das das Gerät an einer schweizerischen Adresse versendet werden muss. Die versenden nicht im Ausland. Ist anscheinend vom schweizerischen Staat gewollt der das ganze wohl unterstützt.
Der schweizer Shop ist billig... nur muss man im voraus zahlen und dann 3 Wochen warten bis das Gerät eintrifft, da die Geräte immer gesondert bestellt werden. Aber nach 3 Wochen wartezeit hat man den ;)

@ Scoubie die schreiben auf ihrer Seite das man nur die DE Mwst zahlt, weil die es in DE verschiecken, aber man bei ihnen bestellt.

F : Ändert sich etwas beim Preis, wenn ich aus Deutschland bestelle?
A : Ja, da wir über unsere deutsche Niederlassung fakturieren, müssen Sie nur die in Deutschland üblichen 16% MwSt. bezahlen. Die Preise auf der Homepage verstehen sich inkl. 20% MwSt.

steht in FAQs

@Millhouse: Dann machst du aber kein Geschäft mit ACP Österreich sondern mit einer Firma in Deutschland und musst somit die deutsch MWST zahlen. Die Gesetze der EU sind klar: Man zahlt die MWST im Land wo die Firma von der man kauft sitzt. Also sollte man eingentlich bei ACP die AT MWST haben... aber da die wie du gemeint hast auch eine Niederlassung in Deutschland haben leiten sie den Kauf an ihrer deutschen Niederlassung, die nach den deutschen Gesetzen gerichtet ist und somit auch die deutschen 16% aufschlägt anstelle der 20% in Österreich.
Mir haben die aber nie gesagt,dass die auch eine Niederlassung in Deutschland haben :(

Milhouse schrieb:
@ Scoubie die schreiben auf ihrer Seite das man nur die DE Mwst zahlt, weil die es in DE verschiecken, aber man bei ihnen bestellt.

F : Ändert sich etwas beim Preis, wenn ich aus Deutschland bestelle?
A : Ja, da wir über unsere deutsche Niederlassung fakturieren, müssen Sie nur die in Deutschland üblichen 16% MwSt. bezahlen. Die Preise auf der Homepage verstehen sich inkl. 20% MwSt.

steht in FAQs

Meins kam definitiv aus Österreich und ich habe die 20% Mwst gezahlt, steht auch auf der Rechnung

Vielleicht ist das erst neuerdings so, wie gesagt fast nen JAhr her als ich dort bestellte...

Hat diese Freischaltung jetzt schon bei jemandem geklappt?

kannst du noch schnell nen paar preise posten? :d
Ansonsten: Schönen Urlaub! :)

hm, also ich hab mich jetzt vor 2 wochen angemeldet und die preise sind immer noch unverändert hoch. Klappt wohl nicht so mit dem freischalten ;)
Und dann noch diese Panikmacherei:
it4students schrieb:
Ein kleiner Tipp vom Insider:
Habe ich da was gehört, dass die Tage die IBM Notebookpreise drastisch erhöht werden?
Irgendwie find ich diesen Laden komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Haben Schüler und Studenten die gleichen Konditionen? Wie ist das mit dem Nachweis geregelt, ob man nun wirklich Student ist oder Schüler?

@it4students: Ihr müsst mal noch NP + Zubehör von Averatec in euer Sortiment nehmen dann habt ihr sicher nen Kunden mehr :-)

ich wurde jetzt auch freigeschaltet, allerdings funzt die seite bei mir nicht. wie sieht's bei euch aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh