[Sponsored] Review der Endgame Gear XM1 (Gaming-Maus)

Nice hat auch nur 3 Monate gedauert. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und fraglich ob das mit der Latenz alles noch so ist wie beworben. Ich bin aber wohl eh nicht mehr in der Lage mich an eine Kabelmaus zu gewöhnen, wie ich gemerkt habe. :/
 
Endgame Gear XM1 1.88 BETA Firmware


Changelog:
- fixed slam click
- fixed burst fire on single tap
- fixed poll-rate inconsistency
- revised tracking code
- fixed failed boot-up
- further performance tweaks

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Wird die 1.88 Beta irgendwo verlinkt oder hast Du die von Endgame direkt erhalten? Habe mich auf der Seite hier orientiert ENDGAME GEAR - Downloads
 
Klassischer Zahlendreher.:hmm:
 
fr3ak letzten donnerstag um 23:33 uhr
1.88 is the release candidate for the next software version (right now beta channel only). It is identical to 1.86 in terms of bug fixing and has some more performance optimization, which you probably won't be able to notice without a high speed camera. Just flash one of these versions. They are superior in everything to any previous firmware, which could cause issues here and there. 1.86 is under downloads on the website.
Vom Endgame Gear Discord Channel:popcorn:
 
Die Zahlen soll man wohl nicht überinterpretieren, wurde mal im Channel so gesagt. Eine höhere Versionsnummer muss nicht zwangsweise neuer/besser sein
 
Mensch, ist das ein Chaos. Ich habe keine Lust den Beta-Tester zu machen und möchte einfach eine Maus haben, die funktioniert. Meine liegt jetzt mit einigen Problem seit Wochen unberührt hier rum, denn an sich gefällt mir die Maus sehr, aber ich möchte nicht ständig eine neue FW drauf ziehen und testen müssen. Aufs zurückschicken möchte ich auch verzichten, aber was soll ich mit einer Maus, mit der ich so nicht spielen kann?

Ich gebe dem ganzen noch ca. 3-4 Wochen Zeit, ich hoffe, dass bis dahin eine offizielle Firmware draußen ist, die meine Fehler behebt, ansonsten muss ich wohl oder übel das Ding umtauschen oder zurückgehen lassen..
 
Ich habe jetzt noch tracking Probleme festgestellt in Cod beim Zielen. Wenn ich beim schießen langsam nach rechts oder links die Maus bewege macht er es nicht. Ich dachte erst liegt am Spiel. Habe dann eine Maus getestet und damit ging es. Ich mag die Maus auch. Gerade die Form aber langsam nervt es mich auch.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Ich hatte bis auf wenige ungewollte Doppelklicks (1.62) und den Slam Click (wobei ich den provozieren musste und im alltag niemals vorkommt) gar kein Probs. Bin aber auch kein Hardcorezocker mehr und nutze die Maus nur für Windows/Photoshop
 
-Edit.- wurde oben bereits gepostet-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine nicht mehr. Schade aber hat mir einfach zu viele Fehler die ich nicht gebrauchen kann beim Zocken. Gerade das Tracking Problem. Da läuft die aktuelle Maus mit dem 3360 Sensor besser.
 
Hmmh, schade, schade. Hatte sie auch im Visier, da ich eine neue Gaming-Maus brauche.

@Morpheus600: Welche Maus nutzt Du denn aktuell ?

Könnte ein paar Empfehlung zum Maus-Kauf brauchen, gerne auch via. PN ...
 
Weiß jemand, ob mit der V1.88 Beta Fehler bekannt sind und welche Firmware Doubleclicks beheben soll? Ist eines von einigen Problemen, aber so mit das schlimmste..
 
Tipp für Interessierte: Die XM1 gibts gerade bei Caseking mit 20 EUR Gutscheincode für Newsletterabbonenten ...
 
Hm jetzt überlege ich auch, vom Shape her ja fast identisch zur ZA 12. Wollte eigentlich warten ob glorious die ZA 12 Form kopiert :d
 
Weiß jemand, ob mit der V1.88 Beta Fehler bekannt sind und welche Firmware Doubleclicks beheben soll? Ist eines von einigen Problemen, aber so mit das schlimmste..

Habe mit der 188 weder Doppelklicks noch andere Eigenarten. Ich verwende die Maus aktuell aber nur für Windows und Photoshop, zocke also nicht. Läuft wie jede andere Maus auch^^
 
In einem Windows Tuning Programm gibt es eine Option für den Doppelklick-Intervall, Standard ist 500ms. Und man kann Werte außerhalb der in den Betriebssystemeinstellungen zulässigen Grenzwerte einstellen.

152ms ist wohl der letzte zuverlässige Wert.
Unbenannt.PNG
aber mit kommt man auch auf 152ms.
Neue XM1 Firmware Version: V2.0 (Windows) und Software 1.08.

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Endgame Gear

XM1r Gaming Maus - schwarz​


Ist bestellt:d und Brandneu!
 
Upgrades sind immer gut 😁 PixArt PAW3370 Sensor und Kailh GM 8.0 Switches sind wohl die Hauptänderungen.
 
Jetzt fehlt noch die:unsure:

XM1r​

Konfigurationssoftware (Windows) (coming soon)

Firmware Update durchgeführt, die Tasten sind schon knackiger, Schweißrückstände wie bei der alten. Vielleicht ist das bei den glänzenden oder bei der Weißen nicht so.

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Bis Heute ist immer noch keine Software vorhanden, mal noch ein Firmware Update zwischendurch. Aber würde die DPI einstellen wie die zuvor gewesen ist. Ingame die ganzen Sensitivity Werte soweit anpassen mit Pi Mal Daumen und der Windows Pointer ist auf 6.:rolleyes2: Mit was für einer DPI läuft die jetzt, jammern auf hohem Niveau. Die Tasten sollten auch mit dieser frei belegbar gewesen sein, sollte.

Hätte ich mir doch die Overkill 8000 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh