sporadischer langsamer Start windows 10 1803 / Sound Ruckler

dan11

Enthusiast
Hallo zusammen,

leider konnte ich bisher keine Lösung finden. Habe schon etliche Sachen versucht und auch viel im Netz gelesen.
System:
Windows 10 1803
7700k
Nvidia 1070
Keine externe Soundkarte
Netzwerkkarte Realtek
ASUS MAXIMUS VIII RANGER (bios aktuell)
GData Security
Nichts übertaktet

Folgendes Porblem:
Ab und zu /sporadisch startet windows sehr langsam. Wenn man dann den Desktop sieht laden die Symbole in der Taskleiste auch extrem langsam und muss erstmal warten bis ich etwas machen kann.

Was ich bisher versucht habe:
Treiber alle aktuell
Windows Defender deaktiviert
Registry aufgeräumt (CCleaner)
Clean Install Windows
SSD Firmware aktualisiert
Autostart aufgeräumt
usw...

Zweites Problem:
Wenn mehrere Programme offen sind oder etwas lädt, ist der Sound kurz verzerrt. Nur sehr kurz und auch nicht immer. Kollegen ist das auch im Teamspeak aufgefallen das meine Stimme dann kurz vrezerrt ist bzw es sich nach einem Computer anhört.

Folgendes habe ich bisher versucht:
Treiber Realtek aktualsiert
Asus Treiber verwendet
Alle anderen Soundgeräte deaktiviert
Clean Install
usw...

Weiß hier eventuell jemand rat?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT bezüglich Mainboard siehe oben. Bios aktuell.

Hallo hatte auch so ein ähnliches problem der start dauerte ewig und auch soundruckler. Habe dann die soundtreiber im gerätemanager deinstalliert und die win 10 treiber die es selbst installiert für den sound seit dem ist der boot wieder so wie er sen soll.
Lag wohl am realtek müll treiber.
Hab ein ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO mit nem ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du was übertaktet?

Scheint so das irgendwas nicht stimmt hast ja ein clean install mal gemacht und dann war das Problem trotzdem da mit den icons.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh