Sportflieger sucht kamera

KiXTeR

Enthusiast
Servus

Ich bin begeisterter segelflieger und habe vor zb. dieses bild gemacht
Meißens weinbergebearbeitet.jpg

Diese sind mit meinem Handy Nokia N73 geschoßen wurden.
Nun suche ich eine Digitalkamera die Ordentlichen Zoom hat (damit ich auch aus großer höhe Häuser ect. ranholen kann)
Nur bin ich überfragt was ich da nehmen soll. Also vom preis her sollte es ich so um die 400 € bewegen. Und da mein Flugzeug ja ständig in bewegung is dürfen die bilder nicht verwaschen sein. Da ich denke das es hier viele gibt die da anung haben hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Ins auge gefasst hate ich schon diese kamera doch sie scheint laut vielen testberichten nicht so das ware zu sein: Olympus SP-550UZ Digitalkamera

mfg KiXTeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich momentan auch auf der Suche nach einer Superzoomkamera bin habe ich mich ein bischen belesen und zahlreiche Testberichte angeguckt.Und demnach soll die Fujifilm FinePix S6500fd sehr gut sein.Hier noch mall ein Test. http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/132/page_1.html
Zu der Olympus kann ich dir leider nichts sagen da ich noch keinerlei erfahrungen mit der Kamera gemacht habe.

vergiss die grossen kameras, sind im cockpit nur hinderlich! (spreche aus eigener erfahrung ;))

hier würde sich eine kleine kompakte wie z.b. ne canon G7 anbieten. klein, leicht und mit gutem zoom!

http://geizhals.at/deutschland/a217196.html

viele piloten die ich kenne haben eine solche. :)

Danke für eure einschätzungen. Ich dacht mir das ich das objektiv einfach durch das fenster in der haube stecke ohne dabei gefahr zu laufen meine Kamera zu verlieren. Mit dem Handy währe mir das ja fast passiert:o
So groß kann man sich das in dem Motorsegler vorstellen:

haube.jpg
Ganz vorne beim Piloten sieht man ein fenster das habe ich hinten auch:bigok:

6x optischer zoom ist in meinen augen auch noch etwas zu wenig.
Mir kommt es auch gar nicht auf die größe so an weil wir haten schon echt große Kameras in dem flieger von daher mache ich mir da keine gedanken. Mir geht es um eure erfahrungen bzw meinung mit bestimmten Kameras wie zb. der Olympus mit 18X zoom.
Da es überhaupt meine allererste Digicam wird weis ich natürlich nicht so bescheid und habe keine ahnung was man von den Testberichten halten soll.

mfg KiXTeR

EDIT: Ich habe mir mal die FujiFilm FinePix S6500fd angeschaut. Sie scheint sehr gut zu sein. Und das Preisleistungsverhältnis ist ja mal der Hammer. Danke für den Tip .

Was haltet ihr von der Kamera???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mit 400€ brauchst du aber nicht an eine D-SLR denken, vorallem nicht mit nem guten Zoom ;)

Die S6500fd ist ihr Geld auf jeden Fall wert, wenn man sich die ganzen Berichte so anschaut.

Ich habe mir mal die FujiFilm FinePix S6500fd angeschaut. Sie scheint sehr gut zu sein. Und das Preisleistungsverhältnis ist ja mal der Hammer. Danke für den Tip .

Was haltet ihr von der Kamera???

Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Kauf meiner S6500fd -sehr- zufrieden bin, super Kamera, p/l wirklich spitze.

Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Kauf meiner S6500fd -sehr- zufrieden bin, super Kamera, p/l wirklich spitze.

Könntest du vieleicht mal paar Fernaufnahmen machen und sie hier reinstellen? Weil das werde ich ja hauptsächlich tun.

Was haltet ihr eigentlich von der Olympus SP-550UZ Digitalkamera??

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade bei Amazon die FujiFilm FinePix S9600 Digitalkamera (9 Megapixel, 10,7fach opt. Zoom)

Lohnt sich der mehrpreis von mehr als 100 € gegenüber der FujiFilm FinePix S6500fd Digitalkamera (6 Megapixel, 10,7fach opt. Zoom, Face Detection)??

Ich weis man soll nicht so auf die megapixel achten aber dan kann ich vieleicht bessere vergrößerungen machen:confused:

Was würdet ihr nehmen und warum!

mfg KiXTeR

nur so am rande: weit entfernte objekte sind im flieger nur sehr schwer zu fotografieren. weiss zwar ned wie es im flieger sein wird, jedoch sind bilder jenseits der 150mm (ca. 6x zoom) fast unmöglich im heli.

daher knipps ich lieber weitwinkel:

attachment.php

attachment.php

andere frage: habt ihr so extrem platz bei euch im flieger fuer ne ganze kameraausruestung?

Anhänge

• flug1.jpg
    flug1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 60
  • fotowettbewerb.jpg
    fotowettbewerb.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 57
nur so am rande: weit entfernte objekte sind im flieger nur sehr schwer zu fotografieren. weiss zwar ned wie es im flieger sein wird, jedoch sind bilder jenseits der 150mm (ca. 6x zoom) fast unmöglich im heli.

daher knipps ich lieber weitwinkel:

attachment.php

attachment.php

andere frage: habt ihr so extrem platz bei euch im flieger fuer ne ganze kameraausruestung?

Und mit was für einer Kamera haste die bilder gemacht??

Ich habe jetzt 2 Kameras ins auge gefasst.

Die Panasonic DMC-FZ30 EG-K Digitalkamera und
die FujiFilm FinePix S9600 Digitalkamera

doch für welche von beiden soll ich mich entscheiden:shot:

Konica/Minolta Dynax 7D mit 17-35mm Objektiv (Weitwinkel).

Beide deiner aufgelisteten Kameras nehmen sich nicht viel. Kannst ohne Probleme bei beiden zugreiffen! :)

Danke für deine Hilfe
Noch zu deiner frage. Platz ist relativ man kann nach beiden seiten wunderbar rausfotografieren. Es ist zwar ziehmlich schmal der Platz aber wir haten schon profifotografen drinne die sich einfach nach vorne gelehnt haben zum piloten und so ihren "spielraum" erweitert haben:xmas:

Mfg KiXTeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh