sportliches Coupe/Limo bis 6000€

jippel

Enthusiast
MoinMoin,

nu isses bald soweit, Ende des Monats kommt mein altes TöffTöff weg und
dann soll etwas neueres her :)

Was es werden soll ? Hauptsache kein alltägliches Auto, schon etwas exotisches was man nicht an jeder Ecke sieht ;)
Und nicht zu alt..Airbags und ABS sollten schon vorhanden sein und Euro 2 sollte auch erfüllt werden.
Und man sollte gern etwas zügiger Vorankommen..also so um die 150PS wären schon schön.

Bisher habe ich vier Kandiaten im Auge, die sich so zwischen 3000 und 6000€ bewegen. Versicherung spielt keine große Rolle (bin bei 30%) und Verbrauch auch nicht sooo (fahre nicht viel), sollte aber schon im Rahmen bleiben.

So, hier nun die Kandidaten, in Klammern dahinter das Baujahr und dann halt noch die Motorisierung.
Wäre toll wenn jmd. was zu den Modellen sagen kann bezüglich Verarbeitung und Fahrverhalten. Bin davon bisher nur einen Volvo 480 ohne Turbo und das alte Hyundai Coupe gefahren ;)

Und bitte bitte kein Marken-Geflame wie sonst hier üblich :fresse:
Ich selbst bin so ziemlich für jede Marke offen (solange Preis/Leistung stimmt), will aber keinen "Wagen von der Stange" fahren. Danke :cool:

1. Hyundai Coupe (2003)
2.7 V6, 167PS

2. MG ZS 180 (2002)
2.5 V6, 177PS

3. Nissan Primera (1998)
2.0 150PS

4. Volvo 480 Turbo (1995)
1.7 Turbo 120PS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nissan Primera ist kein sportliches Coupe ;) Also von deinen Vorschlägen ist meiner Meinung nach das Hyundai Coupe die beste Wahl, da recht neu und optisch meiner Meinung nach sehr ansprechend.

Nissan Primera ist kein sportliches Coupe ;) Also von deinen Vorschlägen ist meiner Meinung nach das Hyundai Coupe die beste Wahl, da recht neu und optisch meiner Meinung nach sehr ansprechend.

jo, hast recht, Primera und MG ZS 180 sind Limos, habe nun oben editiert..sind aber ja doch eher sportlich orientiert die beiden :)

Das Hyundai Coupe V6 bin ich leider noch nicht gefahren..mal sehen ob hier jmd. Erfahrungserte hat :)

Den ZS gibt's doch aber icht als Coupé, oder? Ist aber eine interessante Alternative. Wie es mit Ersatzteilen steht ist die Frage, MG gibt es in der Form ja nur noch bedingt. Wäre aber eine "individuelle" Alternative. Davon fahren (zumindest hier) eigentlich ... keine rum. ;)

Toyota MR2 1990 - 1999. (€dit: scheidet aus da wohl zu alt)

Ich frage mich aber wie du ein V6 Coupe von Hyundai für 6000€ finden möchtest:hmm:

Hyundai Coupe

Zuletzt bearbeitet:
Mazda MX3 V6FL ab 95 bis 98 wäre noch eine Alternative.

Laut Aussage eines Bekannten lässt sich das Hyundai Coupe sehr schön fahren, jedoch frisst er ziemlich viel Sprit. 12L war sein Durchschnitt, die Frage ist nur ob es am Auto liegt oder an seiner Fahrweise.

Kommt drauf an, was du fuer zu alt hältst...und wieviele km die Grenze ist.

Mir persönlich gefallen würden und daher als Vorschläge:

1) Honda Integra. Sind aber nicht so leicht zu bekommen (Zumindest bei uns)
2) Toyota Celica
3) Opel Calibra bzw. Astra Coupé
4) Mitsubishi Eclipse

Wobei der Astra soweit ich weiss im Unterhalt am teuersten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 3 bis 6k bekommst du kein gutes Hyundai Coupe, also das kannste schonmal streichen..

Nimm einen E36 328i was sportlicheres bis 6k was auch vernpnftig verarbeitet ist und nicht wie ein loch säuft wirste kaum finden. Der M52B28 ist ein sahne Motor wenn du nicht grad in Berlin, München usw wohnst und ewig im stau fährst verbraucht der kaum mehr als 10 Liter ausser man lässts krachen. Andere alternative Fiat Coupe 20V Turbo geht wie sau, hat aber seine schwächen, Heck ist zu leicht, ZR wechsel leider ziemlich teuer aber ist zum glück nur alle 5Jahre. Bombensound durch 5 Zylinder Motor.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
der ZS ist echt nen cooles Auto, halt ne sportliche Limo.

Ansonsten purer Sportwagen wäre halt der 200 SX , der sieht sogar relativ gut aus.

Probe oder Cougar auch, den Puma gibts ja leider nicht hochmotorisiert.

Puma ist auch kein Coupe. Alternativ könnte man für 5000Euro sich einen Nissan Sunny GTi-R kaufen. Fahrtechnisch sicherlich allen bissherrigen Vorschlägen überlegen bei 220PS und 1080kg Gewicht. Gibt es soweit ich weiß auch mit Airbag, jedoch meistens ist es ein Rechtslenker und auch kein Coupe. Aber eine Fahrspaßmaschine sondergleichen.

Was ist der Puma denn? Ist genauso ein Coupe wie mein Tigra auch...
Nur eben ohne Leistung ;)

Der Puma uund der Tigra sind Kleinwagen und keine Coupe´s im eigentlichen Sinne. Zwei Türen haben und ein Schrägheck macht ein Auto nicht zum Coupe.

PS: Der Tigra hat doch genau so wenig Leistung wie der Puma.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, doch.

Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne geschlossene ist ein zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer.
Das macht auch Tigra und Puma zu Coupes, die zwar auf Kleinwagen basieren aber egal.
Coupe ohne Leistung :)

Naja wenn man das so sieht ist aber ziemlich jedes Auto mit 2 Türen ein Coupe. Mazda MX3, Mazda 323 BG, Nissan 100NX, Nissan 200SX, Nissan 300ZX, Nissan 350z, Mitsubishi Eclipse D20 usw usw.

Für mich hat ein Coupe nur 2 Sitze, 2 Türen, Schrägheck, recht klein (maximal 4.40m), sehr kleine Fenster hinten, große Heckscheibe, flache Bauart.

Wenn Astra Coupe dann bitte nicht mit dem lahmen 2.2er Bootsmotor. Da wäre eine Turbo Coupé sicherlich angebrachter. Vielleicht noch mit Ph1 ---> 225 PS und das Ding macht richtig laune!

Für 6k würde ich einen schönen Calibra Turbo kaufen (204ps serie), aber keinen verheizten und auf Rost achten. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh