sportliches Coupe/Limo bis 6000€

der verbrauch ist einfach kein übermäßig wichtiges Kriterium.
Sonst müsste man dein Coupe auch in die Presse stecken und dir dafür nen 328er geben ;)

Finde ein Auto zeichnet sich durch ganz andere Sachen aus, jeder wie er mag,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der verbrauch ist einfach kein übermäßig wichtiges Kriterium.
Sonst müsste man dein Coupe auch in die Presse stecken und dir dafür nen 328er geben ;)

Finde ein Auto zeichnet sich durch ganz andere Sachen aus, jeder wie er mag,

Tjo meiner verbraucht auch nicht wenig das stimmt, kommt ja bald ein anderer wenn alles klappt. Wäre es nicht so aufwenidig gewesen meinen alten 328er von AT auf Schalter umzubauen bzw wäre eine neue Automatik nicht so teuer gewesen hätte ich den auch heute noch. naja für mich ist verbrauch schon ein recht wichtiges kriterium, mein Geld kann ich auch anders um die ecke bringen als durch übermässigen Benzinverbrauch.

MfG
Stonecold
 
Danke erstmal für die ganzen Beiträge :)

Also Opel, BMW und VW scheiden für mich schonmal aus,
Peugeot, Fiat und Alfa auch (Alfa baut zwar sehr schicke Wagen,nur die zicken zu doll rum..).
Integra, MR2 und Celica auch, da kosten gut erhaltene Modelle leider etwas mehr.

Aber der Rover 620 TI sieht ganz nett aus :)
 
Mein NX braucht auch bei mehr Leistung fast 1 Liter weniger als dein Fiat. Also verkauf den und kauf dir einen 100NX GTi wenn dir der Verbrauch so wichtig ist :fresse:

Dann guckt mal wo ich fahre Ich fahre fast nur stadt 95%(kurzstrecke 7km das Coupe wiegt mit mir und allem pipapo gute 1,4t), selten mal AB und wenn dann Bleifuss, da sind 10,4l für einen Italiener normal. Japaner kaufe ich nichtmehr nur schlechte erfahrungen mit gemacht und ersatzteile unverschämt teuer, zumal ich den 100NX Potten hässlich finde. Ich kann den ausserhalb auch locker mit ner 7 davor fahren aber warum wenn ich Ab fahre dann so schnell wie geht. Aber Italiener waren noch nie kost verächter

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Rover sieht ein bisschen aus wie eine Kopie aus Honda Accord und civic
 
Der 620TI ist aber kein Coupe. Wenn schon, wärs der 220er (War übrigens der Pendant zum Opel Calibra). Der zieht bei 1.1Tonnen Gewicht und 200PS auch recht ordentlich und zieht an einem S60 mit 300PS vorbei. Aber ist halt ein Rover.

Meine Mutter hatte mal den 620er. Entweder hatte sie ein Montagsmodell erwischt oder die Serie hatte allgemein ihre Tücken...die Bremsen waren auf jedenfall am schlimmsten. So schnell durch und so schnell heiss. Evtl halt nicht für Schweizer Bergstrassen geeignet.

Zudem weisst du ja, dass es Rover nicht mehr gibt und es mit den Ersatzteilen (Original) relativ schwierig wird. Immerhin besser als beim Opel Omega Lotus.

Ansonsten ist der 620 wirklich ein feines Fahrzeug. Ausstattung ist sehr gut und er sieht recht nobel aus...auch wenn die Qualität nicht an einen Jaguar oder ähnlich heran kommt....dafür ist der Preisunterschied auch gross genug, um dies zu verkraften. Aber eben kein Coupé.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: der Rover wäre zumindest als TI Version mal etwas selteneres.

ZKD müsste man schaun, hat aber erst 67.000 auf der Uhr der Wagen.

Also als alltägliche, Sportlich ausgerichtete Limo finde ich den Top.

@crazy_math:
er will nen Coupe oder ne Sportliche Limo.

Hier übringens ne seite über den TI, von nem kerl der den wohl schon ewig fährt.

Untrer Problems nennt er eigtl. die Dinge die bei ihm aufgetreten sind.
http://www.geocities.com/rover620turbo/frame1.htm

Hat den Sogar aus ner Flut rausgezogen und er lief dann wieder xD

€:
wikipedia schrieb:
Die Rover 600er-Serie bestand aus 4-türigen Limousinen, die die MG Rover Group im Frühjahr 1993 herausbrachte, und war, wie andere Rovermodelle aus dieser Zeit, das Ergebnis der Kooperation mit Honda. Die Karosserie basierte auf dem Honda Accord, und auch die 1,8 Liter SOHC-, 2,0 Liter SOHC- und 2,3 Liter DOHC-Vierzylinder-Benzinmotoren kamen von Honda. Echte Rovermotoren waren jedoch der 2,0 Liter Turbodiesel und der 2,0 Liter DOHC 16V-Turbo-Benziner der T-Serie, der schon durch den Einsatz im 220 Coupe von Rover einen Bekanntheitsgrad hatte. 1995 kam der Rover 620 ti als Top-Modell der Baureihe heraus; mit dessen Garrett-Turbolader und Ladeluftkühlung b-etrug seine Leistung 147 kW (200 PS) und verhalf dem 600er zu einer Höchstgeschwindigkeit von über 230 km/h und einer Beschleunigung von ca. 7,3 sec./0-100 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht. Hab die Überschrift übersehen:O

Trotzdem finde ich den 620TI nicht so sportlich (Vom Aussehen her). Dann wäre natürlich ein Saab 9-3 auch nicht ohne. Aber am Ende muss es ja ihm gefallen. Wir sagen hier ja nur, was es so alles gibt. da könnte man eine 1 km lange Liste machen und im Endeffekt weiss er ja sowieso schon, was er will. Also: Es ist frühling und die Ausstellungen beginnen. Aufauf. :rofl:
 
wenns nicht unbedingt so ein "Neuer" sein soll, hätte ich jetzt gesagt Porsche. aber da wirste in dem Preisbereich kein mit Airbag und ABS finden
 
Bist Du schonmal einen gefahren auf deutschen Straßen ? Ist das problematisch ?
Also von der Zulassung ist es kein Problem.

da wirklich alles im straßenverkehr auf links ausgerichtet ist, stelle ich mir das sehr oft problematisch vor

gefahren bin ich noch keinen
 
nö is net sonderlich schwer, am anfang echt komisch aber nach paar stunden sitzt das auch. überholen is dann halt so ne sache, manche bauen sich ne kamera in den linken außenspiegel aber wenn man nicht der totale raser ist schafft man das auch so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk halt z.b. parkhaus sorgt immer für gute verrenkungen :d
 
mit som teil fährt man höchstwarscheinlich kaum in nen parkhaus ;) eher nur straße.. da wirds schon irgendwie gehn, glaube nicht das sich jemand son teil als daily car holt..
 
mit som teil fährt man höchstwarscheinlich kaum in nen parkhaus ;) eher nur straße.. da wirds schon irgendwie gehn, glaube nicht das sich jemand son teil als daily car holt..

jo, ist wohl kaum nen Alltagsauto :(
Aber fahre täglich nur ca. 15 km zur Arbeit (ist Hin+zutück)..und ab und an mal Autobahn Kiel-Flensburg..wäre der ideale Zweitwagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Und komm jetzt bitte nicht mit der ADAC-Pannenstatistik ;)

man muß nur mal die Alfa-Foren durchlesen und die Bewertungen der Fahrer bei autoplenum, ciao, etc...
Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, daß die Alfas eher mal nen Wehwehchen haben als andere Autos. Vom Desgin her meist Top, keine Frage..abe eben auch anfälliger als manch anderer Wagen.
PS: Zur Zeit fahre ich selbst noch einen italiener, einen Fiat Bravo ;)
 
Ist zwar null rational und bestimmt nicht alltagstauglich aber irgendwie juckts einen ja doch in den Fingern :stupid:

"alltagstauglich" ist immer so ne sache
fuer ne mutti von 3 kindern waer mein mx5 sicher nicht alltagstauglich.
in den 2 jahren die ich den hab musste ich imho genau 2x ein anderes auto leihen. einmal moebel abholen und einmal ein fahrrad abholen.
sind 2 von 730 tagen - insofern ist der fuer mich zu 99.72% alltagstauglich ;)

zumal die moebel und das fertig zusammengebaute fahrrad auch nicht in einen standard pkw (nicht kombi) gegangen waeren.
 
Naja wenn man das so sieht ist aber ziemlich jedes Auto mit 2 Türen ein Coupe. Mazda MX3, Mazda 323 BG, Nissan 100NX, Nissan 200SX, Nissan 300ZX, Nissan 350z, Mitsubishi Eclipse D20 usw usw.

Für mich hat ein Coupe nur 2 Sitze, 2 Türen, Schrägheck, recht klein (maximal 4.40m), sehr kleine Fenster hinten, große Heckscheibe, flache Bauart.

Dann sind CLK, 3er Coupé und A5 keine Coupés?
Aber ich hab dann einen. :d
 
Also muss sagen, dass mich der Thread hier wirklich interessiert...sehr viele objektive Meinungen hier, nicht dieses ständige Pro-VW/Pro-Japaner und alles andere is schlecht.


Muss auch sagen, dass ich leidenschaftlicher Coupe Fahrer bin (erst nen Corrado G60, und wenn man den schön warmfährt, dann hält der auch... jetzt ein Nissan Coupe, den es hier aber so nie zu kaufen gab --> Rechtslenker) und muss sagen, bei den genannten Anforderungen würde ich auch zu einem BMW-Coupe Raten...gibbet für kleines Geld (E36, von 320 bis 328 durch die Bank weg sportlich zu fahren (wenn auch nicht Suuuuuuperschnell) und die Motoren sind von der Konstruktion her klasse. Wenn man bedengt, wie vleie Prollos die dinger Kalt im Begrenzer aus der Ausfahrt heraus drücken, und die halten das aus...alle Achtung. zudem fährt s9ich so ein Auto meiner meinung nach in allen Lebenslagen angenehm, sowol wenns mal heiss hergeht, als auch gediegen zu "Reisen".


GreetingZ


Laauitz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh