Sportschützen

Ugly

Neuling
gibt es Sportschützen unter euch?
Welche Waffen und welche Disziplinen schiesst ihr?

Ugly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, schieß seit knapp 3 jahren luftgewehr 10m stehend.

auch ab und zu .22, 9mm, .357 oder 5-schüssige lp aber nur zum spaß.

was schießt du denn??

mfg

wohoo.....solche wie mich gibts hier auch?

schieß schon so seit 9/10 Jahren. Hab angefangen mit Luftgewehr dann noch Kleinkaliber; schieß eigentlich alles bis auf 100m des liegt mir irgendwie net. Kurzwaffen hat ich eigentlich nur bei der waffensachkunde-prüfung mal in der hand und musste ne .38er magnum abfeuern...jaja ich weiß falsche bezeichnung *g*.

Vielleicht sieht man sich auf der deutschen ja mal ;).

greetz,
pudel

naja, für die deutsche reichen meine 370-375 im schnitt ned ganz aus ;)
aber die bayerische is doch viel coooooler :d

mfg

letztes mal beim bund... müsste auch mal wieder :d aber kurzwaffen find ich net so prall, kk u. jagdkarabiner sind da lustiger ;)

ich schieße seit ca. 2 Jahren aktiv.
Kurzwaffen: Ruger Revolver .357 mag in SP und Desert Eagle .50 AE in SuperMagnum
Langwaffen: KK.. und .338 LM in ZG1

in bin in einem Verein in Südbayern.

hier ein Bild von meiner Desert:

Ich hab ma in nem Sportschützenladen nen G36 gesehn, das nur auf Einzelfeuer zu stellen ging.
Gibts sowas auch fürs G3?
Vollautomatische Waffen sind ja im zivilen vermutlich nicht zugelassen.
Aber so nen Schnupperschießen würde mich schonmal interessieren.

Ich würd ja gern schiessen im Verein oder so, aber diese Schützenfeste und son rotz da hab ich keine Lust zu ;)

@ Wangchung
Respekt....

Schieße selbst 10m Lupi und Luftgewähr. Und 15m Zimmerstutzen.

mfg

dann will ich auch mal

mein Schatzi heißt Diana Panther LG 21

hier mal ein Bild

http://www.triebel.de/bilder/diana_lg_panther21.jpg

wenn ich demnächst Kontaktlinsen krieg, treff ich hoffentlich auch mal was :P

achso, und die Panther ist noch umgebaut auf nen Holzschaft, Plastik ist was für Mädchen ;), ich such morgen mal die Bilder :)

@ wangchung:
*lol*....könnte jetzt auch alle meine medallien (wird des so geschrieben???? ) und zeuch fotohogarafieren.......is halt auch viel mist dabei....

@ tigger:
was schiesst du dann damit?

war zwei jahre lang im bayernkader und hab dann auch ne einladung in nationalkader bekommen aber ich hab irgendwie keinen bock mehr gehabt is mit zuviel geworden ich war ja jedes zweites wochenende in münchen unten oder sonstwo....

Zuletzt bearbeitet:
ich schieße eigtl. nur just 4 fun, so 15-20 m auf Zielscheiben, meistens stehend, hab aber noch ziemliche Probleme wegen meiner starken Brille, ist aber hoffentlich demnächst Geschichte :)

pudel schrieb:
@ wangchung:
*lol*....könnte jetzt auch alle meine medallien (wird des so geschrieben???? ) und zeuch fotohogarafieren.......is halt auch viel mist dabei....

Zu irgendwas muss man sie ja mal gebrauchen, sonst wird die Staubschicht noch Meterhoch.... ;)
Hab noch zig Pokale herumstehen, aber keine Lust die herauszukramen.
Auf dem Foto mit dabei sind Vereinsmeisterschaften, Kreismeisterschaften, Badische-Meisterschaften und last but not least Deutsche Meisterschaft. Sowie diverse Ehrungen der Gemeinde u.a. auch vom deutschen Schützenbund usw.

War schon eine tolle und vor allem erfolgreiche Zeit. Vor zwei Jahren habe ich dann aber mit dem aktiven Schießen aufgehört und trainiere nur noch ab und zu.

p.s. nein, man schreibt sie Medaille.

Zuletzt bearbeitet:
*ausbuddel*

hier mal meine Panther in Holzoptik, momentan ohne Zielfernrohr und Schaftbacke, also genauso Baustelle wie mein PC und mein Zimmer :fresse:

m0ep schrieb:
schick, hab mein Luffi letztens mal wieder eingeschossen, jetzt kann ich auch mal wieder was treffen ^^

bei mir gehts andersrum, die Waffe ist eingeschossen und ich bin wohl aus der Spur :fresse:

muss demnächst mal wieder bei nem Kumpel schießen, hab zwar jetzt die Kontaktlinsen, aber seitdem den Hintern noch net hochbekommen ;)

thalliuM schrieb:
ich hab ein weihrauch hw97 k.
welches ich demnächst auch noch umbauen werde, bilder folgen.
ich glaub die hat mein Bruder auch :fresse:

der ist glaub ich Luftgewehr Messi, dürften mittlerweile bestimmt so 6 Stück sein, ich blick da nimmer durch :d

Es meldet sich der Luftgewehr-Messi (tigger dafür fängst du sie noch :shot: )

Also ich habe derzeit 7 Luftgewehre und einige Luftpistolen.
Unter anderem auch die HW97 k.

Ich schieße aktiv die DSB Disziplin Field-Target und da kommt man nicht umhin mit einigen andren Luftgewehr Besitzern in ständigem Kontakt über die guten Modelle zu sein.
Und ich bin halt ein Mensch, der nie das glaubt was andre sagen, und so musste ich es selbst probieren.

Hier ist ein Link zu dem aktuellen Lieblingsgewehr meiner Sammlung: http://www.field-target.de/viewtopic.php?t=275

Es ist eine CZ 200 mit einem Simalux Gold 6-24x50 Scope (Mil-Dot Absehen).
Ein sehr geiles Teil. Schießt auf 25m Löcher in Papier, die man mit einem Kronkorken abdecken kann.

Bei Fragen zu Field Target: Immer her damit, denn wir brauchen Teilnehmer !!

Mfg
Andosch

Ich bin seit 19 Jahren im SSV, Langwaffe im 300 meter schießen, war Landesmeister 1995/1998/2000/2001/2003/2004/2006

Ich bin seit 19 Jahren im SSV, Langwaffe im 300 meter schießen, war Landesmeister 1995/1998/2000/2001/2003/2004/2006

Mensch mantu du bist so ein Schwätzer wenn ich das mal so sagen darf, du erzählst so viel in so vielen Threads das sich immer wiederspricht 2 Wochen später wenn du nur sowas beizutragen hast dann lass es besser!

der Tom

wohoo.....solche wie mich gibts hier auch?

schieß schon so seit 9/10 Jahren. Hab angefangen mit Luftgewehr dann noch Kleinkaliber; schieß eigentlich alles bis auf 100m des liegt mir irgendwie net. Kurzwaffen hat ich eigentlich nur bei der waffensachkunde-prüfung mal in der hand und musste ne .38er magnum abfeuern...jaja ich weiß falsche bezeichnung *g*.

Vielleicht sieht man sich auf der deutschen ja mal ;).

greetz,
pudel

aber du weißt schon, dass man ein luftgewehr erst ab 14 jahren aufm schießstand abfeuern darf?

ich schieß auch gelegentlich (wenn geld übrig ist)
KK pistole stehend (macht auch am meisten fun) 30m
KK gewehr mit optischem visier
russisches KK ohne visier, alte büchse und hab auch nur die oberen teile der scheibe getroffen ^^
KK ist einfach am günstigsten :)

durfte mal:

G82 zivil (da merkt man erstmal, ob man starke schultern hat)
G36 zivil
irgendeins mit schießpulver (das hat vielleicht gestunken und gequalmt, echt schlimm) hat mir ein jäger aus der region mal für eine ladung in die hand gedrückt; nie wieder sag ich euch :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh