Sportschützen

Ich habe keine Waffe und keinen Schein.
Würde aber gerne trotzdem mal öfter Zielschießen....war bis jetzt nur in Frankreich, mit dem Opa meiner Freundin.

Wie geht das in Deutschland??

Grüße:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bud Spencer

Am besten gehst du mal in einen Schützenverein deiner Nähe und äusserst dein Interresse auch mal eine Waffe abfeuern zu dürfen.

Wenn du Glück hast, dann ist jemand vor Ort der dir zutraut, dass du verantwortungsbewusst mit der Waffe umgehst, und dir seine Mal für ein paar Schuss leiht, oder du kannst mit einer Vereinswaffe schießen.

Ich hab mal auf nem 25m Stand mit der SigSauer P228 eines Freundes geschossen. Er hat mir vorher eine Einweisung und Handhabungs Vorschriften gegeben, und dann durfte ich erst einen Schuss und danach 5 in Reihe abgeben.

Spass hats gemacht, ganz ohne Frage, aber immer bräuchte ich es nicht.

Was willst du denn für eine Waffe schießen ??
Großkaliber auf 300m ?
Schrotflinte auf 25m ?
Kleinkaliber auf 50m ?
Pistole auf 25 m ?

Denn nicht jeder Schützenverein kann alles anbieten.

@mantu:

Welche Munition verschießt die Sako TRG 21 ??

Gruß
Andosch

Zuletzt bearbeitet:
@ Bud Spencer

Am besten gehst du mal in einen Schützenverein deiner Nähe und äusserst dein Interresse auch mal eine Waffe abfeuern zu dürfen.

Wenn du Glück hast, dann ist jemand vor Ort der dir zutraut, dass du verantwortungsbewusst mit der Waffe umgehst, und dir seine Mal für ein paar Schuss leiht, oder du kannst mit einer Vereinswaffe schießen.

Ich hab mal auf nem 25m Stand mit der SigSauer P228 eines Freundes geschossen. Er hat mir vorher eine Einweisung und Handhabungs Vorschriften gegeben, und dann durfte ich erst einen Schuss und danach 5 in Reihe abgeben.

Spass hats gemacht, ganz ohne Frage, aber immer bräuchte ich es nicht.

Was willst du denn für eine Waffe schießen ??
Großkaliber auf 300m ?
Schrotflinte auf 25m ?
Kleinkaliber auf 50m ?
Pistole auf 25 m ?

Denn nicht jeder Schützenverein kann alles anbieten.

@mantu:

Welche Munition verschießt die Sako TRG 21 ??

Gruß
Andosch

Das ist ein Scharfschützengewehr.(Präzisionsgewehr)75mm,Gewicht ca.4,7kg°!
man ist das ein test oder was?

oh du ungläubiger! mein gewehr faßt 12, 75mm patronen! aus 300metrn schieße ich dir damit einen apfel vom kopf!!!
Echt also ich würde mich nicht hinstellen, wenn du mir mit einer Haubitze einen Apfel vom Kopf schiessen willst, bin ja nicht plöt....

aber du weißt schon, dass man ein luftgewehr erst ab 14 jahren aufm schießstand abfeuern darf?

NEIN, weiss ich nicht, denn:

1. Ist es bereits ab 12 Jahren erlaubt LUftgewehr zu schiessen (davor ebenfalls mit Sondergenehmigung möglich)

und 2. Diese Bestimmung auch erst durch des Vorfall in Erfurt eingeführt wurde und ich da schon einige Jahre geschossen habe.

Achja hier meine beiden Waffen
LG

KK nur in blau halt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Scharfschützengewehr.(Präzisionsgewehr)75mm,Gewicht ca.4,7kg°!
man ist das ein test oder was?

Genau es ist ein Test, und das Standard-Kaliber des Sako TRG 21 ist .308 Winchester.

Ich wollts halt bloß von dir hörn ;)

Und jetzt wieder Frieden :bigok:

NEIN, weiss ich nicht, denn:

1. Ist es bereits ab 12 Jahren erlaubt LUftgewehr zu schiessen (davor ebenfalls mit Sondergenehmigung möglich)

und 2. Diese Bestimmung auch erst durch des Vorfall in Erfurt eingeführt wurde und ich da schon einige Jahre geschossen habe.

....

Pudel hat recht: Es ist möglich Luftgewehr auch schon mit 12 Jahren zu schießen, allerdings ist dann eine Jugendaufsicht von Nöten, die den Junioren auf die Finger schaut.
Diese Jugendaufsicht sollte entweder ein "Alter Hase" des Vereins sein, oder mindestens durch einen Lehrgang geschult.

Wie es mit noch jüngeren Schützen aussieht weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht.

Gruß
Andosch

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch zu den Sportschützen zählen =)

Schieße auch Luftgewehr auf 10m im Verein.
Nur meine Ringzahlen lassen noch zu wünschen übrig, ~ 355 =)

ich war auch ma im verein :)

war ganz nett, vers. geschoßen:d

magnum, undso ne 2WW waffe *name nicht einfall* - die hat mich ganz schön mitgenommen :fresse:

aba meine lieblingswaffe ist M82A1 "Barrett Light Fifty"
zwar noch nie geschoßen in REAL aber das teil is einfach p0rno :love:

Bin auch Sportschütze. Ich schieße Lupi 10m 1. Mannschaft Landes/bzw. jetzt leider Bezirksoberliga (schnitt so zw. 355 und 365). Dann noch Spopi und Freie, aber eher selten. Wer war noch alles auf der deutschen in münchen?

Sind die Limitzahlen für die Deutsche bei Lupi wirklich so "niedrig" ?
Da bin ich von Luftgewehr aber was anderes gewöhnt. btw. welche altersstufe schiesst du denn?
Ich bin dann Schützenklasse, d.h. da werd ich dem Maik mal zeigen wie geschossen wird ;) :banana:

die Limitzahlen sind wirklich extrem niedrig. will damit nicht sagen, dass die leute nicht gut schießen, die auf die deutsche kommen, aber mit der lupi ist es wirklich deutlich einfach auf die deutsche zu kommen als mit luftgewehr!!

Bei junioren B Luftgewehr waren die limitzahlen für die bayrische schon bei 378!! hatte leider "nur" 373, was aber für mich auch schon ein ziemlich gutes ergebnis ist!!

vlg

Ich schieße seit 1998 Luftgewehr 10m. War in der Schülerklasse schon Kreismeister und Vizebezirksmeister. Noch ein paar zweite und dritte Plätze bei den KM, aber sonst net so viel gerissen. War damals auch eher erfolglos 3x bei den Landesmeisterschaften...
Hab ein Feinwerkbau P700. Echt feines Teil! Muss mal wieder regelmäßiger trainieren, dann komm ich vllt. wieder auf das Niveau, welches ich früher hatte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh