Spotify Hi-Fi: Neues Premium-Abo mit CD-Qualität in Planung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, sogar wenn man nur Family Mitglied wäre, wäre es noch zu günstig.
 
Morgen Zusammen,

weiss jemand ob Spotify Connect auch mit LAN funktioniert? Laut einem Forumseintrag aus 2014 soll es gehen, allerdings hat es bei mir gestern nicht funktioniert.
Ich habe meinen AVR zwecks stabilerer Verbindung per LAN verbunden. Über die verfügbaren Geräte bei Spotify wird er zwar angezeigt, aber ich kann ihn nicht auswählen.

Edit:
Hat sich vermutlich erledigt. Connect funktioniert wohl nur mit Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Premium funktioniert es, kann ich soweit bestätigen. Mein TV, AVR, HTPC und PC hängen am LAN, Smartphone am WLAN. Von allen Geräten aus kann ich an ein Gerät streamen welches Spotify Connect unterstützt.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann müsste es ja funktionieren. Ich werde mal den Probemonat abschließen und testen, sobald ich daheim bin.
 
Überlege auch schon dauernd hin und her, ob ich mein kostenloses 3-Monats-Abo weiterführen oder kündigen soll.
Das einzige was mich wirklich noch von einem Abo abhält (und hier kann ich "jrs77" sehr gut verstehen!!), ist die fehlende Möglichkeit heruntergeladene Lieder auch auf einem kleinen MP3-Player zu nutzen.

Gut, das funktioniert bei keinem Anbieter, weil sie so die Abonnement-Berechtigung nicht kontrollieren können, aber wenn ich Sport treibe (joggen, Fitness-Studio) habe ich einfach keinen Bock dauernd das große Smartphone mitzuschleppen!
Da wäre so eine Art Micro-Handy in der Größe eines Sandisk-Clip super... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Premium funktioniert alles tadellos. Ich bin absolut begeistert. Das macht das Musikhören zu Hause unglaublich komfortabel. Das Abo wird auf jeden Fall geschlossen.
 
Mit Premium funktioniert alles tadellos. Ich bin absolut begeistert. Das macht das Musikhören zu Hause unglaublich komfortabel. Das Abo wird auf jeden Fall geschlossen.
Eben diese Funktionen machen es so extrem komfortabel. Spotify ist sein Geld wirklich wert. Habe mich lange gewehrt, aber den 10er ist es mir wert. Darüber hinaus habe ich so unfassbar viel, neue Musik gefunden. Meine Playlisten wachsen und wachsen.

- - - Updated - - -

Überlege auch schon dauernd hin und her, ob ich mein kostenloses 3-Monats-Abo weiterführen oder kündigen soll.
Das einzige was mich wirklich noch von einem Abo abhält (und hier kann ich "jrs77" sehr gut verstehen!!), ist die fehlende Möglichkeit heruntergeladene Lieder auch auf einem kleinen MP3-Player zu nutzen.

Gut, das funktioniert bei keinem Anbieter, weil sie so die Abonnement-Berechtigung nicht kontrollieren können, aber wenn ich Sport treibe (joggen, Fitness-Studio) habe ich einfach keinen Bock dauernd das große Smartphone mitzuschleppen!
Da wäre so eine Art Micro-Handy in der Größe eines Sandisk-Clip super... :d

Oberarmband, so machen es doch alle. ;) Benutze das beim Joggen und im Studio. Im Winter, wenn ich eher lange Sporthose anziehe, kommts in die Hosentasche (mit Zipper natürlich, damit es nicht rausfällt). Gerade beim Sport erfreue ich mich an meiner Sport-Playlist.
 
Nö, das mit dem Armband finde ich persönlich ja furchtbar - rutscht andauernd, man schwitzt darunter, es "wubbelt" herum und man hat halt irgendwie einen Fremdkörper am Arm. Ich kann das einfach nicht - da vergeht mir komplett die Lust am laufen..! ;)

Habe aber gestern noch dieses "Mighty"-Gerät gefunden -> Line icon
Das wäre genau ideal für mich!! Aber leider noch viel zu teuer - für ~40-50 Euro wäre es aber sehr interessant! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich noch ein freier Markt, solche mini-Streamingplayer wie du da verlinkt hast. Da müsste doch mal ein Hersteller was liefern.
 
Freier Markt? Aber nicht in Verbindung das es mit einem der Streamingbuden läuft. Wie will Mighty da Spotify Songs abspielen wenn Spotify nicht mitmacht? Imho sind die Tracks ja in einem Container verschlüsselt abgelegt, da kommt auch dieser Mighty Hersteller nicht ran wenn Spotify nicht mitmacht. Nimmt mich wunder wie das Konzept funktionieren soll. Bei Spotify gibts ja so ein Ideen-Pool wo man seine Ideen einbringen kann. Dort ist so ein kleines handliches Device schon xmal Thema gewesen.

Irgendwo am Schluss kann folgendes gelesen werden. Meiner Meinung nach pure verarsche dieser Kickstart. Nichts anderes als ein stinknormaler mp3 player ohne die Zusammenarbeit mit Spotify. Auch die verlinkte Source läuft ja schön in einen can not find page. Sehr vertrauenserweckend. Hab schon ghofft das wäre endlich mal was.

"Partnerships: Mighty is intended to work with Spotify. While we've had discussions with Spotify about a potential partnership, we're not currently an official Spotify partner and Mighty has not been approved by Spotify.

For the time being, Mighty functions just like any other offline device that has the ability to store music. Your smartphone, for example, is defined by Spotify as an offline device. Terms of Use allow each Premium user to sync up to three offline devices with their account and each device can store up to 3,333 songs offline. Mighty is fully compliant with these terms. (Source)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, dass es da noch kein entsprechendes Produkt gibt.

Weiß jemand, wieso sich Spotify sträubt? Es sollte doch machbar sein, so ein Teil bspw. per USB an einem Rechner anzuschließen und die Songs (verschlüsselt etc) auf das kleine Device zu übertragen.
 
Kenn mich da technisch zuwenig aus, aber theoretisch müsste das Teil ja A irgend einen Tagesrechner haben, damit man wieder online gehen muss und B müsste definitiv Spotify mit ins Boot geholt werden, um die Berechtigung ob man noch hören darf zu prüfen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Spotify seine Verschlüsslung/Entschlüsslung der Songs freigibt. Also wenn, dann wird es wohl ein Gerät direkt von Spotify werden, oder zumindest die Software. Aktuell sind die Songs wenn man sie herunterlädt ja nichtmal separat abgelegt sondern in einem Wirrwarr aus verschlüsselten Containern.

Und als nicht offizieller Partner kann das Gerät schon von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.
Mighty - Der MP3-Player für Spotify-Sportler | Das Filter

Edit: hab noch bisschen recherchiert. Auf dem Gerät läuft scheinbar ein Android OS, wohl sehr abgespeckt, damit läuft die Spotify App auf dem Teil. Da es ja kein Display hat läuft die ganze Verwaltung dann übers Handy mit entsprechender App. Also da kann meiner Meinung nach Spotify relativ einfach den Riegel vorschieben und das Ding nutzlos machen. Wenn dann müsste Spotify mit ins Boot geholt werden, welche eine entsprechende API für solche Geräte bereitstellen. 80$ für so ein Gurkengerät plus noch Versand, wobei es jenachdem bei Ankunft schon nicht mehr funktioniert ist schon nicht wenig. Vorallem dann noch der mickrige Speicher und Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh