Spotify zählt 165 Millionen Premium-Abonnenten und macht weiter Verluste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mir gestern einen Probeaccount gemacht um mir ein besseres Bild zu machen. Wie vermutet, hat sich die befürchtung bewahrheitet, dass das Programm ziemlich "Kraut und Rüben" zu sein scheint.
Amazon habe ich auch versucht und ziemlich das selbe und die Tonqualität teilweise fürchterlich.
Ich werde das Probeabo zu ende gehen lassen und dann nochmal überlegen ob das was ist für mich.

So, habe mir gestern einen Probeaccount gemacht um mir ein besseres Bild zu machen. Wie vermutet, hat sich die befürchtung bewahrheitet, dass das Programm ziemlich "Kraut und Rüben" zu sein scheint.

Du hast das Prinzip hinter einem Streamingdienst noch nicht durchblickt oder?
Du hörst dort gezielt die Musik, Lieder, Künstler oder Alben, die du selbst aussuchst. Darüber lernt ein Algorithmus welche Art von Musik und Künstlern Dir gefällt, dann bekommst du auch entsprechende Vorschläge.
Alternativ kannst du auch da Radiosender hören oder vorgefertigte Playlists zu Genres oder anderen Themen.
-> du kannst es zur rein passiven Berieselung wie ein Internetradio benutzen und darüber hinaus noch viel mehr. Aber ja, richtig gut wird es erst mit der Zeit, wenn man auch gute Vorschläge vom System bekommt.

Amazon habe ich auch versucht und ziemlich das selbe und die Tonqualität teilweise fürchterlich.

Amazon habe ich noch nicht probiert. Zwischen Spotify und z. B. Apple losless werden aber garantiert mindestens 99% im Blindtest keinen Unterschied hören. Und Amazon HD Music müsste auch auf dem Niveau liegen.

Die Statistik geht von Q1 2013 bis Q1 2021... da gabs schon etliche Preiserhöhungen... auf welche genau sprichst du an?
Lass gut sein. Die werden immer ein "Argument" finden, um die Realität zu verdrehen. Einfach ignorieren. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie vermutet, hat sich die befürchtung bewahrheitet, dass das Programm ziemlich "Kraut und Rüben" zu sein scheint.
Du musst schon gezielt nach Künstler und Songs suchen, die dir gefallen. ;) Wenn du wirklich so etwas wie Internetradio nach einem bestimmte Genre hören möchtest, findest du auch hier was. Du könntest beispielsweise eine Band eingeben, die dir gefällt und dann auf "[Deine Band] Radio" klicken. Um aber dein gesamtes Musikspektrum (verschiedene Genres) abzudecken, benötigt das allerdings etwas Arbeit. Du müsstest erst einmal ein paar Tage deine Lieblingsalben und -songs anhören, damit der Algorithmus weiß, was dir gefällt. Dann schlägt er dir entsprechende Songs vor, die du sogar noch Liken oder Disliken kannst. Macht deinen Algorithmus dann noch besser.

Aber wenn es nichts für dich ist, ist auch gut. Zumindest hast du es probiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Deezer bekommt ihren neuen Verteilungsschlüssel in der Musikindustrie durch. Da würden dann endlich die Künstler Geld bekommen, deren Songs ich höre.

Ich verstehe nicht warum man Spotify nutzt. Für mich ist das berieselung... Bei Internetradios finde ich eher was mir gefällt und das ist Umsonst...
Als jemand der es seit... puh, 6-7 Jahren? ... nutzt, frage ich mich, wie man heutzutage an einem Streaming-Abo vorbeikommt, wenn man von ALLEN Lieblingskünstlern jedes Album und jeden Song haben möchte?! Ich habe 20 eigene Playlists, zig Alben als Favoriten gespeichert, zuhause und unterwegs, Spotify ist unverzichtar für mich und ich würde auch eine Preiserhöhung mitgehen. Warum auch nicht? 10 Euro im Monat für fast JEDE Musik auf der Welt ist ein Spottpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh