Sprache in Windows7 ändern

Raberduck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
4.701
Ort
德国埃森
Hi,

die Sprache zu ändern hat Microsoft nur für die Enterprise und Ultimate Versionen von Windows 7 vorgesehen. Die Beta war eine Ultimate, deshalb war das dort so bequem möglich und deshalb sind soviele Umsteiger enttäuscht.
Aber auch in der Professional und Home und anderen Versionen lässt sich die Sprache ändern! Das geht über die Kommandokonsole als Administrator, wie folgt:

Code:
dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
bcdedit /set {current} locale de-DE
bcdboot %WinDir% /l de-DE

“langpacks” ist aus der Language Pack DVD, die man von Microsoft herunterladen muss und die es auch im MSDNAA gibt.
Abschließend muss man nur noch per “regedit” folgenden Schlüssel aus der Registry löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US.

Neustart, fertig.

Language Packs auch über:


http://download.windowsupdate.com/m..._399ac15b2d55fd5dea0770d98825d7e75f4ad533.exe


http://download.windowsupdate.com/m..._1b86ff9b8f4c517dd341d76f24c74399278b05fc.exe


Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wenn das funktioniert und du das :d noch wegmachst (vll mit code tags), allererste Sahne. Könnte man glatt anpinnen.
 
super, hatte dazu zwar schon was im Windows 7 Thread gelesen, aber nirgends die Sprachpakete gefunden. Leider sind die bei mir an der Uni im MSDNAA nicht online.
 
Das ganze funktioniert nur wenn als basis eine englische Windows 7 Version genommen wird. Weiteres sollte man tunlichst ein Backup anfertigen ich hatte schon zwei kaputte Windows 7 Laborinstallationen mit dem Trick. Weiterer Nachteil; Man kann nicht zwischen den Sprachen hin und herschalten wie in der Enterprise und Ultimate Edition.
 
Oh wenn das funktioniert und du das :d noch wegmachst (vll mit code tags), allererste Sahne. Könnte man glatt anpinnen.

Hi,

das funktioniert :d

super, hatte dazu zwar schon was im Windows 7 Thread gelesen, aber nirgends die Sprachpakete gefunden. Leider sind die bei mir an der Uni im MSDNAA nicht online.

Hi,

dann geh man zum General der UNI und sag ihm der soll es mal mit rein nehmen :wink:

Das ganze funktioniert nur wenn als basis eine englische Windows 7 Version genommen wird. Weiteres sollte man tunlichst ein Backup anfertigen ich hatte schon zwei kaputte Windows 7 Laborinstallationen mit dem Trick. Weiterer Nachteil; Man kann nicht zwischen den Sprachen hin und herschalten wie in der Enterprise und Ultimate Edition.

Hi,

die Englische Version gibt es auch nur bei MSDNN, bei Tecchannel gibt es auch die Deutscheversion. Das ist aber ein Thema für sich, nur Hilft es einigen USER hier die Englische probleme habe und die MSDNN Version gerne in deutsch hätten.

Gruß Raberduck
 
Also könnte ich mir ruhig eine britische Version bei Amazon.uk ordern und dann durch den Trick hier die Sprache in deutsch ändern?
Und es klappt definitiv nur mit der Ultimate und Enterprise-Version?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh