Sprache mit "Rosetta Stone" lernen

For_sure

Neuling
Hallo Community

hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Sprachlern-software (Lernen Sie Fremdsprachen mit Rosetta Stone) gemacht?

Ich frage mich ob die Software ihr Geld wert ist, ich meine 600 Euro (alle Module) um eine Sprache zu lernen ist ein wahres Schnäppchen, auf der anderen Seite aber wieder zu viel, um es mal blind zu bestellen.
Das Konzept sieht vielversprechend aus, aber es sollte schon deutlich mehr dabei herauskommen, als das was man z.B. in einem 2 Wöchigem Urlaub an Sprachkenntnissen benötigt.

Wäre schön, wenn ihr eure Meinungen dazu sagen könntet.

LG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da mal damit angefangen und es auch so mehr oder weniger 6 Wochen durchgezogen und hatte
danach auch das Gefühl, dass ich doch schon einiges gelernt hab.

Muss dazu sagen, dass ich Portugiesisch geelernt habe, aber davor schon 5 Jahre Spanisch in der Schule hatte,
also kannte ich vieles schon und hab dann auch irgendwann die Lust verloren...

Ich habe damit mal etwas Russisch gelernt (Testversion) und fand die Lernmethode eigentlich sehr gut. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das Geld dafür wohl ausgeben.

Rosetta Stone ist nicht schlecht, funktioniert aber nicht bei jedem Menschen gleich. Ich würde es insbesondere dann empfehlen, wenn man ansonsten keine oder nur wenige Möglichkeiten hat, die zu lernende Sprache wirklich zu sprechen. Ich selbst habe es beim Lernen von Sprachen (Italienisch, Japanisch) bislang ergänzend zu regulären Büchern und Kursen genutzt. Nur das Programm zu nutzen passt einfach nicht zu meinen Lernmethoden.

Ok danke erstmal für die Antworten.
Vielleicht kurz zum Hintergrund, es geht um eine junge polnische Frau, die bald hier leben wird (nein keine Katalog Bestellung:fresse::lol:) Sie wird parallel noch einen Deutsch Kurs belegen, dass sind aber nur 2 1/2 Stunden in der Woche. Da sie bald Mutter wird, kann sie nicht lange Zeit von zuhause wegbleiben um oft Freunde zu treffen. Sie wird also zu beginn mehr oder weniger den Tag alleine mit dem Kind zu hause verbringen, da dachte ich, ist so eine Software das richtige um den Lernvorgang zu beschleunigen.
Könnte das so hinkommen?

LG :wink:

bawde, so wie ich das sehe, ist das kostenlos?
Die Lernmethode ist wohl die selbe, muss ich mir mal genauer ansehen. Danke!

bawde, so wie ich das sehe, ist das kostenlos?
Die Lernmethode ist wohl die selbe, muss ich mir mal genauer ansehen. Danke!
ja ist kostenlos. ich hab das mal ausprobiert, aber ein bisschen langweilig ist es schon. ohne wirkliche motivation eine neue sprache zu lernen führt zumindest bei mir zu nichts. :fresse:

N paar Bugs sind schon drin. Bei spanisch mischt es auf einmal englisch mit rein, dann fehlen Wörter mitsamt Bildern und Sprachdateien. Außerdem gibt es nur Phrasen vor, aber erklärt nicht deren grammatischen Zusammenhang so dass man es anwenden könnte. Der wichtigste Teil ist imo der Communityaspekt. Den sollte man nutzen, sonst führts zu nix.

Super wollte die selbe frage stellen, nur bei mir ist es umgekehrt.
Ich wollte Polnisch lernen habe zusätzlich auch noch die Möglichkeit es zu sprechen und zu üben da meine Frau Polnisch spricht

Daher bitte weitere Erfahrungen mit rosetta stone Posten.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh