[Kaufberatung] Spricht was gegen das Nokia E65 ??? *UPDATE* -> Wo mit VV kaufen!?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen Handy.

Nun habe ich mir das Nokia E65 ausgesucht und würde gerne wissen, ob es eindeutige Kriterien gibt, welche von einem Kauf abhalten?

Falls ihr also Negatives über das Gerät zu berichten wisst, immer her damit :)

Grüße und danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du wert auf eine gute Kamera legst würde ich zum N73 greifen. Wenn du unbedingt Wlan brauchst und gerne ein etwas kompakteres Handy willst ist das E65 eine gute Wahl. Ein Bekannter von mir kann das Handy sein Eigen nennen und ist bis auf die Kamera mit dem Handy sehr zufrieden.

Hi,
also auf die Kamera könnte ich gänzlich verzichten (warum bauen die Hersteller eigentlich nicht jedes Handy auch ohne Cam :rolleyes:)

Der Funktionsumfang und das edle Design des E65 finde ich halt wirklich bestechend :)

Grüße

Ja dann nimm das :) Schönes Handy :d

-Ich wollte es bei handyattacke.de mit Vertragsverlängerung bestellen.

Jetzt haben sie es in der Farbe "Black-Silver" aus dem Programm genommen.

Woher bekomme ich es jetzt nun?

Falls jemand einen Shop empfehlen kann, bei dem ich meine O2-Vertragsverlängerung zusammen mit dem Nokia E65 "Black-Silver" machen kann, immer her damit :)

Grüße

generell muss ich sagen das die e serie nicht unbedingt jedermanns sache ist was die bedienung angeht, ich selbst habe ein e61 und e 51 und hab mich gut dran gewöhnt, war aber auch jahrelang kein nokia user mehr. hab das bei uns in der firma versucht durchzusetzen und von vielen nur geschrei gehört... ;)

generell muss ich sagen das die e serie nicht unbedingt jedermanns sache ist was die bedienung angeht, ich selbst habe ein e61 und e 51 und hab mich gut dran gewöhnt, war aber auch jahrelang kein nokia user mehr. hab das bei uns in der firma versucht durchzusetzen und von vielen nur geschrei gehört... ;)

Ich denke ich bin da ganz flexibel und offen für neues :)

-Hatte nun schon 3 Samsung Handys und daher wird es sicher eine umstellung sein ^^

Grüße

PS: ich weiss immernoch nicht, wo ich es kaufen soll...

versuchs mal im Telefon-Treff
Da gibt es ein Unterforum "Werbeforum" und da dann ein weiteres Unterforum "Vertragsanfragen". Da postet du einfach und freust dich, dass sich die Händler bei dir melden. ;-)

Hab ein E65 - Bisher mein wirklich bestes Handy.

Nach Ausflügen zu Siemens, BenQ-Siemens sowie Samsung wieder ein Nokia angeschafft: Das E65 ist traumhaft.

Die Kamera ist nicht so gut, aber es ist verdammt stabil (sowohl Software, wie auch hardwaretechnisch), gut verarbeitet, gutes Interface, gute Bedienung, Symbian, WLAN funktioniert auch prächtig mit dem heimischen Netz (auch ziemlich flott). Im Gegensatz zu meinen früheren Handys auch keine Slowdowns wenn der SMSordner anwächst, hab jetzt ~500 drin und läuft immernoch tadellos.

Istn geiles Teil!

Sieht auch gut aus:

Zuletzt bearbeitet:
@Strato`
-danke, da versuch ichs mal :)

@Elysium
-Ich habe mehrfach gelesen, dass es einige Software bzw. Speicherbugs hat.
Einer hat geschrieben, dass wenn man den Akku nicht rechtzeitig aufläd gehen sämtliche Einstellungen verloren und alles muss neu konfiguriert werden.

Und wie ist dein Akku?

Grüße und danke...

Also ich habe auch das E65 und muss sagen das ist das beste Handy das ich je hatte.
Erstens ist das Design super und extrem edel, das Display ist schön groß und die Tasten sind auch perfekt.
Auch die Funktionen sind überragend denn es besitzt ja alles was Tophandys heutzutage so haben, bis auf GPS.
Naja und die Kamera ist ganz okay für nen Schnappschuss, solange er nicht in tiefster Dunkelheit gemacht wird, ganz ordentlich.
Das beste ist natürlich Symbian und die extreme Erweiterbarkeit, man kann wirklich jedes erdenkliche Programm dafür irgendwo im Netz finden.
Auch wenn alle vom IPhone und "echtem" Internet auf dem Handy labern, das kann das E65 alles genauso wenn nicht sogar besser denn es hat auch UMTS anbord und kann auch außerhalb vom WLAN schnell im "echten" Internet surfen.
Ja die WLAN-Funktion ist super man glaubt gar nicht wie viele offene WLANs es in Großstädten gibt, einfach mal gescannt, eins gefunden, eingestellt, gesurft oder icq angeschmissen.
Hmm also von dem Fehler mit dem Akku hab ich noch nichts bemerkt, das einzige das zum Akku zu sagen ist, ist das er nicht lange hält wenn man viel das WLAN nutzt.
Also ich kann das E65 nur empfehlen!

@fladenbr0t
-danke für dein statement. der funktionsumfang ist ja wirklich durch nichts zu toppen!!!

Dass der Akku mit laufendem WLAN(oder UMTS) nicht lange hält ist völlig klar.

Aber man liest bei Bewertungen eben mal dies mal das. Manche sagen bestes Handy, andere widerrum sagen, dass es sie es sofort wieder loshaben wollen.

Ich bin zwar echt sehr zweigeteilt, was das Handy angeht...aber ich wills auf jeden Fall.

Aber ich wills in "Black-Silver" mit meinem O2 Vertrag.

Ich habe schon bei momp angefragt, leider ist es da viel zu teuer.
Handyattacke hat es nur noch in Rot und bekommt es nicht mehr rein.

Jetz muss ich mal weiterschauen, ob ich was finde.

Grüße und danke

..Nokias Politik spricht gegen ein Nokia Mobiltelefon...aber ich gehe davon aus, dass das hier eh kaum jemanden interessiert...

..Nokias Politik spricht gegen ein Nokia Mobiltelefon...

Das ist zwar Off-Topic, aber da gebe ich dir völlig Recht.
Und das interessiert mich sehr wohl. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.

-Aber ist die Firmenpolitik von Sony/Eric.,Samsung,LG,und all den anderen besser bzw. weniger fragwürdig?! Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass das nicht der Fall ist. Aber das gehört hier nicht her, sondern ist Polit-Talk :)

Wer also ein Handy der gängigen (großen) Hersteller hat, kann solch einen Einwand also kaum bringen.

Deshalb werde ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen. Wer sich mit solchen Themen beschäftigt, der wird hier wohl kaum Einwände haben ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur bei allen Dingen die du kaufst so darauf achten würdest :P

Ich überleg auch obh ich mir das holen soll. Sagt mal an die jenigen die das haben: Wie ist die verarbeitung? Ist der Slider stabil? Knarzt was oder so? Sind die Tasten wackelig?
Und könnte jemand mal die Display Diagonale messen? Danke

Habs mal nachgemessen also Displaydiagonale ist 5,7cm (4,6cm Höhe und 3,5cm Breite).
Die Verarbeitung ist wirklich hochwertig muss ich sagen, die verwendeten Materialien sind auch hochwertig, besonders das Lederimitat ist außergewöhnlich.
Beim schieben knarzt bei mir nichts und fühlt sich sehr gut an, auch die Spaltmaße sind an allen Seiten sehr exakt.
Die Tasten auf der Front haben alle einen festen Druckpunkt die Zifferntasten sind da etwas schwammiger aber dafür sehr gut angeordnet sodass man eine SMS auch schnell im Blindflug tippen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen.

E: Ansonsten kannste dir ja mal den Testbericht bei AREAMOBILE anschauen die testen immer wirklich sehr ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal zusammen,
ich würde das Handy nun gerne mit meinem bestehenden O2 Genion Vertrag verlängern.

Nur bei welchem Anbieter bekomme ich das "Black-Silver" mit einer Vertragsverlängerung?

Geizhals hat mir einige ausgespuckt, jedoch weiss ich nicht welcher Anbieter gut ist bzw. wo die Haken sind.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Grüße und danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh