spritmonitor.de: wer von euch ist dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das der Thread immer wieder untergeht.

Siehe Signatur.
 
Da bin ich dabei^^

Finde es gut zu vergleichen wie andere mit der Reisschüssel umgehen.
Frage mich wie manche fahren bei ihrem Verbrauch, weil ich ja auch nicht soo sparsam fahre finde ich! Die müssen ja sonstwie spät bremsen oder lassen sich nicht ausrollen und sonstwie doll aufs Gas gehn beim Beschleunigen...
 
War kurz dabei, aber dann wieder den Account gelöscht, irgendwie ist es mir zu blöd. Die Kosten kann ich auch mit dem Haushaltsbuch beobachten. Da kann ich Konten erstellen, Sprit, Miete, "Taschengeld", Telefon und tralala und dann buche ich einfach das Geld auf das jeweilige Konto und sehe am Ende des Monats, wo das Geld bleibt. Alles sehr einfach. Durchschnittsverbrauch kann ich auch am BC ablesen, sind ja zwei drin.

'cuda
Also hier muss ich unseren 'cuda mal voll unterstützen! :bigok: Was interessiert mich der Verbrauch? Mich interessiert, was das im Monat kostet und dass mach ich mit dem Haushaltsbuch. Denn Verbrauch schaue ich alle Jubeljahre mal im BC nach.

Wir haben im Monat insgesamt so zwischen 200-400€ Spritkosten, je nach Strecke und Spassfaktor. Das ist für mich ok. Kommastellen zähle ich nicht.:)

Wenn ich sehe, dass die meisten Autos hier trotz nichtmal halber Leistung (viele nichtmal 1/3) nur ca. 30% weniger verbrauchen, bin ich doch hochzufrieden.
 
gratulation, du hast ein 4,5 monaten knapp 1500 euro allein für sprit verbraten :fresse:

Du bist gemein, mir das unter die Nase zu reiben. :lol:

jo, ich weiß. Davon war aber auch 2x Urlaub mit drin. Dann wären es 4000km weniger gewesen.

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen?:fresse:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
schluckt ja ganz gut für einen diesel die a-klasse finde ich

Nunja, Automatik eben und großteils Strecken <15 km... und schließlich wiegt das Ding auch 1,4 Tonnen.

Auf Langstrecke zeigt er nie über 6 l an, hab auch schon unter 5 gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich nun auch mal registriert, leider noch keine werte eingetragen, es könnte also nochwas dauern bis das ganze aussagekräftig ist. momentan fahre ich aber auch nicht viel, da winter ist und das mag mein auto nicht so. :fresse:
 
Seit April 2008 dabei (Siehe Signatur). Allerdings aktualisiere ich die Werte nur noch unregelmaessig wegen Zeitgruenden. Privat fuere ich natuerlich Buchhaltung. Zur Zeit komme ich auf umgerechnet 14-17cent pro Kilometer mit allen Kosten zusammen. Sind aber fast ausschliesslich Autobahnkilometer und dann meistens so 40-60km (Also wird die Karre warm), daher nicht direkt vergleichbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh