keelval
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5 5600x
- Mainboard
- Asus B550-E
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 16GB G.Skrill
- Grafikprozessor
- MSI 3070 Suprim X
- Display
- Asus XG27AQ
- SSD
- M.S Samsung 970 Evo
- Gehäuse
- Lian Li O11 XL
- Netzteil
- Corsair RM750
- Betriebssystem
- Windows 10
Tag zsm.
Muss das wohl leidige Thema für mich selbst, mal aufziehen.
Ich habe nur in einem Spiel in 2 bestimmten Situationen, ein Spuhlenfiepen. Ich geh von 90% aus, das es an der GPU liegt.
Ging erst in der Annahme aus, das es wohl nur dann sein muss, wenn es Grafisch sehr anhebt. Dem ist leider nicht so.
Habe es, wie geschrieben, nur an 2 bestimmten Situationen.
GPU ist die 1070 von Gigabyte G1 Gaming. Nicht selbst übertaktet.
Bildschirm besitzt G-Sync. Habe auch versucht, es aus zu machen, V-Sync getestet, FPS werte Festgelegt. Ändert sich rein Garnichts.
Möglicherweise hat jmd einen Entscheidenden Tipp.
Bringt mich an den Rand der Verzweiflung
@Edit. Grade mal Spaßhalber getestet. Spiele eig. immer im Fenstermodus. Mal Vollbild getestet und da ist das Fiepen "kaum" noch zu vernehmen.
Muss das wohl leidige Thema für mich selbst, mal aufziehen.
Ich habe nur in einem Spiel in 2 bestimmten Situationen, ein Spuhlenfiepen. Ich geh von 90% aus, das es an der GPU liegt.
Ging erst in der Annahme aus, das es wohl nur dann sein muss, wenn es Grafisch sehr anhebt. Dem ist leider nicht so.
Habe es, wie geschrieben, nur an 2 bestimmten Situationen.
GPU ist die 1070 von Gigabyte G1 Gaming. Nicht selbst übertaktet.
Bildschirm besitzt G-Sync. Habe auch versucht, es aus zu machen, V-Sync getestet, FPS werte Festgelegt. Ändert sich rein Garnichts.
Möglicherweise hat jmd einen Entscheidenden Tipp.
Bringt mich an den Rand der Verzweiflung
@Edit. Grade mal Spaßhalber getestet. Spiele eig. immer im Fenstermodus. Mal Vollbild getestet und da ist das Fiepen "kaum" noch zu vernehmen.
Zuletzt bearbeitet: