Spulenfiepen 2016 - GTX1080 :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt doch einige User die berichtet haben: "nach Tausch des NTs war das Spulenfiepen wech"

Hat sich da Jemand mal richtig damit auseinander gesetzt?
Gibt es empfehlungen bei den NTs?

Muss ehrlich sein, hatte noch NIE eine GPU die gefiept hat :d

hatte auch noch nie eine die gefiept hat. Vermutlich hatte nichtmal der TE eine aber will bissl das Thema pushen. Hier im Forum haben es bisher gradmal 3 stück.. auffällig ist das es einer bei allen Karten hat. Liegt vielleicht auch an ihm selbst.

Ich hatte in den letzten Jahren auch keine Grafikkarte, die zum Fiepen neigte oder die Lautstärke dessen liegt weit unter meinem Niveau. An und für sich finde ich ein Fiepen von was auch immer störend. Hatte selbst ein NT mal umgetauscht, was es zwar nicht gelöst aber von der Lautstärke her in einen erträglichen Rahmen gebracht hatte - das ist schon Jahre her. Nett war auch immer wenn normale Glühlampen ihren Tod mit einem Fiepen ankündigten, da geht man erstmal suchen, weil man eigentlich keine Lampe in Verdacht hat - mehr als einmal gehabt.

Bei über 1000 FPS hat das eigentlich fast jede Grafikarte.

Meine FE GTX1070 hat null Spulenfiepen, auch net bei 300FPS. Habe ein absolutes billig 50€ Enermax Netzteil...daher denke ich mal, das liegt wohl auch an den PCB Schrott der AIB's...halt Pech gehabt, wer sich keine "Craftsmanship Jensen approved" Graka kauft :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh