Spulenfiepen am Mainboard ASUS TUF GAMING B760 WiFi

OlliDrumstick

Neuling
Hallo ihr Lieben,

Ich komme gleich zum Thema ! Ich habe Spulenfiepen … wirklich verdammt leise, mann muss schon drauf achten und mit dem Ohr herangehen

Das Fiepen ist an der Rückseite vom MainBoard in Höhe der CPU zu hören ! Ich habe hier ein Bild angehangen.

Das Phänomen tritt nur im IDLE auf, im Lastzustand isses weg, genau wie im BIOS —> Nicht vorhanden.

Deaktivierung der C-States löst das Thema aber für mich weniger das Problem… BIOS Ist aktuell (Nicht die Beta, letzte offizielle version 1663)

Was kann ich machen ? Eine Beanstandung im Sinne von Garantie/Gewährleistung ist es ja eigentlich nich…

Gekauft habe ich das System bei Alternate !

Mein System:

i5 13400
RTX 4060
16 GB RAM
600 W BeQuiet!

Anhänge

• IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,

echt schwierig bei Garantie ! Sich zu entscheiden .

Jetzt mal ehrlich schick zurück und lass dir neues geben.
Sag du hast Hyper sensibles Gehör.

Da würde ich nicht Anfangen zu Basteln.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh