Hallo,
folgendendes:
ich habe neulich beim zocken von Hitman festgestellt, dass mein Rechner komische Geräusche von sicht gibt.
Auch bei FarCry5 habe ich das Problem (nur deutlich leiser)
Es hörte sich sehr verdächtig nach Spulenfiepen an.
Daraufhin habe ich den Händer angerufen und ich habe GLÜCKLICHERWEISE eine neue Grafikkarte erhalten (das selbe Modell natürlich).
Das Problem:
ich habe soeben Hitman erneut gestartet und genau das selbe Geräusch kommt wieder....
Wie kann das sein?
Habe davor auch den Treiber mithilfe DDU gelöscht (im Abgesicherten Modus) und neu draufgespielt....
Die Lüfter verursachen das Geräusch auch nicht, da ich diese mal festgehalten habe um zu sehen, ob diese das Geräusch verursachen....das Geräusch war jedoch immernoch da.
Was könnte es denn noch sein?
Kann die CPU sowas verursachen?
Oder das Mainboard?
Apropo Mainboard: an den Mainboard Einstellungen habe ich nichts angefasst...alles ist auf Auto Eingstellt (also Default Einstellungen)
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Systemkomponenten:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Asus RoG StriX 1070Ti Advanced Edition
Motherboard: Asus RoG Crosshair VII Hero
RAM: G.Skill Trident RGB 16GB DDR4 3200 CL16
Kühler: Corsair H150 Pro RGB---
Netzteil: BeQuiet E11 Straight Power 550W
EDIT:
Bei Games wie
League of legends
Kingdome Come Deliverance
gab es dieses Geräusch nicht
Aufgetreten ist es bei:
Hitman
Far Cry 5
folgendendes:
ich habe neulich beim zocken von Hitman festgestellt, dass mein Rechner komische Geräusche von sicht gibt.
Auch bei FarCry5 habe ich das Problem (nur deutlich leiser)
Es hörte sich sehr verdächtig nach Spulenfiepen an.
Daraufhin habe ich den Händer angerufen und ich habe GLÜCKLICHERWEISE eine neue Grafikkarte erhalten (das selbe Modell natürlich).
Das Problem:
ich habe soeben Hitman erneut gestartet und genau das selbe Geräusch kommt wieder....
Wie kann das sein?
Habe davor auch den Treiber mithilfe DDU gelöscht (im Abgesicherten Modus) und neu draufgespielt....
Die Lüfter verursachen das Geräusch auch nicht, da ich diese mal festgehalten habe um zu sehen, ob diese das Geräusch verursachen....das Geräusch war jedoch immernoch da.
Was könnte es denn noch sein?
Kann die CPU sowas verursachen?
Oder das Mainboard?
Apropo Mainboard: an den Mainboard Einstellungen habe ich nichts angefasst...alles ist auf Auto Eingstellt (also Default Einstellungen)
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
Systemkomponenten:
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
GPU: Asus RoG StriX 1070Ti Advanced Edition
Motherboard: Asus RoG Crosshair VII Hero
RAM: G.Skill Trident RGB 16GB DDR4 3200 CL16
Kühler: Corsair H150 Pro RGB---
Netzteil: BeQuiet E11 Straight Power 550W
EDIT:
Bei Games wie
League of legends
Kingdome Come Deliverance