Spybot S&D unter Vsta

>Chris<

Neuling
Hi,
ich hab hier nen kleines Prob mit Spybot!
Ich hab immer unter XP benutzt und wollte das jetzt auch
unter Vista installieren aber leider geht das nicht richtig.
Zum einen kann ich kein Update machen weil dann die Meldung kommt
das er nicht Verbinden kann und wenn ich das Programm starte kommt sofort die Meldung "Spybot has stopped working" und das wars.
Hab jetzt ersion 1.6.0.0 und 1.6.1.4 beta probiert aber is das selbe Problem.
Hab Vista Home Premium 32bit und ansonsten läuft eiegntlich alles.

Kennt das Problem Jemand?

MfG >Chris<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spybot sollte ohne Probleme laufen, sogar unter Vista x64.

Das hört sich sehr komisch an, sicher, dass das System sauber ist? Eventuell einmal mit Malwarebytes Anti-Malware checken.

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Nee deswegen wollt ich mal mit Spybot checken :p
Is aber glaub ich schon zu spät die Seite wird nicht angezeigt genauso wie andere Seiten von Antivirenprogrammen. Und wenn ich was bei google suche dann werd ich immer auf andere komische Seiten weitergeleitet:kotz:
Toll hab ich mir wohl dwas eingefangen als ich bei meinem Freund war der hat nämlich keinen Router mit extra Firewall.

Ansonsten hab ich hier nur Avira Antivir und Windows Defender aufm Rechner aber finden tun beide Progs nix.
Ich versuch mal irgendwie an das Prog zu kommen :d

Edit: Ok gleiches Problem wie mit Spybot nur das ich nich mal bis zur installation komme :fresse:
Noch Ideen was ich jetzt machen kann?^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch mal Kaspersky durchlaufen.
Auf der Webseite gibt es die Demoversion die lediglich die Einschränkung der Laufzeit hat.
Eventuell vorher AntiVir deinstallieren, da Kaspersky andere Virenscannere nicht so gerne hat.

1.

Poste mal von diesem Programm das Logfile, falls möglich:

http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe

2.

Wenn Kaspersky nicht mehr zu downloaden ist, bzw. zu installieren:

Eset Nod32 Beta 4

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/eset_nod32_antivirus/?url=24063

3.

Falls das alles nicht klappt Hosts Datei löschen (sollte dir wieder Zugriff auf die Virenscanner Seiten bringen)

Zu finden unter C:\Windows\System32\drivers\etc

4.

Idealerweise liest du die ct und hast die Knoppicillin CD irgendwo rumliegen (LIVE CD zum Virenscan)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ein Problem hab ich hier doch.
Aero funktioniert nicht mehr und weil das nicht funktioniert geht Dreamscene auch nicht.
Das Problem hab ich aber nur wenn ich den Laptop so benutze; wenn ich zu Hause bin und ihn an meinen HDTV anschließe dann geht Alles :confused:
Hab auch schon rumgegoogelt und Sachen ausprobiert wie den Prozess neu starten, das Theme umstellen, hab Alle neuen Programme ausgeschaltet wie Spybot aber gebracht hats nichts. Bei Themes wird Aero auch gar nicht mehr angezeigt komischerweise.

Hat Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Edit: Habs gefunden. Aus irgendwelchen Gründen hat sich die Farbtiefe auf 16bit umgestellt. Jetzt gehts wieder :)

MfG >Chris<

Zuletzt bearbeitet: