Spyware / Virus loswerden

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich hab einen Laptop von nem Freund bekommen, der überhaupt Null Ahnung von Pcs hat. Der Laptop hat anfangs überhaupt nicht mehr funktioniert und ich hab ihn nun nach und nach von Viren befreit, hab bisher über 700 Bedrohungen gefunden (nur damit ihr euch ein Bild machen könnt). Mein Problem ist nun, dass ich noch immer nicht alles wegbekommen hab und wollte nun fragen was ich noch ausprobieren kann.

Konkret gibt es noch 2 Startmenueinträge die Spyware sind: 0qqlccx und e6qq6cc6

Probiert hab ich schon, Windows OneCare Online Scan, Avast, Ad-Aware, Super Antispyware (auf deren HP wurde damit geworben sie können die 2 löschen, aber nix da).

Was kann ich noch tun um die los zu werden, ohne neu aufzusetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal bei Avast die Startzeitprüfung (geht nur auf 32Bit Systemen) probiert?
 
ja die hab ich auch schon laufen lassen, hab grad mal Spybot durchlaufen lassen. hat zwar wieder neue Spyware gefunden, aber die 2 konnte es auch nicht beseitigen
 
neu installieren
alles andere ist sicherheitstechnisch reinster pfusch
 
jo es bleibt mir eh nichts anderes mehr übrig, ich hab jetzt glaub ich alle Varianten durch aber die 2 bring ich nicht weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh