[SQL] - Abfrage in Access

Kn3chT

Neuling
Hallo,

ich bräuchte mal einen Denkanstoss für folgende Aufgabe:
-------------JAN FEB MRZ APR usw.
Bestellungen 10---5---5---5

Jetzt soll eine Abfrage entstehen die anhand des Bestelldatum wie oben bereits die Bestellungen monatlich aufsummiert, also:
------------JAN FEB MRZ APR usw.
Bestellungen 10--15--20--25

das solange bis eine Bestellung erledigt ist, was wiederrum mit ein separates Datum gekennzeichnet ist, dann soll diese in dem erledigten Monat wieder abgezogen werden.
Kann mir jemand mal SEIN mögliches Vorgehen erläutern... als kliene Denkhilfe für die Umsetzung

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Select count(*) from tabelle where datum >=1.1. and datum <1.2.
UNION
Select count(*) from tabelle where datum >=1.2. and datum <1.3.

usw

Für die erledigten Aufträge das gleiche in Grün.

Aber damit bekomm ich ja nur jeweils die Anzahl von Bestellungen im Zeitraum, oder? Aber es sollen sich diese auch aufsummieren (s.oben).

Select count(*) from tabelle where datum <1.2.
UNION
Select count(*) from tabelle where datum <1.3.

Dann wäre es die summe. Die erledigten Aufträge musst du noch abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh