SQL Probleme

M i c h a

Neuling
SQL streikt.
Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit Tagen versuchen wir nun einen Fehler in der Datenbank zu beseitigen, der beim ausführen eines "ALTER" die ganze Tabelle zerschießt. Ich bin Mittlerweile auch soweit, dass ich darum bitte, dass mal jmd rüber schaut im Zweifel die Datenbank sichert, SQL auf dem Linuxroot neu installiert und das Backup einpflegt, bin auch bereit da 20 Euro für zu bezahlen, wichtig ist mir nur das es läuft : /

Wer traut sich mir zu helfen?

Micha,
Member seit Bench Magdeburg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal versucht die Tabelle mit myisamchk zu reparieren?

myisamcheck -e -r -o /var/lib/mysql/DATENBANKNAME/TABELLE.*

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

Bevor du den Befehl ausführst, solltest du den SQL Server aber stoppen

""sag ihm, dass die tabellen-datei gelöscht ist, die tabelle also nicht mehr existiert. außerdem gehts nicht darum, dass wir die tabelle wiederhaben wollen, sondern dass ALTER einfach funktionieren soll. selbst wenn wir die tabellen reparieren könnten, das nach jedem ALTER zu machen ist Müll""

Sofern die Tabelle richtig repariert wurde, geht sie nach einem ALTER nicht kaputt. Darum sollst du wie gesagt, myisamchk einmal ausführen.

Alternativ wenn ein repair wirklich nicht funktioniert... legt die tabelle halt neu an und kopiert die datensätze rüber.

INSERT INTO neu(blaaa, foooo)
SELECT blaaa,foooo
FROM alt;

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh