SQL Server 2008 auf anderen Server umziehen

noobsKiLLed

Enthusiast
Hi,

jemand ne Idee wie man einen SQL Server 2008 auf einen anderen Server in der Domäne umzieht?

Mitgenommen werden sollen auch die Benutzer mit ihren Rechten/Rollen/Passwörtern und die Wartungspläne.
Die Datenbanken werden auf dem neuen Server in anderen Verzeichnissen liegen.

Aktuelles OS: Win Server 2003 x86
Ziel OS: Win Server 2008 x64

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der SQL Server läuft jetzt auf Server A und soll in Zukunft auf Server B laufen. D.h. SQL Server Installation auf Server B, Datenbankexport auf A, Import auf B. Irgendwie müssen dann ja noch die SQL Benutzer und die Wartungspläne auf Server B.

@baFh
danke, aber aus dem Link finde ich nur folgende Kleinigkeit, die auf mein Vorhaben zutrifft.
Nach der Installation benutzen wir das IMPORT/EXPORT Tool unter
start\programme\Microsoft SQL Server 2008 R2.
Dabei haben wir uns Remote auf dem alten SQL Server eingelogt und mussten
feststellen, dass derImport nicht funktionierte.
Nach 5 Minütiger Fehlersuche, haben wir den Zugriff über TCP/IP aktiviert und
konnten unseren Import der Datenbanken durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann Wartungspläne nicht exportieren und deshalb auch nicht umziehen.

Grüße

doch man kann, die sind in einer system-DB integriert, frag mich aber zur sekunde nicht welche. zweite option ist jeden plan einzeln als script exportieren.

Ich habe genau diese Szenario durch (Zusätzlich von MSSQL 2003 auf MSSQL 2008). Export auf Server A und Import auf Server B ist klar. Wartungspläne sollte auch machbar sein.
Für die Benutzer sollte dir diese Seite weiterhelfen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh