[Sammelthread] Squad (aka. Project Reality)

Das Gameplay ist halt staubtrocken und für nicht Die-hard Simulationsfans viel zu langweilig. Ist halt nen Game für ne kleine Randgruppe der Milsim fans.

Ich pers. spiele sowas eigl. total gerne, allerdings fehlt es bei squad was Inhalte angeht leider an allen ecken und die Entwicklung an der Front schreitet auch nur sehr sehr schleppend vorran.

da ist man durch Arma 2/3 sowie der Alpha von TitanIM einfach besseres gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gameplay ist halt staubtrocken und für nicht Die-hard Simulationsfans viel zu langweilig. Ist halt nen Game für ne kleine Randgruppe der Milsim fans.

Finde ich nicht, BF, Call of Duty ist für mich staubtrocken...Dummes Geballere, nix taktisch, immer das selbe etc... PUBG hatte (hat) Potential, aber da wird wohl nix mehr passieren....Am liebsten würde ich mich da selbst bannen, damit ich es auch wirklich nicht mehr anfasse...Ich habe jetzt mal ein paar der alten Kameraden angeschrieben und wir werden (hoffentlich) demnächst mal zusammen in nem squad spielen. Das wird wahrscheinlich Göttlich (sofern die Dullies das Gameplay auf die Reihe bekommen:fresse:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun endlich geschafft Windows auf meinen Server zu installieren via kvm Konsole. Was für ein krampf.
Nun läuft alles und der Squad Server geht morgen online. Es wird einer mit Custom Maps sein. Es gibt so viele und schöne Maps denen keine Beachtung geschenkt wird.
Später folgt dann noch Post Scriptum und Hell let Loose.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Na dann komme ich demnächst auch mal auf deinen Server und hoffe, dass sich noch ein paar andere dahin verirren :)
 
Ich habe es mir geholt aber gerade mal so 14 Stunden - so im letzten Sale bzw. 2016 ;)

Man muss fast immer in einem Squad sein und was daran stört ist das in Public manche Squad Anführer von ihrer Truppe permanentes gehorsam erwarten - unter anderem steht ein einziger Gegner in einem Busch oder in einer Hecke aber man muss dem Anführer auf Schritt und Tritt folgen, welches diesen einen Gegner nicht sieht und dieser natürlich dementsprechend die ganze Truppe niedermetzelt.

Dabei würde es reichen wenn jeder 5m auseinander stehen würde :fresse:

Zudem haben die gepanzerte Fahrzeuge zuviele Hitpoints denn mit einer RPG-29 sollte es schon aussreichen 2x mal einen BTR oder Stryker zu treffen.

Was mich aber am meisten stört sind einfach diese Panikattacken der eigenen Leute im Team, welche einfach automatisch schießen sobald sie einen Schuss hören - sie schießen auf imaginäre Ziele - was daran natürlich störend ist, das man nicht weiß ob jetzt wirklich ein Gegner da ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich Interessant an das Game. Arma3 ist ja leider nicht mehr so gut, wie Arma2 dank der ganzen 08/15 Spieler und ihren Roleplaygeschichten.
Kommt man schnell ins Spiel rein in Sachen Waffenhandling? Wäre nen Versuch wert...
 
Hört sich Interessant an das Game. Arma3 ist ja leider nicht mehr so gut, wie Arma2 dank der ganzen 08/15 Spieler und ihren Roleplaygeschichten.
Kommt man schnell ins Spiel rein in Sachen Waffenhandling? Wäre nen Versuch wert...

Das letzte neue DLC von Arma 3 ist auch ein Witz - Vehicle Interieur - Sachen die in Arma 2 schon vorhanden waren.

Nein man kommt nicht schnell ins Spiel - man kriegt auf die Fresse aber richtig böse ;) - jede Waffe ist tödlich, selbst ein Schuss und ich würde es mir erst im Sale holen oder an einem Free Weekend testen - aufjedenfall steht das Teamplay sehr stark im Fokus.

Am besten im Community Hub im Steam vorbeischauen: Steam Community :: Squad
 
Das letzte neue DLC von Arma 3 ist auch ein Witz - Vehicle Interieur - Sachen die in Arma 2 schon vorhanden waren.

Nein man kommt nicht schnell ins Spiel - man kriegt auf die Fresse aber richtig böse ;) - jede Waffe ist tödlich, selbst ein Schuss und ich würde es mir erst im Sale holen oder an einem Free Weekend testen - aufjedenfall steht das Teamplay sehr stark im Fokus.

Am besten im Community Hub im Steam vorbeischauen: Steam Community :: Squad
Ich habe jahrelang Arma1 und dann seit Release Arma2 (inkl. Dayz) gezockt. Arma3 nur kurz - Ich weiß was eine MilSim so ausmacht und das es nicht einfach ist.
Leider fehlt mir aber die Zeit wie früher um mich wirklich gaaaanz Intensiv einzuarbeiten (Vor allem, da die ganze Zeit eher in DCS World reinstecke und jetzt auch wieder zu XPlane gefunden hab. Beides gute Sims). Deshalb bin ich bereit, mich einzuarbeiten und nicht gleich frustriert zu sein - Aber würde trotzdem gerne Wissen, ob man eher schnell im Vergleich z. B. zu Arma reinkommt oder doch genauso viel Zeit für ein bisschen spielen benötigt
 
im Vergleich z. B. zu Arma reinkommt oder doch genauso viel Zeit für ein bisschen spielen benötigt

Es wird hauptsächlich AAS gespielt ;) - die Maps sind auch unter anderem alle neu weshalb du dich erst mal mit ihnen Vertraut machen muss - das Content ist meiner Meinung zu wenig obwohl Arma 3 im Alpha stadium auch nicht besser war.

Zudem fehlt z.B einem die Möglichkeit einen Fernglas zu nehmen und die Entfernung zu messen - wirkliche Scharfschützen in dem Spiel gibt es auch nicht - 2X ACOG Scopes only ;) welche man aber nicht mit einem + näher ranzoomen lassen kann - die Fahrzeuge haben keine Thermalsicht.

Vom Content her könntest du eine Enttäuschung erleben aber auch unter anderem wie Eingeschränkt man ist und wirklich Team basiertes Spielen ist angesagt und das klappt nicht immer im Public.

Du kommst eher schneller rein als wie in Arma 3, da ich denke das du eher die verschiedenen Fraktionen und ihre Uniformen erkennen wirst und einen Stryker nicht als BTR bezeichnen wirst.

Eine Third-Person-Perspektive gibt es nicht - alles Hardcore Arma Style - eher Arma Lite Hardcore.
 
Für mich ist es aktuell die beste Militärsim, staubtrocken? Ja vielleicht, beschränkt sich halt auf das wesentliche und für schnell mal ne Runde ist es meiner Meinung nach auch nicht so geeignet weil die Matches einfach mal ne Weile dauern.
Leider spielt es in meinem Freundeskreis keiner aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Die Kommunikation funktioniert überwiegend sehr gut mit Randoms auch in nicht deutschsprachigen Squads.
Vielleicht geht ja hier mal die ein oder andere Runde zusammen, wäre für zu haben [emoji3]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Server ist Online.

Name:
Project Mango - Custom Map Squad Server

MapRotation:
Karkand_master
Skorpo_Invasion
Forest_air_AAS_V1
Anguri_aas_v1

Hardware vom Server:
Intel i7 4790k
32Gb RAM
Samsung Evo 850
 
Habe die Server umbenannt.
Fangen nun mit [Project Reality]an.

Und es gibt schon echt geile Custom Maps.

87f02a0cae069670fb8503deca28ab7a.jpg
2f0c86f77164185405464caf2163b694.jpg
9732f9f6656d436617848ae2f0501c0d.jpg
b99f7ba77aa88a0db352d3a81207631d.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Sieht schon nice aus die Grafik. Jetzt fehlt dank Hunt aber die Zeit - Das Game steht aber trotzdem noch auf der To-Do Liste :)
 
Der erste Server ist Online mit 100 Spieler. Ich denke mal die müssen die jetzt bringen weil Post Scriptum ja auch 100 Spieler unterstützt.
V11 Update gibt es zur Zeit als Beta Update. Gibt einige neue Sachen. Unter anderem eine neue Map.
Aber ich vermute sobald es Post Scriptum gibt werden viele von Squad abspringen.
 
Post scriptum hat bei mir nostalgische Gefühle ausgelöst, da ich mich an WWII-online erinnert gefühlt habe. Alleine das Sounddesign ist der Hammer.
Werde wohl dann auch wechseln, wenn es releast wird.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Für alle Vorbesteller gibt es ja jetzt im Mai ein oder mehrere Wochenenden wo man es spielen kann. Da freue ich mich drauf.
 
Preload ist nun Verfügbar.

postscriptumscreenshoobuof.png
 
...also laut Twitch kann man als Vorbesteller bereits zocken! Gleich mal ínstallen und ausprobieren...ich sabber schon:love:

Wird nochmal ein neuer Thread aufgemacht für PS?
 
Es ist nur ein Play Test dieses Wochenende.
 
Squad oder Post Scriptum, sollte ich mir eines der beiden angucken wollen ?

- - - Updated - - -

ich zieh meine frage zurück ^^

 
Na ob das was für dich ist webmi ? :d
 
ich mag solche titel eigentlich ganz gerne (bin ein arma fan)

muss mich grad nur erst mal zurecht finden
 
also der Schwierigkeitsgrad ist bei PS schon heavy...ich habe in 4 Stunden Spielzeit einen Panzer und 4 Feinde gesehen! Aber es rummst und ballert an allen Ecken mit echt bedrückend authentischen Sound. Leider gehen die Server alle 20 Spielminuten down :wall: und das Spiel ist doch noch arg laggy und voller Fehlern. Hoffe das wird im Laufe der Zeit...das ist mein Favorit 2018 :bigok:
 
Release ist in 10 Tagen :fresse:
Bis dahin müsste alles soweit laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh