Squid (Proxy über Proxy verbinden)

Nikey07

Neuling
Hallo an alle =)

Ich habe gerade ein ganz großes Problem. Zu Übungszwecken hat mir mein Abteilungsleiter eine Aufgabe mit Linux ( Disti. Ubuntu) gegeben. Ich soll Squid einrichten. Der funktioniert auch soweit. Aber wir haben hier in der Firma bereits einen Proxy Server. Die Aufgabe besteht darin, dass sich der Squid über den Firmenproxy verbindet. Mein Abteilungsleiter meint es sind nur 2 - 3 Zeilen die man in der Squid.conf verändern bze ergänzen müsste.
Bin da aber echt am verzweifeln dran und im Netz habe ich auch noch nichts dazu gefunden.

Eventuelle Fragen beantworte ich gerne, wenn man damit die Lösung finden kann^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Nikey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

super danke =)

cache_peer parentcache.foo.com parent 3128 0 no-query default
acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
never_direct allow all

nur wo trage ich da die ip vom firmenproxy ein?^^

also langsam glaube ich das ich echt zu blöd bin :-(....hab es so gemacht wie es da steht, geht nicht :-(

du musst natürlich "parentcache.foo.com" durch euren bestehenden Proxy ersetzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh