ich habe mein Windows Leistungs-Index mal Just for Fun erneuert und bei der Festplatte kam der Wert 5,9 raus.
Nun ist meine Systemfestplatte eine SSD und dort wo Games Installiert sind auch eine SSD -
sollten die nicht schneller sein oder werden alle Festplatten zusammen gezogen (habe noch 1x 2TB Festplatte und 1x500GB angeschlossen)?
Ich Frage deswegen , weil mir aufgefallen ist das ich mit "technisch" besserer Hardware, langsamer ( in dem Fall Battlefield 4) Lade als ein Kollege mit dem ich per Teamspeak Zocke.!?!
Hat vielleicht ein Zusammenhang.
Folgende Festplatten sind derzeit angeschlossen. Die ersten beiden sind die SSD´s , erste mit Windows , zweite mit Battlefield 4
Hier im Vergleich die 2TB Festplatte
Seq : 178 MB/s Lesen | 152 MB/s Schreiben
Treiber habe ich alle soeben aktualisiert, AHCI ist im Bios Aktiv...
Meine Hardware
Intel Core i5 4690K
Asus Z87-PRO
2x4 GB 1600er RAM
AMD Radeon R9 280
Nun ist meine Systemfestplatte eine SSD und dort wo Games Installiert sind auch eine SSD -
sollten die nicht schneller sein oder werden alle Festplatten zusammen gezogen (habe noch 1x 2TB Festplatte und 1x500GB angeschlossen)?
Ich Frage deswegen , weil mir aufgefallen ist das ich mit "technisch" besserer Hardware, langsamer ( in dem Fall Battlefield 4) Lade als ein Kollege mit dem ich per Teamspeak Zocke.!?!
Hat vielleicht ein Zusammenhang.
Folgende Festplatten sind derzeit angeschlossen. Die ersten beiden sind die SSD´s , erste mit Windows , zweite mit Battlefield 4
- OCZ Vertex 3 60GB
- Intel SSD 330 Series 60GB
- Seagate Barracuda 7200.14 2TB
- Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Hier im Vergleich die 2TB Festplatte
Seq : 178 MB/s Lesen | 152 MB/s Schreiben
Treiber habe ich alle soeben aktualisiert, AHCI ist im Bios Aktiv...
Meine Hardware
Intel Core i5 4690K
Asus Z87-PRO
2x4 GB 1600er RAM
AMD Radeon R9 280
Zuletzt bearbeitet: